Fehler: Software Update 13-R-025 nicht möglich!
Liebe Gemeinde! 😁
Woltte heute das 13-R-025 Update einspielen lassen, da sagt mir aber der FOH, dass es leider nicht möglich ist.
Fehler ( in eigenen Worten wiedergegeben):
"Update kann nicht eingespielt werden, kein Zugang...möglicherweise ist die Software aktuell."
Security Code ist OK!
Der FOH hat es mehrmals versucht und es hat nicht geklappt. Jedes mal mit derselben Fehlermeldung.
In der Fahrzeuggeschichte beim FOH sieht man das letzte Soft-Update. Es wurde eingespielt.
Der FOH meint, dass evtl. ein Chip-Tuning eingebaut gewesen ist und somit etwas im Motorsteuergerät umprogrammiert wurde.
Kenne die Vorgeschichte meines Dicken nicht.
Kann es also sein, dass jemand zuvor etwas umprogrammiert oder verändert hat? Evtl. auch Kilometerstand?
Wie kann ich es wieder so beheben, dass das aktuelle Update wieder eingespielt werden kann?
Will natürlich auch zu einem anderen FOH fahren und es dort erneut versuchen.
Danke im Voraus für Eure Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
das Internum (Einzahl)
die Interna (Mehrzahl)
Gruß Blaubeer
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Kann ich dir geben.... BJ 5/10 passt auch fast zu deinem, Aktuelles Update ist drauf,Zitat:
Original geschrieben von Arehucas76
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der auf derselben Seite mal seine VIN eines Insignia 2.0 CDTI 130PS eingibt und seine Daten postet. 😉
Oder kann jemand anhand dieser Zahlen etwas interpretieren???Betriebs-Software (Kundenblock) 55590715
Betriebs-Software (Interne Flashprogrammierung) 55590714
Motorkalibrierung 55597093
Besten Dank! 🙂
Somit sehen wir Folgendes:
Der einzige Unterschied liegt nur in der Motorkalibrierung
MEINS: Motorkalibrierung 55597086
SEINS 😉 : Motorkalibrierung 55597093
Liegt das nun am neusten Update? Ich glaube wohl nicht, sonst müsste das "tis2web" anhand der VIN die aktuellen Fahrzeugdaten inklusive Updates haben, oder?
Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob es diesbezüglich auch einen Einfluss seitens AT/MT bzw. mit/ohne Ecoflex gibt....! 🙂
Den meiner hat AT und ist kein Ecoflex!
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob es diesbezüglich auch einen Einfluss seitens AT/MT bzw. mit/ohne Ecoflex gibt....! 🙂Den meiner hat AT und ist kein Ecoflex!
Das ist natürlich richtig. Das sollte man auf jeden Fall mitberücksichtigen. Das sind wahrscheinlich Kennzahlen, die nur der Opel-Spez "lesen" kann.
Sollte sich wohl in diesem Forum aber vielleicht finden lassen. 😉
Hallo,
mein ST steht z. Zt. auch beim FOH da er auch unter die Rückrufaktion fällt. Er kann auch die Software nicht aufspielen- gleiche Meldung wie beim Themenstarter. Der FOH meinte auch es müsste mit Chiptuning zu tun haben. Habe mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt und alles erläutert. Dieser versicherte mir, dass nichts gemacht wurde, da es ein Firmenwagen, bzw. ein Leasingfahrzeug war.
Kann es eventuell mit der zusätzlichen Freischaltung im DIC zu tun haben?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportstourer2009
Hallo,mein ST steht z. Zt. auch beim FOH da er auch unter die Rückrufaktion fällt. Er kann auch die Software nicht aufspielen- gleiche Meldung wie beim Themenstarter. Der FOH meinte auch es müsste mit Chiptuning zu tun haben. Habe mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt und alles erläutert. Dieser versicherte mir, dass nichts gemacht wurde, da es ein Firmenwagen, bzw. ein Leasingfahrzeug war.
Kann es eventuell mit der zusätzlichen Freischaltung im DIC zu tun haben?Gruß
Thomas
Hallo,
Mein DIC ist auch erweitert worden, Update ohne Probleme!
Meine Software
Kundenblock 55590715
Flashprogram. 55590714
Motorkalibrierung 55597092
Aber 160 PS
Gruß Bernd
Habe gerade nachgeschaut
Betriebssoftware (Kundenblock) 55590715
Betriebssoftware (Interne Flashprogrammierung) 55590714
Motorkalibrierung 55597050
Zitat:
Hallo,mein ST steht z. Zt. auch beim FOH da er auch unter die Rückrufaktion fällt. Er kann auch die Software nicht aufspielen- gleiche Meldung wie beim Themenstarter. Der FOH meinte auch es müsste mit Chiptuning zu tun haben. Habe mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt und alles erläutert. Dieser versicherte mir, dass nichts gemacht wurde, da es ein Firmenwagen, bzw. ein Leasingfahrzeug war.
Thomas
Meiner ist auch ein Firmen- bzw. Leasingfahrzeug gewesen. Glaube sogar, der ist in Holland herumgefahren. (Falls das von Bedeutung sein sollte. 🙂 )
Konnte den Vorbesitzer in Bezug auf Chiptuning oder Ähnliches nicht befragen. Ob bei meinem eine DIC-Frieschaltung statt gefunden hat, kann ich nicht sagen. Kann ich das irgendwie erkennen?
In der DIC-Anzeige habe ich:
- Geschwindigkeitsanzeige
- Trip 1
- Trip 2
- Durchschnittsverbrauch
- Momentanverbrauch
- Reichweite
- Durchschnittsgeschwindigkeit
MENU-Taste
- Öl-Lebensdauer
- Geschwindigkeitswarner
- Maaßeinheitenumrechner
Ich glaube nicht, dass hier etwas freigeschaltet wurde. Sieht mir nach wenig aus. 😁
@sportstourer2009
Dein Wert: Motorkalibrierung 55597050
Wieder eine andere Kennzahl.
Hast aber einen 160PS Wagen.
Zitat:
Thomas
Eins noch, außer dieser Fehlermeldung gab es keinen Fehlercode oder sowas bei Dir, oder? Hat der FOH etwas zur Behebung unseres Problems gesagt? Schliesslich möchten wir das Update ja auch haben. 😉
habe nur mit dem FOH telefoniert, sollte mich morgen nochmal melden, er wollte sich schlau machen. Wegen des Differenzdrucksensors steht er eigentlich in der Werkstatt, dieser ist defekt, hatte keine Leistung mehr. Dann wurde mir mitgeteilt, dass er unter die Rückrufaktion fällt.
Dein DIC wurde nicht freigeschalten
Fakt ist. Es hat nix mit Chiptuning etc zu tun.
Der Fehler an sich ist schon richtig, das halt keine Aktuellere Software gefunden wird.
Ist nix dramatisches. Fehler ist auch bekannt. Nur die FOH´s sollten sich mal mit gewissen stellen in Verbindung setzen. Dann wüssten sie auch wieso und weshalb.
etac weiss alles.
LOL
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
etac weiss alles.
LOL
Bestimmte Leute dort ( nicht die brechend deutsch sprechenden),haben teilweise sehr gute infos. 😉
Zu mindest in dem Fall, hatte das ETAC mehr Infos als die Händler. Oder hast Du irgendwo lesen können , SPS HEUTE nicht möglich?
Klar rufst im ETAC auch mal an und erwischt die Oberpfeife schlecht hin.
ich ruf da ungern an. und alle die ich kenne tun dies ebenso ungern...
Hallo,
wenn unter Motorkalibrierung 55597092 steht, bedeutet das was?
Hab Freitag den Termin für dasoftware-Update. Ist das jetzige das
verkorkste? Angeblich war das ja nie draufgedpielt worden bei de
letzten Inspektion. Laut FOH. Nur komisch, dass der Wagen danach anders
lief. Hänge da schon über zwei Jahre mit Opel im Clinch. Leider gibt es nicht
viel Handfestes um dagegen anzugehen.
Gruß
jueli
es gibt keine erklärungen der versionsnummern.
einzige möglichkeit: programmieren.
dann werden neue und alte version angezeigt.