Fehlercode 4B90 Kraftstoffleitungsdruckregelung
Hallo Leute.
Habe ein großes Problem. Bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Autobahn mit meinem Coupé 320diesel BJ 2004 liegengeblieben. Bei voller Fahrt (120km/h) ging auf einmal der Motor aus und konsequenterweise wurde auch die Servolenkung und Bremsen auf einmal sehr sehr schwer. Zum Glück nix passiert. Aber der Wagen springt nicht mehr an. Gurgelt ordentlich, aber Anspringen tut er nicht. Also ADAC angerufen, die mich zu Pit-Stop abgeschleppt haben. Dort wurde das System ausgelesen und festgestellt, dass mit der Kraftstoffleitungsdruckregelung etwas nicht stimme. Der Fehlercode lautet 4B90. Pit-Stop hat aber die Reparatur abgelehnt und meinte dass ich zu BMW muss und dass es sehr teuer werden könne. Habe daraufhin noch etliche andere Werkstätte angerufen, wobei alle entweder keine Zeit hatten oder auch abgelehnt haben.
Meine Frage an euch wäre, ob jemand mit diesem Problem schonmal Erfahrungen gemacht hat und was auf mich finanziell zu kommen könnte.
Beste Grüße im voraus
Audileone
16 Antworten
Servus KemelMa
Habe das gleiche Problem seit heute mittag.
Hab das selbe Auto nur mit km Stand 253.673.
Laut Abschleppdienst ausgelesen und der meinte das es eventuell an der Hochdruckpumpe.
Wie hast du dein Problem gelöst?
Zitat:
Servus KemelMa
Habe das gleiche Problem seit heute mittag.
Hab das selbe Auto nur mit km Stand 253.673.
Laut Abschleppdienst ausgelesen und der meinte das es eventuell an der Hochdruckpumpe.Wie hast du dein Problem gelöst?
Wie hast du das Problem gelöst?
Lg