1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehlercodes nach AHK nachrüsten

Fehlercodes nach AHK nachrüsten

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
ich habe eine Westfaliua AHK abnehmbar mit einen 13Pol Esatz von Jäger eingebaut.
Jetzt habe ich den Fehler 17156 in der Motorelektrik und den Fehler 0267 ACC nicht verfügbar.
Beide Fehler kann ich nicht löschen. Codiert mit VCDS.

Wer kann helfen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

VW konnte das bei mir nicht. Haben ein neues MSTG bekommen und danach u.a. ACCFehler gehabt (durch nachgerüstete AHK) ich musste zu Hause selbst die AHK wieder mit VCDS neu codieren und Fehler waren weg. Ich vermute du musst einen Code kaufen,wie er bei einem org Kabel für die Nachrüstung am Golf 7 dabei ist. Ähnlich SWAP.
Viel Erfolg!

Laut Erich Jäger muss das so funktionieren. Den Code den Du erwähntest hast Du den von Jäger

Der Esatz ist Original

Besteht die Möglichkeit, einen Auto-Scan zu bekommen. Oder zu mindestens den Vollständigen Fehlercode des Steuergerätes 13?

In einem anderem Forum, wird ähnliches Berichtet. U.a. fängt der Fehlercode mit "0267" an.
Dort liegt es aber nicht an der Codierung oder ähnliches. Ohne den Scan bzw. den genauen vollständigen Fehlercode werde ich nicht weiter drauf eingehen. Um nicht unnötig, die Pferde scheu zu machen. Zum anderen, wird weiteres Werkzeug benötigt um den Fehler in den Griff zu bekommen.

Der erwähnte Code ist nur in Verbindung mit Originalen Steuergerät von VW gültig. Und auch nicht einzeln zu bekommen nur im Set mit E-Satz und Steuergerät für AHK.

Gruß MOEDDA

Schick mir deine Emailadresse. Dannsschick ich Dir einen Autoscann

Deine Antwort