fehler mit diebstalwarnanlage???
hy ...
habe in letzterzeit in unregelmäßigen zeitabständen festgestellt (wenn ich es mitbekomme) das mein auto nach mir ruft :-) nein spaß bei seite es piept von der DWA ohne das einer am auto rüttelt oder ins offene fenstergreifen würde oder so ... also das auto steht unberührt darum ! auch ob warm oder heiß egal, hat jemand auch diesen fehler bevor ich meinen freundlichen damit beläßtige und der mir mein baby für einen tag klaut :-)
gruß floh
39 Antworten
Also
Vorraussetzung : VAS 5051 (großer tester)
a) Fehlerspeicher auslesen (ALLE SYSTEME)
b) Prüfprogramm der DWA (Geführte fehlersuche)
c) Falls nicht schon im Prüfprogramm enthalten sind, den messwerteblock für die letzten 4 Auslöser der DWA anschauen !
(Ich such dir sonst auch gern noch den richtigen raus, dauert aber ein/zwei Tage, hab ich nich im Kopf)
d) Fehler beseitigen
An dem Dingen am Innenspiegel glaub ich auch nicht !
Schreibste mal deine Fahrgestellnummer rein ?
also,habe heute meinen neun a3 gekriegt,allerdings scheint bei mir die alarmanlage nicht zu funktionieren.ich hab alles ausprobiert,gerüttelt,ins offene fenster gegriffen,alles,hab sogar in der betriebsanleitung geguckt,habe also alles richtig gemacht.kennt jemand das problem oder muss ich zum freundlichen????
habe auch das bose sound system,nette sache,aber eine box im kofferraum geht nicht.hat das jemand mal gehabt?
Hmmm,
Das mit dem Lautsprecher sagt mir jetzt nichts....
Zum anderen :
a) Blinkerquittierung bei Verschluss über FFB ?
b) Leuchtdiode auf dem A-Brett blinkt ?
Die DWA schaltet erst nach einer gewissen Zeitspanne (so ne Miniute) scharf....
Ob das Ding den Innenraumsensor aufgrund von geöffneter Scheibe ausschaltet weiss ich nicht, kann ich kaum vorstellen....
Mach doch mal :
- fenster auf
- Auto von aussen zu
- ins fenster nach 5 min greifen und Zündung einschalten !
@vagtuning
blinkerquittierung ja
leuchtdiode ja
werde das morgen mal probieren,ist jetzt zu spät,hoffe das das funktioniert
Ähnliche Themen
@vagtuning und alle interessenten:-)
also heute war ich mit dem messwertblockzettel beim "freundlichen" und er sagte beim letztenmal auslesen war nix im block drinnen. nochnichtmal mein 1. selbstversuche weil ich mal hören wollte wie der alarm klingt habe ich mein fenster offengelassen und dann habe ich mal reingegriffen nach ca 30sec. und habe mich über das ehr billige piepsen gewundert, naja aber das hat bei dem thema nix zu suchen.
also er meinte ich soll am di morgen um 8.00uhr mein auto bei dnene abstellen die würden es dann überprüfen und dann mit dem werk kontakt aufnhemen weil er sagte das sei meldepflichtig, mann war ich sauer, aber werden wir ja sehen was die machen in der zeit ich habe zumindest dort schon ein auto (auf den ihre kostetn) reserviert, wird auch ein a3 sein, mal sehen würde ja gerne zum vergleich mal den FSI fahren:-) naja ich hoffe die finden es schnell.
@vag
aber der hat dumm geguckt als ich ihn mit den daten gleich im 1. satz nach dem hallo :-) überfallen habe. dank dir nochmal dafür
gruß floh
ich halte euch auf dem laufenden ..
das mit dem billigen piepsen kann ich nur bestätigen,das hör ich nicht wenn ich in der wohnung bin,und das auto unten geparkt ist.
war beim freundlichen der meinte ,das liegt daran das die dwa nicht an die hupe gekoppelt ist,und lauter stellen geht nicht.hab ihm gesagt das ich das nicht glaube und nochmal komme,hat jemand ähnliche erfahrungen?
Die Alarme sind heute scheinbar echt so mies leise, nach aussen.
Der neue A4 produziert auch nur ein komischen art von Piep-ton, finde den auch recht lächerlich !
Aussen hört man kaum was, aber im Auto möcht ich echt nicht sitzen....die sirene beim A4 ist hinten recht in der Kofferraumabdeckung...beim Avant....
Die Alarmanalge vom neuen A3 hab ich noch nicht mangels selbiger, probe-hören können.
@FLOH : na da bin ich mal gespannt, immerhin scheint es denen mal beine gemacht zu haben !
@vagtuning
also,ein freund von mir hat drin gesessen,weil wir wissen wollten was drin abgeht wenn die dwa anspringt.er hat kaum was gehört ,und ich draussen nur das jämmerliche piepsen
Dann scheints wirklich hin zu sein, weil in dem wo ich es mal getestet habe, hätte es mich keine 20sec. gehalten.....
@ vagtuning
was mach ich da jetzt?der freundliche will sich ja net drum kümmern?wie gesagt,er meinte das wäre absolut ok
Hi,
Ich kann natürlich nicht sagen, ob und wie laut deine Anlage ist und ob das o.k wäre, aber fahr doch einfach mal zum anderen Händler oder machs wie wir damals, auffen großen Parkplatz eines einkaufshauses fahren und wenn jemand mit so einem wagen parkt, eben freundlich fragen ob er das hat und ob ihr es mal testen könntet ?!
Habe ich mit nem Kumpel mal wegen einer sache bei seinem Golf IV gemacht (o.k, davon fahren mehr rum)
@ vagtuning
danke für den tipp,aber wie du schon sagtest nen neuen audi a3 seh ich hier in wiesbaden kaum,aber egal.werd den freundlichen noch mal aufsuche,diesmal aber bestimmter
Hallo!
Ich kenne die Alarmanlage des neuen A3 (noch) nicht - kann es vielleicht sein, dass das "Piepsen" wie bei vielen anderen Alarmanlagen nur eine Vorwarnung ist ? - so nach dem Motto "Wenn Du nicht bald raus bist oder den Zündschlüssel reinsteckst dann mach ich die große Sirene an."
Laut Audi hat die DWA ein sogenanntes bordspannungsunabhängiges Backup-Horn - beim Passat nennt sich dieses Horn auch so und sitzt im Wasserkasten hinter den Heizschläuchen eingezwängt zwischen Batterie und Bremskraftverstärker, so dass es relativ sabotagesicher ist und man nur durch Ausbau der Batterie rankommt - und das Ding macht einen Heidenlärm.
Gruß, Stephan
@stephan
gute idee,das werd ich morgen mal ausprobieren,jetzt ist es etwas zu spät
danke aber schon mal
@jhonnieBeam
ich würde sagen da ich aus mainz komme, können wir es mal bei uns gegenseitig testen, oder wäre das nix ? vorschlag gint, ich bin am woend nur wenig daheim, aber ab mo können wir uns gerne mal treffen ....
gruß floh