ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kategorie Fahrzeugpflege fehlt

Kategorie Fahrzeugpflege fehlt

Themenstarteram 8. April 2006 um 16:56

Hallo,

was haltet Ihr davon, so ein Unterforum einzurichten.

Ich bin darauf gekommen, da ich mir nach 12 Jahren einen Neuwagen holen möchte.

Ich möchte bei der Pflege nicht die gleichen Fehler machen, wie bei meinem jetzigen Wagen.

Gruß,

Karl-Heinz

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schau dir dazu mal folgende Links an:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=39&threadid=621476

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=39&postid=7113789

Es gibt bestimmt noch mehr dazu.

Fragen zur Pflege deines Neuen kannst du auch problemlos im Forum deiner "neuen Artgenossen" stellen! ;)

Praktisch in jedem Forum treiben sich Menschen rum, die in Sachen "Fahrzeugpflege" echt was auf dem Kasten haben. Ist ja auch nicht so schwer...

Mfg

@dc-viper

Unterschätz bitte nicht das Thema ,,Fahrzeugaufbereitung''. ;)

Richtig professionell betrieben, ist es eine kleine Wissenschaft für sich und geht weit übers bloße Autowaschen hinaus.

Gerade wenn Laien mit Politur und Poiermaschiene zu Werke gehen, ist schon so mancher Schaden entstanden.

Also besser vorher fragen.

Aber so ein Unterforum wäre wirklich manchmal nicht schlecht.

Allerdings schreien jetzt viele nach irgendwelchen Unterforen.

Muß auch net unbedingt sein. Macht die Sache vielleicht nur unübersichtlich.

am 9. April 2006 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Allerdings schreien jetzt viele nach irgendwelchen Unterforen.

wobei "fahrzeugpflege" schon länger in diversen anderen foren eingetragen ist..

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Muß auch net unbedingt sein.

darüber lässt sich streiten...wenn es dieses unterforum gäbe wäre sicherlich mehr "verkehr" dadrauf als in so manchem anderen unterforum...

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Macht die Sache vielleicht nur unübersichtlich.

zumidnest ich finde der "forenliste" auf der linken seite recht übersichtlich und ein punkt "fahrzeugpflege" unter zum beispiel "Special Interest" machts auch nicht viel unübersichtlicher...

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@dc-viper

Unterschätz bitte nicht das Thema ,,Fahrzeugaufbereitung''. ;)

Würde ich doch nie machen. :D

Aber wer des Lesens mächtig ist, sollte kein Problem haben, Lackreiniger, Politur, Teppichreiniger, Cockpit-Spray usw. richtig anzuwenden. ;)

Ich hab es auch schon seit ein paar Jahren auf dem Kasten und ernte immer wieder die Blicke neidischer Nachbarn... :D

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:31

Fahrzeugpflege geht meines Erachtens einen Tick weiter.

Ich habe zum Beispiel meinen Lack überstrapaziert, in dem ich im Winter die hohe Schneeschicht mit einem Feger mit Kunststoff-Borsten entfernt habe -> wie hätte man es bessser machen können? Ist Naturhaar wirklich schonender?

Oder:

Ich habe einen Winter lang einen Eiskratzer benutzt, der eine Metall-"Klinge" vorne hatte. Ich hatte mich zwar gefreut, dass das Eis wunderbar abgeht, bis die Sonne kam. Erst da merkte ich, dass ich die Windschutzscheibe völlig verkratzt habe. Seit Jahren fahre ich nun mit diesem "Durchblick". Als Laie habe ich mir gar keine Gedanken darum gemacht, dass so ein Kratzer schädlich sein könnte.

Oder:

Waschanlage - ja oder nein? Wenn ja, auf was sollte man achten?

Oder:

Waschboxen = sinnvolle Alternative? Der Laie denkt: Na klar! Der Experte sagt: Bloß nicht! Weil man mit dem Hochdruckreiniger den Dreck erst richtig in Öffnungen und Schlitze presst.

usw.....

zum Thema "Unübersichtlichkeit":

Ich fände es unübersichtlicher, wenn man diese Themen in den jeweiligen Fahrzeugkategorien suchen müßte. Dabei sind solche Themen modellunabhängig.

Besser wäre ein Eintrag unter "Rat und Tat". Die Übersichtlichkeit wäre gegeben.

Denkt mal ausführlich drüber nach.

am 9. April 2006 um 16:17

Ein neues Unterforum zu dem Thema fänd ich auch nicht schlecht...

am 13. April 2006 um 17:10

Ist das Thema jetzt irgendwie abgehakt?

Eine kleine Stellungnahme ob ja oder nein wäre sehr höflich. Totschweigen und sich nicht äußern ist wesentlich unfreundlicher als ein klares nein.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ist das Thema jetzt irgendwie abgehakt?

Eine kleine Stellungnahme ob ja oder nein wäre sehr höflich. Totschweigen und sich nicht äußern ist wesentlich unfreundlicher als ein klares nein.

Danke

Hab ich mir auch gedacht. Meinen Thread mit Verweis auf andere zugemacht. Ok - damit kann ich leben. Aber der Bedarf scheint doch irgendwie da zu sein wenn es schon mehrere Anfragen zu dem Thema gibt (auf die man ja auch schon stolz verweist). Und nur zu sagen "gibt schon diverse Threads dazu" hilft ja nicht. Wie ist der Stand? Was is ambach?

Also ich fände solch ein Unterforum auch super!! :)

Da ich meinen Corsa sehr gut pflege und verschiedenste Pflegemittel daheim habe, würden mir weitere Tipps und Tricks bestimmt weiterhelfen. Ich persönlich hätte da schon einige Fragen die ich in einem Forum stellen könnte und ich denke mal nicht, dass ich da alleine wäre.

MfG

Marcel

am 19. April 2006 um 1:54

Also ich wäre auch dafür, solch ein neues Unterforum zu eröffnen. Wenn man das Wissen aller Leute miteinander verbindet, kommt sicherlich was qualitativ hochwertigeres dabei heraus wie so, wo jeder, ich sag mal, "sein eigenes Süppchen" kocht.

Und das Argument vonwegen: "Wer lesen kann, hat auch kein Problem" lasse ich auch nicht gelten ;).

Es gibt wirklich unterschiede zwischen den einzelnen Produkten. Zum Beispiel bringen viele Polsterreiniger überhaupt nichts.

In einem anderen Thread zu dem Thema steht zwar, dass das Thema sehr schnell erschöpft wäre, aber man sieht doch, wie oft neue "Wunderprodukte" den Markt überfluten, deswegen könnte solch ein Forum nicht schaden.

Also Meiner Meinung nach:

Neues Unterforum Fahrzeugpflege? Bitte her damit :D:D

Ich bin auch für ein neues Unterforum (Fahrzeugpflege).

Dann muss ich nicht immer in anderen Foren "fremdsurfen" :)

Gruß, Ivo

Hallo,

ich fände so ein unterforum auch super da es ja nicht um bestimmte fahrzeugmodelle geht sondern um reinigung Pflege allgemein.

Traffic währe bestimmt zu erwarten.

Grüße Ralf

Bin ebenfalls dafür ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kategorie Fahrzeugpflege fehlt