Fehlercode P0402 (004507) und P1297 (004530) BMW E61 keine Leistung
Abend,
Ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei meinem Problem helfen.
Mein guter hat garkeine Leistung mehr. Fühlt sich so an als ob der Motor keine Luft bekommt. Wenn man die Fehler löscht geht er kurz normal und dann direkt wieder das gleiche und die selben Fehler. P0402 (004507) und P1297 (004530) zeigt er mir die ganze Zeit an. Bild ist im Anhang. Habe bereits das AGR gereinigt aber leider trotzdem kein Unterschied.
30 Antworten
Ja, ich sollte wohl auch mal einen Augenarzt aufsuchen. Ich habe P1297 mit P1279 verwechselt, sorry.
Also konnte keinen Riss erkennen.
Weis jetzt nicht ob ich einfach mal die Laderschläuche tauschen sollte auf gut glück.
Hatte mal die AGR abgeklemmt und das Auto lief viel besser. Als ob das Auto etwas von seiner Leistung zurückbekommen würde. Aber volle Leistung ist immernoch nicht da.
Könnte es vielleicht auch an einem vollen DPF liegen?
Ruß lag bei 25g und Asche 73g laut App.
Ich weis jetzt nicht wie ich die Werte zu deuten habe.
Gar nicht deuten die Werte. Wenn du den dpf überprüfst, dann überprüfe nur den Abgasgegendruck. Bei Carly heißt der glaub ich, Differenzdruck
Ähnliche Themen
Zitat:
@Seviller schrieb am 19. Dezember 2019 um 00:18:23 Uhr:
Also konnte keinen Riss erkennen.
Schläuche ausgebaut oder von weitem geguckt?
Auch schauen ob die weich sind.
Bei den Autodoktoren hatten die zwar einen etwas anderen Fall aber da waren die Schläuche vor Intercooler weich und das führte dazu das der beim Starten diese zusammenzog, keine Luft bekam und dann immer ausging.
Ich weiß das passt nicht ganz hier aber sollte man trotzdem gleich prüfen.
Also Differenzdruck zeigt er mir über dem DPF Rohwert 32,00 hpa an und über DPF 42,88 hpa.
Hatte nur den Schlauch vom LLK zur Klappe ausgebaut konnte aber keinen Riss feststellen schien mir aber schon etwas spröde leicht.
Öl etc war aber nicht erkennbar von außen.
Den anderen habe ich nur ertastet und von weitem geguckt.
@KapitaenLueck alles klar mach ich auch mal.
Wieso hast du 2 Werte über DPF die auch noch unterschiedlich sind??
wurde im Stand gemessen Leerlauf, 2000 und 4000?
So ist der Schwellenwert erst mal augenscheinlich überschritten.
Scheiß Carly, keine Ahnung warum die 2 Werte angeben.
Der eine ist auf jeden Fall zu hoch. Der andere grenzwertig.
Wer nun zählt musst du mit Carly klar machen. Ich arbeite nicht mit sowas
Grad eben nochmal Fehler gelöscht zum Supermarkt und zurück.
Jetzt zeigt er mir nur den Fehler 4667 Partikelfiltersystem an...
Und jetzt zeigt er mir noch zusätzlich 41BA Abgasgegendrucksensor an.
Das Auto ist immer für eine Überraschung gut...
Der Fehler 4530 ist auch wieder da.
Bitte einmal zum codierer in der Nähe fahren und mit vernünftiger Software auslesen lassen oder selber mit Carly klar kommen damit du uns hier Ergebnisse liefern kannst.