Fehler Volvo Cars App / T8 Recharge MJ22

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,
ich habe mir schon die anderen Freds zum Thema angeschaut aber so recht passen wollen die Probleme nicht.
Ich fahre einen Volvo XC60 T8 Recharge MJ22 mit Standheizung
Die Internetverbindung funktioniert. Volvo Cars App ist auf einem iPhone 13Pro eingerichtet. Leider kann ich in der App die Standheizung nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung Die Klimaanlage Konnte nicht gestartet werden. Der Schwede hängt an der Ladung. Außen Temperaturen zeigt er mir in der App leider nicht mehr an. Liegt aber bei ca 11 Grad

Ebenfalls kann ich mir in der App den Ladestatus nicht anzeigen lassen.

Wem geht es noch so? Hat noch jmd. Tipps? Was kann ich hier tun? Danke für eure Hilfe
.

40 Antworten

Sie funktioniert auch über 7 Grad. Wenn die Außentemperatur niedriger ist als die definierte Betriebstemperatur heizt sie.

Ich fahre jetzt den T6 Modell Jahr 2022 seit einem Monat, bei mir lässt sich die App Version nicht auf die alte umstellen, und ich bin auch ein wenig erstaunt dass die App wirklich kaum Funktionalitäten hat,, von BMW

Nach diversen Updates der App scheint sich die Thematik zu bessern. Aber dabei fällt mir was auf, was ich mir nicht so recht erklären kann. Könnt ihr mir sagen warum es so ist?
Am Strom angeschlossen heizt der Elch rein elektrisch vor. Das ist logisch und gut.
Wenn der Elch aber nicht am Strom hängt gibt es Tage wo er die Kraftstoffbetriebene Heizung nutzt. An anderen Tagen wird mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug zum vorheizen gestartet werden muss - sodann nutzt er die Hybrid Batterie.
Ist das bei euch auch so? Weiß jmd. Warum?

Ich fahre den XC 60 T6 Recharge MY 2023 und bin von der App enttäuscht. Es funktioniert zwar das Vorheizen
über die App aber sonst kann ich nicht viel machen und sehen.
Ich sehe nicht wieviel KM ich elektrisch und auf Benzin gefahren bin, weiss auch nicht wieviel er elektrisch braucht.
Es ist auch kein Fahrtenbuch dabei.
Kann auch keine Ladebegrenzung machen, z. Bsp. 80%.
Also für ein Auto in dieser Preiskategorie hab ich mir da mehr erwartet, da nützt auch die Philosophie von weniger ist mehr nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franz111702 schrieb am 22. April 2023 um 08:36:30 Uhr:

Das Fahrtenbuch lässt sich seit dem 20.04. aktivieren, jedenfalls in Deutschland.

Wenn du aus Österreich bist, kann ich dir nach meinem derzeitigen Wissensstand sagen, dass das Fahrtenbuch und damit ein Grossteil deiner Wünsche sehr wahrscheinlich nicht freigeschaltet wird.

Genaueres erfahre ich hoffentlich nächste Woche.

Zitat:

@Franz111702 schrieb am 22. April 2023 um 08:36:30 Uhr:

Ich fahre den XC 60 T6 Recharge MY 2023 und bin von der App enttäuscht. Es funktioniert zwar das Vorheizen
über die App aber sonst kann ich nicht viel machen und sehen.
Ich sehe nicht wieviel KM ich elektrisch und auf Benzin gefahren bin, weiss auch nicht wieviel er elektrisch braucht.
Kann auch keine Ladebegrenzung machen, z. Bsp. 80%.
Also für ein Auto in dieser Preiskategorie hab ich mir da mehr erwartet, da nützt auch die Philosophie von weniger ist mehr nichts.

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 22. April 2023 um 09:16:36 Uhr:

Wenn du aus Österreich bist, kann ich dir nach meinem derzeitigen Wissensstand sagen, dass das Fahrtenbuch und damit ein Grossteil deiner Wünsche sehr wahrscheinlich nicht freigeschaltet wird.

Genaueres erfahre ich hoffentlich nächste Woche.

Weisst du schon mehr?

Nein, leider nicht.

Das Fahrtenbuch funktioniert auch in Österreich

Zitat:

@firstglc schrieb am 3. Oktober 2024 um 19:33:31 Uhr:

Das Fahrtenbuch funktioniert auch in Österreich

Ja, schon seit langer Zeit - der Thread war auch schon seit 1 1/2 Jahren zu

Bei meinem V60 T6 Plug in / BJ 24 hat das Volvo App in den letzten Wochen teilweise die Fahrten für ein paar Tage nicht aufgezeichnet, das Fahrzeug per App vorklimatisieren war nicht möglich und das Beste: der Standort war lt. App ca. 20 km entfernt auf einem mir unbekannten Ort.
Deshalb habe ich mir gedacht ich lösche das App und lade es auf meinem Handy neu hoch. Gestern habe ich versucht das Handy-App im Fahrzeug (beide Schlüsseln lagen auf der Mittelkonsole) neu anzumelden - leider werden die Schlüsseln, auch nach mehreren erfolglosen Versuchen, nicht gefunden und ich komme so mit der Anmeldung nicht weiter.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Deine Antwort