Fehler P261B
Hallo ich fahre einen neuen Faord Galaxy 2.0 190 PS 8-Gang Automatik. 1700 km auf der Uhr. Jetzt habe ich zum wiederholten Mal den Fehler P261B und die Kiste ging in den Notlauf.
Lt. Werkstatt war beim letzten Mal kein Fehler hinterlegt. Angeblich geht es um die Kühlmittelpumpe B. Hat jemand die gleichen Probleme?
17 Antworten
Wenn die Werkstatt keinen Fehler hinterlegt gefunden hat, woher hast Du den Fehlercode dann her? Ansonsten... SuFu?
https://www.motor-talk.de/.../...it-8-gang-automatik-t6622473.html?...
Das erste Mal direkt ausgelesen mit meinem Handy. Ebenso wie heute. Ich weiss allerdings nciht, wie lange der Fehler hinterlegt ist.
Toll und die Werkstatt sagt dann "Nichts da - nichts zu beheben?"
Zitat:
@laserlock schrieb am 6. August 2019 um 09:46:43 Uhr:
meistens werden die Fehler nach Motor-/ Zündungs-aus oder 20 Min später gelöscht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Huber37 schrieb am 6. August 2019 um 09:10:43 Uhr:
Hallo ich fahre einen neuen Faord Galaxy 2.0 190 PS 8-Gang Automatik. 1700 km auf der Uhr. Jetzt habe ich zum wiederholten Mal den Fehler P261B und die Kiste ging in den Notlauf.Lt. Werkstatt war beim letzten Mal kein Fehler hinterlegt. Angeblich geht es um die Kühlmittelpumpe B. Hat jemand die gleichen Probleme?
Das selbe Problem hatte ich auch! Nach dem Tausch der Pumpe ist der Waagen bis Dato nie wieder in Notlauf gegangen.
@Galaxy0419, @ FordFocus MK4 - war der Fehler bei euch "dauerhaft" im Fehlerspeicher hinterlegt?
Nein. Der Fehler war nach dem Neustart weg. Erst als ich mit laufendem Motor und im Notlauf beim Händler war, könnte es ausgelesen werden.
@FordFocus MK4 - das habe ich befürchtet. Ich hoffe mein Screenshot zählt da. Ansonsten krieg ich die Pumpe wohl bis zum St Nimmerleinstag nie getauscht.
Stell den Wagen auf den Hof und dringe auf Abhilfe. Ich hatte das bei meinem ersten Escort auch do und habe den Wagen da gelassen mit der Bitte damit morgens wenn er kalt war Brötchen zu holen - siehe da Fehler wurde gefunden und ich bekam einen kompletten Tausch gegen das nächste Modell
So gute Nachrichten / schlechte Nachrichten.
Nachdem ich in der Werkstatt die beiden Screenshots vom eigenen Fehler auslesen gezeigt habe, wird ie Pumpe noch vor dem auslesen getauscht. Das mal die gute Nachricht.
Schlechte nachricht hab mir am Mittwoch das hintere linke Seitenteil zerdeppert. Im Parkhaus ---- ich könnte mich in den selbigen beißen. Ford will das Seitenteil raustrennen - ca. 4.500 € - mein Karroseriefachbetrieb will ausbeulen ca. 1.500 €.
Wir sind diesen Mittwoch auf der kroatischen Autobahn mit unserem Ford S-Max 2.0 190 PS 8G Automatik 4x4 stehen geblieben.
Mit 140 km/h fingt das Auto an stark zu rütteln und hatte keine Leistung mehr.
Die Motorleuchte ging erst an als wir angehalten sind und auch erst als wir das Auto wieder angelassen haben.
Nach Auswertung des Pannenhelfer ist ein Injektor defekt.
Bin mir nicht 100% sicher aber es wurde der selbe Fehlercode ausgelesen.
Der Ford- Händler in Kroatien hat mir telefonisch bestätigt, dass dies bei ihnen zu mindest keine Seltenheit sei und sie mehrere Injektoren bei den Ecoblue Motoren ersetzt haben. Sie gehen davon aus das demnächst ein Rückruf kommen wird. Es seien scheinbar auch die neuen Ford Focus betroffen.
Da das Auto aber nicht innert 5 Tagen repariert werden kann, wird es in die CH transportiert.
Zitat:
@Huber37 schrieb am 9. August 2019 um 11:51:49 Uhr:
So gute Nachrichten / schlechte Nachrichten.Nachdem ich in der Werkstatt die beiden Screenshots vom eigenen Fehler auslesen gezeigt habe, wird ie Pumpe noch vor dem auslesen getauscht. Das mal die gute Nachricht.
Schlechte nachricht hab mir am Mittwoch das hintere linke Seitenteil zerdeppert. Im Parkhaus ---- ich könnte mich in den selbigen beißen. Ford will das Seitenteil raustrennen - ca. 4.500 € - mein Karroseriefachbetrieb will ausbeulen ca. 1.500 €.
Wie gut ist Dein Karosseriebauer? Ich hatte das Vergnügen, mir in der heimischen Garage an einem Regal hinten rechts direkt neben der Kofferraumklappe ein "Karosserie-Tuning" zu verpassen. Smart Repair war da auch nicht möglich, da direkt in Sichtlinie und die Sicke betroffen war. Ist aber rückstandslos beseitigt worden.
Zeig uns doch mal Bilder von dem Schaden.
@russo88:
Für den Focus gibt es eine entsprechende Info von Ford:
Eilnachricht Nr: 8552
1. März 2019-14. Juni 2019 da müssen alle ers werden (Baudatum)
Könnte hier ähnlich sein.