Fehler / Störungen
Nachdem heute mein A6 den ersten Fehler hatte, dachte ich ich fange mal einen Thread an wo wir uns über Probleme mit dem A6 austauschen können.
Bei mir hat heute das head up Display nicht mehr funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es aus ist und ich wollte es über das Lenkrad aktivieren. Nichts passiert. Im Fahrzeugmenü war es ausgeschaltet. Wenn ich es dort eingeschaltet habe wurde es trotzdem nicht aktiv.
Jetzt parkt das Auto mal bis zum Abend. Mal schaun ob es bei der Heimfahrt wieder funktioniert...
275 Antworten
Nochmal: Ich sitze nicht im Auto sondern öffne es von außen. Was soll da die Warnung?
Zitat:
@PNK1899MotorTalk schrieb am 22. Juli 2025 um 18:11:44 Uhr:
Nochmal: Ich sitze nicht im Auto sondern öffne es von außen. Was soll da die Warnung?
Man kann auch von außen die Tür aufreißen und ein Auto oder einen Radfahrer übersehen ???
Zitat:
@PNK1899MotorTalk schrieb am 18. Juli 2025 um 12:36:08 Uhr:
Ja, hatte ich auch schon. Qualität aus Neckarsulm.
Kommt der nicht aus Ingolstadt?
Zitat:
@economy121179 schrieb am 20. April 2025 um 11:30:25 Uhr:
Hallo,
Bei mir bisher einzige Störung dass die Hupe als Warnton 5 mal ertönt nachdem ich das Auto verschlossen hab (Handy als digitaler Schlüssel). Gibt’s da ne TPI oder sowas schon dafür oder hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
gestern abend in der Garage hat meiner mich auch angehupt. Hab was aus dem Kofferraum geholt (vorher abgeschlossen ) und bin vor Schreck fast gestorben 🤪 Auf der Sitbank hinten lag eine Mütze . Welcher Mechanismus genau bringt das Auto da zum Hupen?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meinen Sportback jetzt seit gut einem Monat.
Leider habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit der Diebstahlwarnanlage. Die Innenraumüberwachung springt sporadisch an und löst einen Alarm aus.
Das passiert teilweise ohne erkenntlichen Grund, mindestens aber immer dann, wenn ich per App die Klimatisierung starte. Außerdem passiert es auch sehr regelmäßig beim DC laden, was natürlich vor allem auf dem Supermarktparkplatz sehr unanangenehm ist.
Ich habe schon versucht die Innenraumüberwachung manuell im MMI zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Der Audi war auch schon einen Tag im Audi Zentrum und hat dort ein Softwareupdate bekommen, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Hat noch jemand das Problem und ggf. sogar eine Lösung?
Zitat:
@Hubschrauber555 schrieb am 25. Juli 2025 um 08:16:48 Uhr:
Hallo,
ich habe meinen Sportback jetzt seit gut einem Monat.
Leider habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit der Diebstahlwarnanlage. Die Innenraumüberwachung springt sporadisch an und löst einen Alarm aus.
Hat noch jemand das Problem und ggf. sogar eine Lösung?
Man kann die Überwachung zwar für die Fahrt (??) in den Einstellungen abschalten aber beim Verlassen des Autos muss man sie dennoch jedes mal aktiv und "vorrübergehend" ausschalten ...
Wäre auch ein Punkt für ein kommendes Update: Ausschalten komplett möglich machen genau wie die Touch Funktion am Lenkrad .Macht viele Leute glücklicher und kostet Audi null.
Hallo Gemeinde, ich möchte wirklich niemanden provozieren, aber als jemand, der gerade einen Geschäftswagen aussucht und bei dem der A6 e-tron in die engere Auswahl kommt: sind denn die schlimmsten Bugs behoben? Auf ein weiteres Jahr Beta Testing hätte ich keine Lust. Vielen Dank für eure Einschätzung.
Kommt drauf an, was das für dich ist. Meiner funktioniert soweit zu. Ja, ein bis zwei Dinge könnten besser sein, aber das passt schon.
Es gibt mE viele Fahrzeuge, die völlig fehlerfrei laufen. Und ich habe das Gefühl, dass vor allem die frühen Auslieferungen von Fehlermeldungen betroffen waren. Habe meinen gut sechs Wochen, über 5.000 km. Alles tiptop. Keinerlei Sorgen bisher. Das Auto ist super. Wenn auch schweineteuer ...
Habe meinen Avant/Perf. im Februar bekommen. Nach jetzt 15.000km…. keine Fehler oder Störungen
Habe meiner seit Anfang Mai und 8000km ohne nennenswerte probleme. Nur der Kofferraum öffnet nicht immer vollständig (Sportback) und das wird demnächst abgestellt.
Zitat:@markb74 schrieb am 26. Juli 2025 um 06:35:30 Uhr:
Habe meiner seit Anfang Mai und 8000km ohne nennenswerte probleme. Nur der Kofferraum öffnet nicht immer vollständig (Sportback) und das wird demnächst abgestellt.
Das hab ich auch. Macht das der Service?
Hey Leute. Bei mir kann ich momentan das WLAN nicht aktivieren ("Die Funktion ist zurzeit nicht verfügbar"). Hat jmd nen Workaround parat wie man das WLAN (ohne Deep Sleep) irgendwie wieder aktivieren kann? Läuft diese Funktionalität in der ConMod oder im HCP3?
Zitat:@Manilius schrieb am 26. Juli 2025 um 09:39:52 Uhr:
Das hab ich auch. Macht das der Service?
Ja, das macht der service. Die werden auch schauen weshalb die zentral Verriegelung manchmal den Schlüssel (telefon und "richtigen") nicht erkennt. Nach Gefühlte 10 Sekunden mit Hand an der Tür geht das dan wieder. Hatte ich aber erst 2 mal.