Fehler / Störungen
Nachdem heute mein A6 den ersten Fehler hatte, dachte ich ich fange mal einen Thread an wo wir uns über Probleme mit dem A6 austauschen können.
Bei mir hat heute das head up Display nicht mehr funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es aus ist und ich wollte es über das Lenkrad aktivieren. Nichts passiert. Im Fahrzeugmenü war es ausgeschaltet. Wenn ich es dort eingeschaltet habe wurde es trotzdem nicht aktiv.
Jetzt parkt das Auto mal bis zum Abend. Mal schaun ob es bei der Heimfahrt wieder funktioniert...
269 Antworten
Gestern geholt -einmal kurz angeblich nicht angeschnallt gewesen (kein ACC) und mal angeblich Fenster offen/nicht abgeschlossen laut Audi App und keine Zeiten für die Klimatisierung in der App einzustellen. Also Peanuts ,die sich selbst wieder erledigt haben. Noch Surround Sound bestellt -macht recht viel Unterschied...Komischerweise kann man am Heck zwischen Gummidichtung und Stoßfänger auf die Straße sehen ?!?!?!?
Zitat:
@blue3002 schrieb am 13. Mai 2025 um 20:59:25 Uhr:
Hallo,
ich reihe mich auch mal ein: Im Drive Select hatte ich bis vor ein paar Tagen den Knopf zur manuellen Anhebung des Luftfahrwerks... Nun ist er verschwunden. Wenn ich über "individual" die Luftfahrwerk Einstellung ändere, merke ich schon wie das Auto angehoben / abgesenkt wird, also funktioniert die Funktion noch - nur der Knopf ist weg.
hat das auch jemand beobachtet?
danke
Hallo,
gibt es schon Erkenntnisse dazu? ist dies nur bei dir so?
Meinen S6 mit 10 Fehlermeldungen rund um den Ausfall aller Assistenten und Systeme + der Problematik, dass er AC nur noch auf einer Phase, also mit 3,6 statt 11kw lädt, war heute in der Werkstatt.
Reset und Updates haben angeblich alle Fehler behoben und ich kann ihn wieder abholen.
Großes ABER, was mich völlig aus der Bahn wirft:
Das Problem mit dem langsamen Laden ist ein bekanntes Problem, welches immer wieder auftreten kann und wozu es im 4. Quartal (ja, Ende 2025) ein Update geben soll,
Das kann nicht Audis ernst sein!? Ich bin schockiert! Klar, vielleicht habe ich jetzt Ruhe, aber mit diesem Wissen ist es Ultra Ungeil. Gerade an den Wochenenden wo ich viel fahre und über Nacht voll werden muss, muss ich jetzt quasi immer erstmal schauen ob er wirklich auf 11kw aufbaut, damit ich am Folgetag keinen Schock bekomme und auf die Suche nach einer DC Station gehen muss, verrückt.
Der arme Mitarbeiter, der bis zum Q4 alleine an dem Update arbeitet...
Ähnliche Themen
aber nur Halbtags, den Rest der Zeit hängt er an anderen Audi-Updates...
Was da schwer vorstellbar ist das es nur manche Fahrzeuge betrifft, und es trotzdem softwaremaßig gelöst werden kann. Irgendwie unlogisch. Logisch wäre eher ein Hardware teil.
Zitat:
@markb74 schrieb am 15. Mai 2025 um 15:30:49 Uhr:
Was da schwer vorstellbar ist das es nur manche Fahrzeuge betrifft, und es trotzdem softwaremaßig gelöst werden kann. Irgendwie unlogisch. Logisch wäre eher ein Hardware teil.
genau das war auch mein Gedanke !
Könnte mal bitte jemand bei sich nachschauen,ob das normal ist ?Man kann an der Heckklappe des Avant zwischen Stossfänger und Gummidichtung der Heckklappe bis auf die Straße sehen ,fast 1 cm Spalt ???
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 15. Mai 2025 um 15:54:02 Uhr:
Könnte mal bitte jemand bei sich nachschauen,ob das normal ist ?Man kann an der Heckklappe des Avant zwischen Stossfänger und Gummidichtung der Heckklappe bis auf die Straße sehen ,fast 1 cm Spalt ???
schick mal bitte ein Bild mit größerem Ausschnitt zur Orientierung.
Zitat:@treg4x4 schrieb am 15. Mai 2025 um 15:54:02 Uhr:
Habe zwar den Sportback, und kann auch zwischen Gummi und Heckstoßstange. Zwar sieht der spallt kleiner aus als bei dir und ich sehe die Straße sicherlich nicht. Sehe eher irgendwas technisches, wahrscheinlich von der Anhänger kupplung.
Zitat:@ubzer schrieb am 15. Mai 2025 um 10:16:36 Uhr:
Hallo,gibt es schon Erkenntnisse dazu? ist dies nur bei dir so?
Ist bei mir noch möglich.
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 15. Mai 2025 um 18:50:40 Uhr:
schick mal bitte ein Bild mit größerem Ausschnitt zur Orientierung.
fast über die ganze Breite . Man kann durch den großen Ausschnitt für die Evt. nachzurüstende Anhängerkupplung bis auf die Straße sehen.
Also ich hab nachgesehen bei mir sieht man da nirgendwo hin! Hab auch reingeleuchtet, der Spalt ist bei mir vieleicht 2 mm!!
Letzte Woche den A6 e-tron bekommen. Gestern wurde er in die Werkstatt geschleppt.Ausfall der Lenkung – rote Warnleuchte: ‚Bitte Fahrzeug abstellen.‘ Hab ich dann lieber mal gemacht, ist ja ein Firmenwagen. Rückgabe unbekannt, Fall in Ingolstadt wurde eröffnet. Das fängt ja super an …
Zitat:@treg4x4 schrieb am 15. Mai 2025 um 20:02:19 Uhr:
fast über die ganze Breite . Man kann durch den großen Ausschnitt für die Evt. nachzurüstende Anhängerkupplung bis auf die Straße sehen.
So wie das für mich aussieht, ist die Dichtung von der Kante gerutscht. Rechts auf dem Bild sitzt sie noch richtig dann wandert sie nach hinten weg. Solltest du einfach draufschieben können.