fehler mit diebstalwarnanlage???
hy ...
habe in letzterzeit in unregelmäßigen zeitabständen festgestellt (wenn ich es mitbekomme) das mein auto nach mir ruft :-) nein spaß bei seite es piept von der DWA ohne das einer am auto rüttelt oder ins offene fenstergreifen würde oder so ... also das auto steht unberührt darum ! auch ob warm oder heiß egal, hat jemand auch diesen fehler bevor ich meinen freundlichen damit beläßtige und der mir mein baby für einen tag klaut :-)
gruß floh
39 Antworten
Re: fehler mit diebstalwarnanlage???
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ...
habe in letzterzeit in unregelmäßigen zeitabständen festgestellt (wenn ich es mitbekomme) das mein auto nach mir ruft :-) nein spaß bei seite es piept von der DWA ohne das einer am auto rüttelt oder ins offene fenstergreifen würde oder so ... also das auto steht unberührt darum ! auch ob warm oder heiß egal, hat jemand auch diesen fehler bevor ich meinen freundlichen damit beläßtige und der mir mein baby für einen tag klaut :-)
gruß floh
schade das keiner sich diesen luxus gegönnt hat eine alarmanlage. oder hat keiner die probleme?
gruß floh
Also wenn das Fenster offen steht, kann ich mir gut vorstellen, dass die Anlage auch angeht, wenn sich zB ein (fliegendes) Insekt im Innenraum bewegt!
Probier doch einfach mal aus, ob das Problem bei geschlossenen Fenstern immer noch auftritt!
*zustimm*
Die Ultraschall-Innenraum-Überwachung ist recht empfindlich, was geöffnete Fenster angeht. Ob es sich dabei um "eindringende" Insekten handelt, oder der blosse Luftzug reicht, ist mir nicht bekannt.
Die Anzahl von hupenden und blinkenden Autos mit offenem Fenster auf dem Parkplatz vor meinem Büro spricht aber imho für sich.
Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir lag der Fehler aber in einem "Kontaktstift", der Nass wurde, bei der Motorhaube.
Jürgen
Ähnliche Themen
also ich hatte das problem bei meinem audi 80 b4 auch. da ging immer mal wieder die alarmanlage ohne grund los. lag daran, dass der türkontaktstift kaputt war und das auto deshalb glaubte, dass jemand die tür aufmacht.
hat ein paar euro gekostet und fertig.
also ich hatte das problem bei meinem audi 80 b4 auch. da ging immer mal wieder die alarmanlage ohne grund los. lag daran, dass der türkontaktstift kaputt war und das auto deshalb glaubte, dass jemand die tür aufmacht.
hat ein paar euro gekostet und fertig.
antorten
dank euch für die antworten,
aber wer genau ließt sieht das ich schrieb ohne das einer das auto berührt und ohne das die fenster offen sind oder einer reingreift.
aber wenn ich das länger beobachte fahre ich zu meinem freundliochen ...
dachte nur jemand hätte es bei seinem NEUEN A3 auch schon festgestellt...
gruß floh
Hmmm, ist eigentlich recht simpel....
Fahr zum freundlichen und lass die letzten 4 Alarmauslöser ausdrucken (stehen in einem Messwerteblock), da sieht man wunderschön ob es ein und der selbe immer wieder war....
Ich tippe einfach mal auf Heckklappe !!!
Haben schon 2 gehabt mit dem Problem.....
Re: fehler mit diebstalwarnanlage???
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ...
... DWA ohne das einer am auto rüttelt oder ins offene fenstergreifen würde oder so ...
gruß floh
Hört sich an als ob Du das Fenster bzw die Fenster geöffnet hast. Naja, fahr am besten mal zum freundlichen!
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Hmmm, ist eigentlich recht simpel....
Fahr zum freundlichen und lass die letzten 4 Alarmauslöser ausdrucken (stehen in einem Messwerteblock), da sieht man wunderschön ob es ein und der selbe immer wieder war....Ich tippe einfach mal auf Heckklappe !!!
Haben schon 2 gehabt mit dem Problem.....
cool dank dir werde ich wenn ich heute dazu komme gleich mal machen ....
dank dir
gruß floh
Zitat:
Und ? gibts bisher nen ergebnis ?
hy ihr da draußen:-)
also ich war heute beim freundlichen und der hatte nichts im speicher gefunden er sagte nur ich solle mal meinen schutzengel (stofftier am spiegel) abhängen, denke zwar nicht das der sich selbstständig macht nach 10 min wenn das auto stillsteht?!? aber naja den gefallen tue ich ihm mal und dann mal sehen ob es immernoch piepst. wenn ja dann soll ich mein baby bei ihnen lassen und die rufen im werk an und wollen weil sie keine ahnung haben (dieses komentar hätte ich mir als verkäufer verkniffen) naja wie ist das dann eigentlich bekomm ich in der zeit ein auto gestellt? normal schon, oder wie sind eure erfahrungen ?
gruß floh
Was das denn für nen inkompetenter Händler ???
Die sollen im Messwerteblock der DWA nachschauen, welche Sensoren die letzten 4 Alarme ausgelöst haben , und dann wenns 4 mal der gleiche ist, das teil tauschen !!!
Ich tippe nach wie vor auf Heckklappe....
Zitat:
Was das denn für nen inkompetenter Händler ???
Die sollen im Messwerteblock der DWA nachschauen, welche Sensoren die letzten 4 Alarme ausgelöst haben , und dann wenns 4 mal der gleiche ist, das teil tauschen !!!
Ich tippe nach wie vor auf Heckklappe....
eder sagte zu mir im fehlerspeicher ist nix drinnen ist das der richtige gewesen oder soll ich den auf den messblock ansprechen ? wenn ja gebe mir doch noch ein paar tips das ich dem nicht nur messblock sage da sat der noch zu mir was ich ihm da für wortfetzen hinwerfe :-) grins
ok dank dir
gruß floh