ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fehler rechtes Abbiegelicht - neue Lampe rein - Fehler immer noch da. Wo ist die Sicherung dafür?

Fehler rechtes Abbiegelicht - neue Lampe rein - Fehler immer noch da. Wo ist die Sicherung dafür?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. März 2017 um 16:41

Hallo zusammen,

gestern abend wurde mir die Meldung "rechtes Abbiegelicht" angezeigt. Heute dann mal die H7 raus und die war auch defekt. Neue rein, aber der Fehler bleibt immer noch bestehen.

Ich wollte dann mal schauen, ob die zugehörige Sicherung vielleicht auch ausgelöst hat. Aber leider finde ich nirgendwo, welche Sicherung für das Abbiegelicht zuständig ist.

Das Abbiegelicht ist nicht im Sicherungsplan aufgeführt.

Weiß hier zufällig jemand, auf welcher Sicherung das Abbiegelicht liegt?

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es geht wieder !!!

Dank euerer Hinweise habe ich es wieder hinbekommen.

Ich kann es noch nicht ganz rekapitulieren, aber wahrscheinlich ist der Ablauf so:

-H7 tauschen

- in den Einstellungen ILS aus- und wieder einschalten.

- eine Runde fahren.

Toll, mein Abend ist gerettet. Danke nochmal euch allen

Ich hatte heute das gleiche Problem. Die Lampe muss nach dem Einbau zuschalten. Das Licht scheint an den Helligkeitssensor gekoppelt zu sein. Als ich in der dunklen Garage stand, schaltete das Abbiegelicht zu und die Fehlermeldung ist weg!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. März 2017 um 21:35

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. März 2017 um 20:22:30 Uhr:

Wird dir nur noch der Fehler im Display angezeigt oder schaltet die H7 beim Lenkeinschlag nicht zu?

Hab ich jetzt nicht so rauslesen können.

Ansonsten sicher, dass die H7 richtig Kontakt hat und sitzt? Ist ja doch eher stochern im Nebel bzw. dunkeln beim Einbau

Es wird der Fehler angezeigt und die H7 schaltet beim Lenkeinschlag und blinken nicht zu.

Ich habe die Lampe 3 mal ein und ausgebaut. Bin mir ziemlich sicher, dass sie gut sitzt.

Themenstarteram 18. März 2017 um 21:38

Wie lange muss man fahren? Ich war nach dem wechseln ca. 3 min unterwegs

Themenstarteram 18. März 2017 um 22:07

Es geht wieder !!!

 

Dank euerer Hinweise habe ich es wieder hinbekommen.

 

Ich kann es noch nicht ganz rekapitulieren, aber wahrscheinlich ist der Ablauf so:

-H7 tauschen

- in den Einstellungen ILS aus- und wieder einschalten.

- eine Runde fahren.

 

Toll, mein Abend ist gerettet. Danke nochmal euch allen

Zitat:

Es geht wieder !!!

Dank euerer Hinweise habe ich es wieder hinbekommen.

Ich kann es noch nicht ganz rekapitulieren, aber wahrscheinlich ist der Ablauf so:

-H7 tauschen

- in den Einstellungen ILS aus- und wieder einschalten.

- eine Runde fahren.

Toll, mein Abend ist gerettet. Danke nochmal euch allen

Ich hatte heute das gleiche Problem. Die Lampe muss nach dem Einbau zuschalten. Das Licht scheint an den Helligkeitssensor gekoppelt zu sein. Als ich in der dunklen Garage stand, schaltete das Abbiegelicht zu und die Fehlermeldung ist weg!

Leute Hilfe.

Ich kriege die H7 beim Kurvenlicht w204 bj 2013 Beifahrerseite nicht rein.

Lampe in Fassung und ich kriege es nicht fest. versuche es schon seit 3 std.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fehler rechtes Abbiegelicht - neue Lampe rein - Fehler immer noch da. Wo ist die Sicherung dafür?