Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM
Hallo zusammen,
ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.
Grüße
Dirk
422 Antworten
Die Meldung hatte ich auch. Tatsächlich ging sie bei mir weg, nachdem ich in der App Cache und Daten gelöscht und mich neu angemeldet habe. Das kann allerdings auch nur Zufall gewesen sein, dass es nach diesem Versuch wieder ging.
Zitat:@343434 schrieb am 8. Mai 2025 um 16:57:31 Uhr:
Seit 4 Tagen gestern erhalte ich diese Meldung. Ich kann quasi die App nicht verwenden. Bin ich damit allein oder mal wieder eine Flächenstörung?
Bei mir waren die ganzen Privatsphäreeknstellungen im Auto plötzlich aus und die App nicht nutzbar. Nachdem ich sie eingeschaltet hab, war alles wieder gut.
Ähnliche Themen
Zitat:@Dirk253876 schrieb am 7. Mai 2025 um 22:24:22 Uhr:
Zitat: Zitat: Wie geht ihr damit um?
Ich hatte deshalb eine Panne. Er ist noch in der Werkstatt. Es muss wohl die „Hochvoltbox JX6“ getauscht werden
Danke für den Tip mit dem Ab- und Anmelden. Hat nicht sofort gegriffen aber kurze Zeit später ging es dann für 2h. Dann wieder selbes Spiel (Auto wurde nicht bewegt u. Guter Empfang). Nach erneutem Ab und Anmelden ging’s dann wieder :) Klopf auf Holz seit heute Mittag alles wieder erreichbar.
Zitat:
@lance1904 schrieb am 9. Mai 2025 um 16:50:33 Uhr:
Ich hatte deshalb eine Panne. Er ist noch in der Werkstatt. Es muss wohl die „Hochvoltbox JX6“ getauscht werden
Das dürfte die flache box sein, die unter der Rücksitzbank Huckepack auf der Batterie sitzt und das Ladegerät + DCDC beinhaltet.
Beim MEB hatte VW mit dem vergleichbaren Bauteil (dort heißt es OCDC) eine zeitlang auch massive Probleme gehabt, dass es reihenweise getauscht werden musste.
Soweit ich gehört habe, soll ab Herbst nochmal ein größeres Update kommen, welches wohl diverses Zeug korrigieren soll. Mal schauen.
Ich habe mit Audi gesprochen. Das Problem ist bekannt, es wird aber erst eine Lösung Ende des Jahres geben.
Für mich leider nicht akzeptabel.
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 13. Mai 2025 um 12:47:43 Uhr:
Ich habe mit Audi gesprochen. Das Problem ist bekannt, es wird aber erst eine Lösung Ende des Jahres geben.
Für mich leider nicht akzeptabel.
WOFÜR wird es eine Lösung geben? Ist schwierig ohne Bezug. 😉 Für dein letztes Problem?
Zitat:@343434 schrieb am 8. Mai 2025 um 16:57:31 Uhr:
Zitat: Zitat: Seit 4 Tagen gestern erhalte ich diese Meldung. Ich kann quasi die App nicht verwenden. Bin ich damit allein oder mal wieder eine Flächenstörung?
Seit nun fast 5 Tage dauerhaft immer mehrmals am Tag dass es nicht geht, aber dann nach ein paar Stunden wieder. Manchmal musste das Fshrzeug bewegt werden und manchmal nicht. Weiterhin fällt mir auf, dass auch häufiger das Internet bei Fahrt nicht geht. Inzwischen konnte ich das näher eingrenzen, es betrifft die Connect Dienste,
- hey Audi findet keine Antworten auf meine Sprachbefehle
- mein Profil wird nicht vollständig geladen. Spiegel bleiben beim vorherigen Profil, Sitz klappt eigentlich immer
- gekauftes Hintergrund wird nicht angezeigt. EINE FRECHHEIT. War nach dem Update eigentlich gelöst. Ich war damals schon gefrustet, dass das immer noch ein Thema ist macht mich wütend. Legt dieses blödes Bild bitte nach Kauf in den lokalen Specher der Einheit.
Ja. Sprachsteuerung war auch schon mal richtig verhaltensauffällig ... Ich sag "Anruf Max Mustermann". Audi erkennt den Namen in meinem Adressbuch auch vollkommen korrekt und schreibt "Anruf Max Mustermann" ins Display, und sagt dann glatt, dass das Auto so GARKEINE Ahnung hätte, was es denn machen solle, und ich es vielleicht zB mit einem Kommando wie "Stelle die Temperatur höher" probieren könnte. 😉
Mein "F*ck dich ..." hinterhergeschoben hat es dann einfach ignoriert. Ziemlich hochnäsig muss ich sagen ...
Bin ich eigentlich der einzige bei dem Mute wirklich Mute ist und nicht Pause? Das war früher besser gelöst mit Pause (wenn möglich).
Zitat:@343434 schrieb am 14. Mai 2025 um 19:13:58 Uhr:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem Mute wirklich Mute ist und nicht Pause? Das war früher besser gelöst mit Pause (wenn möglich).
Bei mir ist es auch so, früher mit Pause fand ich es auch besser
Zitat:
@343434 schrieb am 14. Mai 2025 um 19:13:58 Uhr:
Hab's auch gerade bei Spotify ausprobiert. Läuft im Hintergrund einfach weiter. Extrem wenig mitgedacht. Bei nem Lied ja noch egal, für Podcasts aber absolut unbrauchbar.