ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler Lin-Slave01-Wischermotor vorne wird nicht angesteuert

Fehler Lin-Slave01-Wischermotor vorne wird nicht angesteuert

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 22:22

Hallo

Wir haben diese fehlermeldung.Es wurde zuvor ein Xenon nachgerüstet und seitdem geht der Wischer nicht mehr.

Wischermotor und Mastersteuergerät sind schon neu.Wer kennt slave01

Mfg fun222

Beste Antwort im Thema

Der Slave1 des BNSGs ist der Wischer ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Illegalen Xenon-China-Dreck wieder raus.

2. Lehrgeld zahlen und Wischermotor ersetzen.

3. Diagnoseprotokoll/Auto-Scan vom Fahrzeug posten/ansehen und schauen was noch übrig ist an Fehlern.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Es ist bekannt das diese (übrigens illegalen!) Nachrüstsätze Defekte im Bordnetz hervorrufen können, also absolut selbst Schuld.

 

Um aber jetzt auf dein eigentliches Problem zurück zu kommen, ich würde mir die komplette Verkabelung anschauen und die Messwerte/Diagnoseprotokolle auf Plausibilität prüfen. Da sollte dann eigentlich schon einiges deutlicher werden, aber es würde mich nicht wundern wenn noch mehr Systeme in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

@TE

hätte man vorher mal das inet oder hier die SUFU bemüht wäre man schon auf einige Threads dazu gestoßen...

 

 

am 1. Juni 2010 um 5:46

muss ich das steuergerät auch tauschen ?? oder is das einfach nur eine sache des codierens ??

 

kann es auch sein, dass der wischermotor nichts abbekommen hat sondern einfach nur beim stg ein fehler is und der dann nur umcodiert gehört ??

Du kannst davon ausgehen das der Wischermotor tot ist, eine Codierung ruft keine derartigen Kommunikationsfehler hervor. ;) Motor tauschen, das Steuergerät ist darin enthalten. Du kannst dich drehen und strecken wie du willst, das Lehrgeld musst du nun zahlen und Mitleid wirst du wohl keins bekommen wenn du illegale Teile verbaust die weder in Europa noch speziell in Deutschland oder Österreich zugelassen sind. :p

bei ebay neues stg mit gestänge ~ 60€ ....

Neu sicherlich nicht für den Preis, eher gebraucht. :) Davon ab würd ich mir nicht bewusst einen alten Baustand antun... :p

mit "neues" was "neues kaufen" gemeint ....

Ich würde eins aus einem Mj 08er oder 09er nehmen, muss nur das Gestänge vom alten umgebaut werden ... passt und läuft aber!

 

 

am 2. Juni 2010 um 6:25

Mitleid will ich eh keines ;) wieß ja eh dass ich selber schuld bin...

 

aber mich würd es interessieren wie ich rausfinden kann was nun wirklich nicht mehr funktioniert.

kann es sein dass es am bordnetzsteuergerät liegt ??

 

was ist eher der fall dass der motor selbst hin ist oder das stg welches da beim wischermotor dabei ist ???

 

hat schon mal jemand herausgefunden was da wirklich die probleme verursacht ? und warum ?? und warum genau bei den scheibenwischern ??

 

das sind die dinge die mich sehr interessieren würden ...

 

wegen legal oder illegal ... dass es nicht erlaubt ist war mir klar ... jedoch heißt es nicht immer gleich dass verbotene dinge was kaputt machen müssen... ;)

am 2. Juni 2010 um 6:28

aja... würde 8P1 955 119 F der passen ??

Was genau war denn an meinen Aussagen nicht zu verstehen? Ich schrieb doch bereits das du zum Beispiel im Rahmen eines Diagnoseprotokolles sehen wirst was noch an Fehlern geblieben ist und von dort schaut man dann weiter. Du hast bereits eindeutige und auf Erfahrung basierende Aussagen bekommen was defekt ist, die Bordnetze halten i.d.R. gut was aus also brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Ebenfalls geschrieben wurde das Steuergerät und Motor ein Bauteil sind, soll heißen es ist egal was davon defekt ist getauscht werden muss komplett. Teile vom A3 (8P) passen nicht, auch das sollte bekannt sein wenn man sich den Teilekatalog anschaut...

Die Details zum Problem sind bekannt, das jetzt hier auszuführen und warum nun unbedingt immer der Wischermotor drauf geht würde jedoch zu weit führen, davon ab bezweifle ich das du die Beiträge auch wirklich verstehen würdest wenn ich mir anschaue wie genau du die bereits erteilten Aussagen gelesen/verstanden hast... :p

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Die Details zum Problem sind bekannt, das jetzt hier auszuführen und warum nun unbedingt immer der Wischermotor drauf geht würde jedoch zu weit führen, davon ab bezweifle ich das du die Beiträge auch wirklich verstehen würdest wenn ich mir anschaue wie genau du die bereits erteilten Aussagen gelesen/verstanden hast... :p

Mich würde das schon interessieren. Ich versteh´s auch.. Ganz bestimmt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler Lin-Slave01-Wischermotor vorne wird nicht angesteuert