Fehler P0341 Nockenwellensensor

Citroën Xsara Picasso (C)

Hallo community,

Und zwar habe ich einen xsara picasso 2007 1.6 16V. Vor 5 Tagen kam die Meldung im Display Fehler motorsteuerung. Habe selber ausgelesen und da kam der Fehler P0341 Nockenwellensensor. Jetzt habe ich mal in verschiedene Foren gelesen das das Auto gar keinen Nockenwellensensor hat. Ist das wahr!? Ich meine seit der Fehler da ist habe ich keinerlei Probleme. Auto läuft ohne Probleme springt sofort an usw. Habt ihr Ideen!?

Mfg Kompressor

20 Antworten

Ist die wirklich von SKF? Weil in meinem teilekatalog hab ich keine Zündspule von SKF.

Das ist eigentlich nicht normal das der Fehler kommt und verschwindet.
Bei einem Defekt bleibt er durchgehend hängend.

Würde mal den in die Werkstatt bringen, soll sich mal einner das anschauen.

Die wo drin ist weis ich nicht wie gesagt ich muss mal schauen Welche verbaut ist . Ich habe mir im Internet die SKV gekauft und eingebaut und der Fehler war immer noch da . Dann habe ich es wieder umgebaut . Wie gesagt kann sein er ist 5 Tage weg dann kommt die motorleuchte wieder mit Fehler motorsteuerung . Und wie gesagt ob Fehler da oder nicht da auto läuft normal .

Hat sich was geändert?

Nein also ich bin jetzt längere Zeit im urlaub . Also zahnriemen ist neu aber alles beim alten . Mittwoch habe ich einen Termin wegen meinen Bremsen bei Citroën vielleicht spreche ich das mal an .