Fehlercode 29D0

BMW 3er E92

ich hab das problem das meine mkl angeht und der motor unrund läuft und gerade so an bleibt. ich bin vor 2 tagen auf der autobahn unterwegs gewesen und hab das auto mal ausgefahren bis ich dann gesehen habe das bei 220 die mkl anging. nächste raststätte raus auto ausgelesen drin stand fehlercode 29D0 Verbrennungsaussetzer zylinder 4. auto lief unrund hatte keine volle leistung. ein tag später habe ich dann die zündspule von zylinder 4 mit zylinder 3 getauscht um zu gucken ob es die zündspule ist. fehler war weiterhin auf zylinder 4. dann habe ich heute alle zündkerzen gewechselt, die von zylinder 4 sah gar nicht gut aus wie auf dem bild zusehen. alles eingebaut dachte er wird wieder laufen aber war wohl nicht so. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. injektoren wurde bei 100tkm erneuert.

zum auto: e92 330i n53 baujahr 2012 163tkm gelaufen.

Asset.PNG.jpg
7 Antworten

Hey, hast du das Problem schon gelöst?

Bei meinen 335i läuft er auch unruhig mit den selben Fehler nur auf Zylinder 4, ich habe alle Zündkerzen und zündspulen und den Injektor 4 getauscht, dennoch läuft er unruhig aber wenn ich den Fehler lösche läuft er normal aber mit enormen Kraftstoff Verbrauch und es riecht ab und zu nach Benzin.

Hey, hast du das Problem schon gelöst?

Bei meinen 335i läuft er auch unruhig mit den selben Fehler nur auf Zylinder 4, ich habe alle Zündkerzen und zündspulen und den Injektor 4 getauscht, dennoch läuft er unruhig aber wenn ich den Fehler lösche läuft er normal aber mit enormen Kraftstoff Verbrauch und es riecht ab und zu nach Benzin.

Habe das selbe Problem mit meinem 118i N43,
Habe erstmal mit gebrauchten injektoren probiert ohne erfolg danach habe ich mir 4 überholte Injektoren geholt dann gingen die ganzen fehler weg bis auf 29D0. Während der fahrt läuft er normal aber manchmal kriegt der von nichts wieder den fehler 29d0 danach spinnt er wieder komplett haben 4 te zylinder injektoren mit dem 2 ten vertauscht der fehler wandert auch nicht ständig der 4 te zylinder Kompression gemessen 13 bar Zündspulen sowie die Zündkerzen sind neu. Also der fehler ist momentan noch da Autobahn fahrt gehabt ohne Probleme Auto hingestellt nächste tag auf die arbeit bisschen laufen lassen dann fing es wieder an.

Servus, leute ich habe das selbe Problem wenn mein Auto kalt ist läuft er so für 10min unruhig, injektoren, Zündkerzen und Zündspulen sind neu, nach dem die 10min vorbei sind geht auch die mkl wieder aus und auto Läuft ganz normal. Der Fehler den ich auslesen konnte ist „ Verbrennungsaussetzer Zylinder 4“. Würde mich freuen falls jemand schon die Erfahrung hatte und mir jetzt helfen kann.