Fehlercode PO340$11
hallo bitte um Hilfe fahre einen zafira a1.8
habe vor eine weile den zahnriehmen gewechselt.in dem zusammenhang musste ich den nws wechseln weil der porös war . seit dem zeigt er mir den schitt fehler PO340 an habe jetzt den 4.nws drinnen und auch schon den 2. kws aber nichts es zeigt immer den schlüssel und das rutsch auto als sympol. sonst war es immer so das ich das auto 3 mal starten musste das war alles gut seit neuem zeigt er mir dann die mkl an. jetzt sagte mir heute jemand das wäre nicht der nws sondern irgendwas mit der einspritzung oder so . ich bin am verzweifeln. vieleicht kann mir jemand helfen.er hat normal im schnitt 8liter gebraucht jetzt braucht er für 200 kilometer fast halbe tank. Gruss Haddy
15 Antworten
Zitat:
@jogibar100 schrieb am 23. September 2022 um 19:02:49 Uhr:
Bank 1 ist lustig. Bei Reihenmotoren gibt es nun mal nur die Bank 1. Bank 2 erfordert einen V Motor. Eine Bank bezeichnet eine Zylinderreihe. Die Angabe war somit sowas von witzlos.
Den Ruf von ATU haben die sich über Jahre erarbeitet und der ist nicht Grundlos Negativ.Unseren 2ten Zafira hab ich gerade ursprünglich als Teileträger für ein Butterbrot gekauft wegen krasser Fehldiagnose einer Meisterwerkstatt, wie sich dann heraus stellte.
Behauptung: 1500 € für die Automatik Reparatur ohne Funktionsgewährleistung und mehr Kosten. Tatsächlich braucht ich dann knapp 2 Stunden und an Material kaum 10 gr Fett. Der Begriff WHPS dürfte so manch einer kennen.Ob einer ein Opel Freak ist merkt man erst wenn man seine Arbeit sieht und was er so hinbekommt. Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen und was er fährt sagt da auch nichts aus.
Das Problem bei FC ist, das es auch folge Fehler sein können die Aufgrund anderer Probleme entstanden sind. Ob der NWS ein Problem ist zeigt nur ein Oszilloskop in Sachen Signalstärke und wie sauber es ist und dann kann man weiter sehen.
Das stimmt so nicht ganz, obwohl grundsätzlich natürlich richtig... 😁
Bei meinen BMW 6-Zyl.-Reihe ist es jedoch schon so das die mit einer Bank 1 und 2 arbeiten. Zyl.: 1-3 ist eine Bank und Zyl.: 4-6 ist auch eine Bank, da hat auch jede Bank ihre komplett eigene Lambdaregelung, eigenen Katalysator u.s.w... 😉
Das dürfte dann auch der Grund dafür sein das einige OBD-Diagnosen da grundsätzlich eine Bank dazu nennen, egal ob da noch eine zweite ist oder nicht.
Gruß Andi