Fehlercodes - Tipps

BMW 5er E60

E60, 523i, 177 PS, Bj 2006, KM 146000

Hallo Kollegen,

heute hat mein BMW beim "kräftigeren" Gas geben ordentlich geruckelt (sich verschluckt).
Gibt man sachte Gas, war es in Ordnung.

Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher mit INPA ausgelesen.

Anscheinend ist das Thermostat defekt. Kann dies dieses Verhalten auslösen?

Die Fehlermeldungen seht ihr im Anhang.

Da auch noch andere Fehler vorhanden sind, eine kurze Erläuterung was vor kurzem gemacht wurde und was sehr bald ansteht:

Ich habe vorne die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Als ich den neuen Warnkontakt montieren wollte, ist die hintere Führung gerade zu zerbröselt. Daher habe ich den alten Kontakt, der minimal angeschliffen war (zwei kleine Meltallpunkte ersichtlich) eingebaut. Beim Rückstellen des Seviceintervalls, erschien auf einmal -15000km und die Kontrolllampe leuchtet. Einen neuen Kontakt ist bestellt und wird eingebaut.
Der Ölwechsel steht an und die Materialien sind bestellt.

Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht gelöscht.

Bitte erläutert mir den Fehlerbericht und was ich zu tun habe.
Wie komme ich zum auslesen der Fehler im Kombiinstrument?

Für eure Meinungen und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Allgemein1
Allgemein2
Thermostat
1 Antworten

Der Thermostat Fehler ist zwar Abgasrelavant und du würdest so die Hauptuntersuchung nicht bestehen, zu einer beeinträchtigung beim Fahren sollte es aber nicht kommen.

Wenn du sehen willst welcher Fehler im Speicher bezüglich deines Kombiinstrumentes abgespeichert ist, musst du dich durch das Menü klicken und suchen. Aber meist sind das irgendwelche alten Fehler durch zum Beispiel Unterspannung die das Fahrzeug mal im Winter irgendwann hatte.

Deine Antwort