Fehler und Updates MIB3
Moin, wollte mal hier nach dem aktuellen Softwarestand fragen und dazu dann euch aufgefallene Probleme mit der Software. Ich habe noch den Softwarestand bei Auslieferung.
Was ist mir bisher aufgefallen:
1) Oft sind keine Navigationsansagen zu hören. Muss dann das System durch langes Drücken auf Power neu starten. Dann gehts wieder.
2) Selten, aber vorhanden ist der Sound extrem leise. Egal wie laut ich das System stelle. Auch bei einem Neustart bleibt es so. Bis jetzt hilft dann nur ein Werksresett.
3) Wenn ich über die Taste den Sprachassistenten aufrufe, erhalte ich keinerlei Sprachmeldung. Wenn ich über Hola Hola den Sprachassistenten aufrufe, ist alles wie gewünscht.
4) Das System an sich ist sehr schwerfällig beim Start des Tarraco. Die Navigationskarte lädt ewig. Egal ob im Virtuell Cockpit oder dem Mediabildschirm in der Mitte.
5) Ich habe Standard den Eco Modus bei meinem DSG eingestellt. Dennoch zeigt er mir bei jedem Neustart D statt E bei der Ganganzeige im Display an. Stelle ich dann von Eco auf Normal um und zurück bleibt die Anzeige korrekt bei E stehen bis zur nächsten Fahrt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Tarraco FR DSG 150 PS MJ 2021 alles drin außer Leder und Panoramadach. Diese Softwarefehler nerven aber. Vor allem der langsame Start sollte durch ein baldiges Update behoben werden.
20 Antworten
Navi stand 11.20
Und Software 777
Zitat:
@straddiwari schrieb am 13. März 2021 um 16:13:19 Uhr:
Ich hatte meinen Tarraco mal wieder beim Freundlichen, um Naviprobleme und um die „Kinderkrankheiten“ zu beseitigen.Auf Nachfrage meines Freundlichen bei Seat, teilte man ihm mit, dass die Software gerade neu geschrieben wird und wohl im Q2 2021 ausgeliefert werden soll. Wird schlussendlich wohl bestimmt erst Anfang Q3 2021.
Wir dürfen gespannt sein. Welchen Versionsstand habt Ihr aktuell in eurem Tarraco?
Ich hoffe dann nicht nur für den Tarraco sondern für alle SEATs mit MIB 3
Zitat:
@Swen44 schrieb am 14. März 2021 um 16:01:31 Uhr:
Navi stand 11.20
Und Software 777
Bei mir Software 782
Und navi 21.2