Fehler Rückfahrkamera Astra J Sportstourer ?
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zur Funktionsweise der Rückfahrkamera.
Heute habe ich meinen neuen Astra J Sportstourer in Empfang genommen, der auch die Rückfahrkamera beinhaltet.
Anscheinend scheint die Erkennung von Gegenständen nicht zu funktionieren.
Ich habe lediglich im linken oberen Eck ein durchgestrichenes Warndreieck (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen, was diese durchgestrichene Warndreieck bedeutet?
Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus...
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass dies auf eine Fehlfunktion hindeutet? Oder ist es einfach nur abgeschaltet? Wenn ja wie wird die Erkennung angeschaltet?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArcherV
Hm, dann würd ich mal den FOH befragen. 🙁
Japs habe ich heute auch angestoßen. Es gibt noch ein paar andere Mängel derer er sich annehmen muss ;-)
Wäre halt schön gewesen es wäre auf Anhieb nur eine Fehlbedienung gewesen. ;-)
Danke Dir - vor allem auch für das Bild mit der aktiven Erkennung -, habe jetzt genug Material als Diskussionsgrundlage. :-)
Mein FOH hat nach Rücksprache mit dem "technischen Elektronik - Center in Rüsselsheim" folgende Aussage geben:
Zitat:
Alle Fahrzeuge in Kombination Flex-Fix und Rückfahrkamera haben nicht die Funktion "Warnsymbole". Grund wäre, dass Rückfahrkamera bzw. Parkpilot und Flex-Fix Fahrradträgersystem ursprünglich nicht in Kombination bestellbar war. Die Warnsymbole ist eine Zusatzfunktion der Rückfahrkamera, realisiert durch das Infrarot der Parksensoren. Durch das Flex-Fix (Wichtig:Bei eingefahrenen Fahrradträger) ist somit diese Funktion eingeschränkt. Wir sollen aber trotzdem prüfen, ob das Radio die aktuelle Software - Version aufgespielt hat.
Beim nächsten Termin wird die Software noch geprüft, hört sich aber zumindest schlüssig an, dass es in Verbindung mit FlexFix Probleme gibt und deswegen abgeschaltet ist.
Viele Grüße
Martin
Also bei mir kommen auch keine Warnungen, lässt sich auch nirgends im Menü einstellen.
Kann da nur die Kamera selbst, die PDC und die Hilfslienen an- und ausschalten.
Achja ich habe weder FlexFix noch eine AHK, sondern Navi 600 AHK und PDC hinten.
Aber ist jetzt auch kein Beinbruch, ich frag einfach bei der ersten Inspektion mal nach.
Zitat:
Original geschrieben von mrbscreen
Mein FOH hat nach Rücksprache mit dem "technischen Elektronik - Center in Rüsselsheim" folgende Aussage geben:
Zitat:
Original geschrieben von mrbscreen
Beim nächsten Termin wird die Software noch geprüft, hört sich aber zumindest schlüssig an, dass es in Verbindung mit FlexFix Probleme gibt und deswegen abgeschaltet ist.Zitat:
Alle Fahrzeuge in Kombination Flex-Fix und Rückfahrkamera haben nicht die Funktion "Warnsymbole". Grund wäre, dass Rückfahrkamera bzw. Parkpilot und Flex-Fix Fahrradträgersystem ursprünglich nicht in Kombination bestellbar war. Die Warnsymbole ist eine Zusatzfunktion der Rückfahrkamera, realisiert durch das Infrarot der Parksensoren. Durch das Flex-Fix (Wichtig:Bei eingefahrenen Fahrradträger) ist somit diese Funktion eingeschränkt. Wir sollen aber trotzdem prüfen, ob das Radio die aktuelle Software - Version aufgespielt hat.
Viele Grüße
Martin
Ah das würde es natürlich erklären - ich habe das Flex-Fix-System (das ist doch das für die Fahrräder) nicht.