Fehler: P052E71

Mercedes A-Klasse W176

Hallo leute,

hatte vor ca zwei Monaten die Motorkontrolleuchte und festgestellt habe ich einen undichten Schlauch. Fehler war Kraftstoffhochdrucksensor und Gemisch Bank 1.

Nach Schlauchwechsel ist der Fehler gelöscht und nicht mehe gekommen.

Heute Motor an, erneur Motorkontrolleuchte und siehe Bild o.g Fehler!
Kurbelgehäuse Entlüftungsventil

Habe ein A160 Benziner Automatik.

Ist der Fehler bekannt? Habe i Forum nicht viel gefunden bezogen auf die A Klasse.

Kann es ein Zusammenhang haben mit dem Fehler davor?

Löschen und weiter schauen ob der Fehlee kommt oder zu riskant und direkt tauschen?

17 Antworten

Zitat:@Rudi0466 schrieb am 17. Februar 2025 um 15:37:51 Uhr

:

Hey

@Rudi0466 eine Frage..habe trotz wechsel des KGE Ventil erneut fehler mit Leerlaufgemisch Bank 1. Hattest du den Fehler auch und durch den Wechsel von Kraftstoffablassventil behoben?

Zitat:

Zitat: Unter der Batterie die ablage demontieren und das A0004760600 Kraftstoff-Ablassventil wechseln. 10-15 min Arbeit. Habe ich auch gehabt mit dem Fehler aber kein Leistungsverlust sondern nur Eintrag im Diag. Seit 1 Jahr Ruhe als ich es gewechselt habe.

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 17. Februar 2025 um 15:37:51 Uhr:

Unter der Batterie die ablage demontieren und das A0004760600 Kraftstoff-Ablassventil wechseln. 10-15 min Arbeit. Habe ich auch gehabt mit dem Fehler aber kein Leistungsverlust sondern nur Eintrag im Diag. Seit 1 Jahr Ruhe als ich es gewechselt habe.

Er war auf dem richtigen Dampfer. Hätte auch gereicht nur das Ventil zu wechseln und die anderen arbeiten sein zu lassen.

Ja keine Ahnung was das ist, aktuell läuft der wieder. Es kommt alle 300-500km später die Meldung. Werde demnächst den Tankentlüftungsventil austauschen und ja, glaube die 8 Std arbeit und 80€ waren für die Katz.

Zitat:

@Susan99 schrieb am 31. März 2025 um 01:48:35 Uhr:

Zitat:

Er war auf dem richtigen Dampfer. Hätte auch gereicht nur das Ventil zu wechseln und die anderen arbeiten sein zu lassen.

Deine Antwort