Fehler Informationselektrik (Facelift)

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo, bin recht neu hier in dem Forum. Ich habe bei meinem A6 Allroad BJ 04/2015 den Fehlerspeicher ausgelesen und kann mir leider keinen Reim auf die Fehler bilden. Vielleicht weiss ja jemand von euch mehr. Vielen dank schonmal

1585 - Datensatz ungültig
B2005 00 [009] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 58
Kilometerstand: 52288 km
Datum: 2018.03.20
Zeit: 20:48:47
Spannung Klemme 30: 12.3 V

der Fehler steht 13 mal drinne. Code 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1592 1595 1591 1605 1655 1656 1657

128 Antworten

Naja, Fehlfunktionen konnte ich bis dato noch nicht feststellen. Werde versuchen es einfach zu ignorieren. Wie schon gesagt, ich lese heute abend oder morgen früh mal den anderen Allroad aus und schaue ob der die Fehler auch alle hat.
Bei einem Soll / Ist Vergleich werden alle Steuergeräte wieder auf den Auslieferungszustand gebracht oder irre ich mich da ?

Genau.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Freischalten von VIM mit Carly ?

warum nimmt man möchtern tools die es unterm strich nicht können? vcds/vcp machen das ganz ohne probleme...

wie immer, finger weg von dem mist

Ähnliche Themen

VCDS macht es beim Facelift leider nicht mehr

da nutzt man vcp... 😉 und das geht ohne fehler

Das kenne ich leider nicht

Zitat:

@mika85 schrieb am 22. März 2018 um 21:20:38 Uhr:

da nutzt man vcp... 😉 und das geht ohne fehler

Hast du eine Ahnung wie ich die Fehler selber wieder weg bekomme ?

Den Fehler wirst du nicht wegbekommen, der Datensatz ist ungültig also irgendeine Checksumme passt nicht zusammen. Leider weiß auch niemand was Carly abgeändert hat und der Speicher gerade bei den Facelift MIB Units ist nicht erforscht. Ein Backup vom Speicher hast du auch nicht...

Wenn man nochmal mit VCP drüber fährt könnte es vielleicht helfen, kann aber genauso auch nichts bringen.
MMI Update drüber und dann beim Freundlichen mit dem SVM Code eine Rückdoku durchführen. Kann funktionieren kann aber genauso vielleicht auch nichts bringen außer Kosten.

Entweder jetzt mit den Fehlern leben oder beim 🙂 eine neue Unit verbauen lassen und die alte dann verhökern wenn es dich sehr stört. Andere Lösung gibt es aktuell keine. ggf. den Carly App Hersteller eine böse E-Mail noch schreiben.

Und am besten mit dem Carly nur noch Fehler auslesen und löschen benutzen.

Kannn scotty18 dir nicht helfen?

ignorieren hat kein einfluss auf irgendwas

Okay Danke Scotty. Hatte dir auch schon ein PN geschrieben. Gibt es aber die Möglichkeit es via soll / ist Abgleich zu beseitigen ?

nein

Haber gerade mal meinen anderen A6 aus 05/16 ausgelesen und dieser hat genau die selben Fehler drinne. Scheint sich also durch das VIM Freischalten mit Carly zu ergeben

Carly macht doch automatisch ein Backup, soweit ich mich erinnern kann.

Deine Antwort