Fehlercode P0598 Fehler Steuerung des gesteuerten Thermostats kurzschluss an Masse lokal

Peugeot 207 1 (W)

Hallo zusammen,
an meinem 207 SW vti 16V 95PS Benziner wird der Fehlercode P0598 "Fehler Steuerung des gesteuerten Thermostats kurzschluss an Masse lokal" gemeldet. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet und Meldung "Abgasanlage defekt".
Im Speicher stehen auch noch die Fehler P0597, P0010 und P0013. Der Fehler P0598 tritt lt Diagnose an Wegstrecke 17930 auf. Trotz neu aufgeladener Batterie geht er beim Auslesen der Fehler schnell wieder in den Energiesparmodus, was für mich auf einen Kurzschluss hindeuten könnte. Hat jemand vielleicht einen Schaltplanauszug oder einen Tipp zur Fehlersuche?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

15 Antworten

Sorry für die späte Antwort - war einige Zeit nicht online. Vielen vielen Dank noch mal an dich Rolf für dein Engagement. Das Auto fährt bisher mit dem original Sicherungskasten ohne weitere Probleme. Zwischenzeitlich hatte ich versucht einen günstigen Ersatz aufzutreiben, aber ohne Erfolg. Ca 100 Euro, nur um zu wissen was wirklich drin ist, ist mir etwas viel. Werde aber weiter dran bleiben, vielleicht findet sich ja was in der Bucht.

Deine Antwort