1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Fehlercodes V8 M62

Fehlercodes V8 M62

BMW 5er E39

Guten Tag,
ich fahre einen 540i touring E39 und habe vor Kurzen Aufgrund des ständigen ausgehen des Fahrzeuges Fehler im Motorsteuergerät ausgelesen. Leider steht nicht zu jedem Code die Erklärung, um welches Bauteil es sich handelt. Weiß jemand von euch, wo ich eine Liste herbekomme, wo alle Fehler mit der dazugehörigen Ziffer aufgelistet sind. Oder weiß jemand, was die Ziffern 112, 159, 165, 207 und 211 bedeuten. Die Auslese wurde mit einem AVL-Ditest-Gerät gemacht.

Danke

31 Antworten

Hi
Das ist die Sonde für Zylinder 5-8 vor dem Kat.

Hallo AndreB83,
danke für die info. Habe diese Lambdasonde gewechselt und werde mal eine Probefahrt angehen.
Hast du Erfahrung, z.B. muss ich noch folgende Arbeiten an meinem B10 Touring verrichten:
1. Koppelstangen Hinterachse von Schwinge zum Stabi.
Komme aber mit dem Werkzeug nicht unter der Abtriebswelle durch, um die Mutter zu lösen.
Liegt es daran, dass die Achse entlastet ist? (Fz ist auf einer 2-Stempel-Hebebühne).
2. Heckklappe (Touring!) bleibt nicht oben stehen. Dämpfer müssten wohl gewechselt werden, aber wie?
Benötigt man Spezialwerkzeug?
3. Hinterachse: Querlenker oben, hinten (der gebogene) beidseitig wechseln, da TÜV die gerissenen
Manschetten bemängelt. Muss Stoßdämpfer raus? Der steht wohl unter Gasdruck, wird schwierig?

Vielleicht kann ja auch jemand anders helfen mit illustrierten Arbeitsgängen.
Vielen Dank für detaillierte Hinweise schon im Voraus.
Klaus W.

Deine Antwort