- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Fehler nach dem Umzug zu gutefrage.net
Fehler nach dem Umzug zu gutefrage.net
Startseite ganz nach unten scrollen:
erster Screenshot!
Und zweiter Screenshot: die Ansicht hatte ich eben noch auf einem anderen Gerät und komm dort nun nicht mehr hin, nachdem ich Browser mal komplett "geleert" habe.
Bei dieser Einblendung noch als Ergänzung: dort war ich nicht als Nutzer angemeldet! Einfach nur nachgesehen, ob MT wieder erreichbar ist.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Vorweg: wenn man hier noch nicht so lange unterwegs ist und dann erst recherchieren muss (weil in der App nicht erkennbar), dass
@Zimpalazumpala (schon länger bekannt)
und
@A346 (vorhin erst gesehen)
beide "zum Team" gehören, ist ja die ganz Art und Weise noch merkwürdiger.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 15. Dez. 2023 um 11:34:39 Uhr:
wenn man versucht eine sachliche Erklärung zu geben?
Wenn du sachlich geblieben wärst, würde ich jetzt nicht einen anderen (bisher noch angenehmen) Eindruck haben.

Zitat:
@A346 schrieb am 15. Dez. 2023 um 11:37:06 Uhr:
Es geht um Fehler zu Funktionen
Wo steht in dem von mir gewählten Thread - Titel oder im ersten Beitrag etwas von Funktionalität? Da machst du jetzt etwas zum "Problem", welches gar nicht diskutiert werden müsste...

Zitat:
@A346 schrieb am 15. Dez. 2023 um 11:37:06 Uhr:
Du regst Dich hier aber über einen Fehler auf, der mit der Funktionalität nix zu tun hat.
Warum du dich über meine Hinweise so aufregst, bleibt tatsächlich schleierhaft. Von Funktionen war nicht die Rede!

Um es (für euch) nun abzuschließen:
Genau solche Beiträge (wie die euren) motivieren ... nicht ...
Hallo zusammen,
@Schotti223 schalte doch mal zwei Gänge zurück.
Selbstverständlich schriebst du nichts von "Funktionalität" bzw. Fehlern, die diese betreffen, jedoch sollte doch schon rein nach gesundem Menschenverstand und normaler Logik einleuchten, dass Bugs und Probleme, die die Performance der Plattform betreffen, höher priorisiert werden, als Ungereimtheiten, die eher kosmetischer Natur sind.
Ebenso selbstverständlich ist die MT-Administration (ungleich MT-Team!) dankbar über jede Meldung, aber bitte erwarte gerade in dieser absolut vollgepackten Zeit voller beruflicher und privater Herausforderung nicht, dass postwendend eine Rückmeldung zu jeder Kleinigkeit erfolgt. Du kannst dir sicher sein, dass deine Anmerkungen auf jeden Fall registriert wurden und nicht untergehen werden, aber da wären wir wieder bei der Priorisierung – hab' hierfür bitte ein wenig Verständnis.
Wir aus dem MT-Team (Forenpaten und Moderatoren) versuchen, der MT-Werkstatt (Administration, Community Management, […]) auf rein ehrenamtlicher Basis so gut es geht etwas den Rücken freizuhalten, damit diese auf dem Endspurt noch die wichtigsten Dinge regeln können und ein wohlverdientes, entspanntes Weihnachtsfest feiern können. Die Verantwortlichen arbeiten diesbezüglich seit geraumer Zeit am absoluten Anschlag, und das alles nur für uns, damit MT sauber läuft und uns weiterhin zur Verfügung steht.
Jeder aus dem Team gibt sich größte Mühe, alle Anfragen und Meldungen ernst zu nehmen und nach bestem Wissen und Gewissen darauf zu reagieren. Keiner hier meint es böse, und umgekehrt möchte hier auch keiner, dass ihm zwischen den Zeilen etwas Böswilliges unterstellt wird.
Alles wird gut, MT wird bald blitzeblank poliert dastehen und für die Zukunft bestens gerüstet sein.
Nur, wie Zimpa bereits schrieb': Bitte noch ein wenig Geduld.
MfG
el lucero (auch MT-Team, aber genau wie die Kollegen hier überwiegend als ganz normaler User unterwegs und von seinen Sonderrechten nur sehr schonend Gebrauch machend)
Du hast am 14.12. um 13:52 Uhr einen Fehler im Zusammenhang mit dem Umzug gemeldet, der vollkommen nebensächlich ist und die Funktionalität nach dem Umzug in keiner Weise beeinträchtigt hat.
Und dann beschwerst Du Dich bereits am 15.12. um 8:09 Uhr, dass darauf noch keine Reaktion erfolgt ist.
So etwas regt mich, angesichts eines nahezu reibungslosen Umzugs, in der Tat auf!
Mein Status als Mitglied des MT-Teams ist dabei nicht von Belang.
Hallo "Zusammen"!

Zitat:
@el lucero orgulloso schrieb am 15. Dez. 2023 um 12:51:12 Uhr:
@Schotti223 schalte doch mal zwei Gänge zurück.
Da ich Automatik fahre wird das etwas schwierig. Aber bedanke mich trotzdem für deine weiterführenden Informationen.
Viele "Umstellungen" in unserem nicht gerade kleinen Netzwerk (und speziell zu Feiertagen & Jahreswechsel) hätte ich administrativ kaum vernünftig durchgestanden, wenn ich unseren Mitarbeitern gegenüber immer so reagiert hätte, wie es nun (leider) geschehen ist. Insofern kann ich etwas nachvollziehen, was dieser Umzug auch für euch bedeutet / bisher bedeutet hat.
Gutes Gelingen weiterhin.........
Hmm, Bilder anzeigen ist noch immer Glückssache . . . siehe Screenshot.
Seit dem Umzug ist bei meinem Blog die Statistik bis 11.12. gelöscht. Ist sicher nicht so wichtig ,wollte es aber mal ansprechen.
Das Bilder-Aufrufproblem scheint gelöst zu sein !
Die Blogstatistiken vor dem 12.12.2023 scheinen den Umzug noch nicht geschafft zu haben. Sind derzeit alle genullt.
Wenn man in einer Beitragsliste oben auf "gelesen" klickt wird nicht die Beitragsliste neu geladen ohne die fett geschriebenen Titelzeilen sondern der zuletzt in einem neuen Fenster aufgemachte Beitrag wird nochmal geladen anstatt der Beitragsliste.
Wenn ich in einem Thema etwas geschrieben habe, bleibt es immer abonniert. Wenn ich den Stern entferne ist er beim nächsten mal wieder gesetzt.
Vermutlich hast du im Profil ein Häckchen bei „Themen automatisch abonnieren“ drin.
Beim Erstellen eines neuen Beitrags, hast du die Möglichkeit dieses Thema auch zu abonnieren. Mit dieser Option legst Du die Vorauswahl dafür fest. Diese kannst Du natürlich trotzdem für jeden Beitrag ändern.
Habe ich nicht drin. Und wenn ich übers Handy den Stern(favoriten) abwählen,ist er Bein nächsten mal starten wieder drin
Schreib mal, in welcher Kombi das so bei dir ist. App oder Browser, Ios oder Android, Win Version ... das hilft der Werkstatt bei der Fehlersuche.
Ok,über die Internetseite scheint es zu funktionieren sie abzuwählen. Über die Android App nicht
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. Dezember 2023 um 10:42:47 Uhr:
Schreib mal, in welcher Kombi das so bei dir ist. App oder Browser, Ios oder Android, Win Version ... das hilft der Werkstatt bei der Fehlersuche.
Bei mir geht's auch nur im Browser, aber nicht in der Android App.
Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Grüße Markus