ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler in der Kartendarstellung?

Fehler in der Kartendarstellung?

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:25

Hallo zusammen

 

Ich komme gerade zurück aus meinem Urlaub in Süditalien. Die Fahrt mit dem S5 verlief ohne Probleme. Ich legte pro Weg 1‘450 km zurück und hielt nur immer ganz kurz um zu Tanken oder um etwas die Beine zu vertreten. Der S5 ist in am Absatz von Italien das Auto schlecht hin. Viele waren begeistert und ich wurde von Komplimenten und Beglückwünschungen nur so überschwemmt. Einmal angekommen habe ich das gute Stück aber nicht mehr allzu viel bewegt und sehr gut in einem Innenhof weggesperrt;). Im Durchschnitt habe 11.2 Liter verbraucht bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von über 100 km/h. Auch wenn ich 17 Stunden unterwegs war bin ich noch relativ entspannt am Zielort angekommen.

 

Nun aber meine Frage betreffen der Kartendarstellung im grossen Navi.:

Mir ist aufgefallen, dass bei einer Darstellung >200m oben ein horizontaler blauer ca. 5mm grosser Balken das Bild wie abschneidet (siehe Bild). Es sieht ein wenig so aus wie der Himmel am Horizont. Bei einer Kartendarstellung unter 200m verschwindet dieser Balken und die ganze Karte wird wieder ersichtlich. Mir ist das vor dem Urlaub nicht aufgefallen.

 

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr diesen Balken auch oder ist das ein Fehler in meinem Naiv oder MMI?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse aus Zürich.

 

Traugottle

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Dies ist normal bei der "Standort 3D" Einstellung - ab Maßstab <200 m ist der blaue Horizont weg. - Wenn du die Einstellung "Standort" wählst, hast du keinen blauen Horizont mehr in jedem Maßstab.

 

gruß hannes

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Dies ist normal bei der "Standort 3D" Einstellung - ab Maßstab <200 m ist der blaue Horizont weg. - Wenn du die Einstellung "Standort" wählst, hast du keinen blauen Horizont mehr in jedem Maßstab.

 

gruß hannes

Stimmt, ist normal.

PS: Staubwischen wäre auch mal wieder fällig. :D:D:D

 

Grüße Wolfgang

It's not a bug, it's a feature :P

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:32

@Wolfgang

Im Süden ist es sehr trocken und staubig ;)

 

@hannes

@fp23

Vielen Dank für eure Informationen!!

 

@Alle: Das Ganze macht irgendwie keinen Sinn oder :confused::rolleyes:

 

PS. Was habt ihr für einen Modi eingestellt?

 

 

 

 

 

:D

Ich habe die normale Einstellung.

Also so wie bei dir.

Ist mir aber mehr oder weniger egal.

Grüße Wolfgang

Die Darstellung Ansicht 3D ist auf jeden Fall die übersichtlichste, man sieht gut was vor einem ist und man hat keine störenden Straßennamen - darüber hinaus hat das MMI sowieso eine der hochwertigsten Kartendarstellungen die ich kenne (auch im Vergleich zu mobilen Kanidaten) :)

am 27. Juli 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von FP23

darüber hinaus hat das MMI sowieso eine der hochwertigsten Kartendarstellungen die ich kenne (auch im Vergleich zu mobilen Kanidaten) :)

Nicht das MMI sondern die Audi-Navigation.:)

Aber da gebe ich dir aus eigener Anschauung Recht. Man erfasst mit einem Blick aufgrund der sehr ausgewogenen Farbdarstellung sehr präzise die Lage und das sollte ja auch Sinn eines solchen System sein.

Wie kann man in der 3D Ansicht den Zoom dáuerhaft vergrößern? Ist bei mir jetzt auf 500m, will aber 100m.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Wie kann man in der 3D Ansicht den Zoom dáuerhaft vergrößern? Ist bei mir jetzt auf 500m, will aber 100m.

Einfach mal am großen Rädchen in der Mitte drehen bis der gewünschte Zoom eingestellt ist ;)

am 28. Juli 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Wie kann man in der 3D Ansicht den Zoom dáuerhaft vergrößern? Ist bei mir jetzt auf 500m, will aber 100m.

Einfach mal am großen Rädchen in der Mitte drehen bis der gewünschte Zoom eingestellt ist ;)

Und manchmal wäre es auch gut, wenn man nur einmal einfach die beiliegende Bedienungsanleitung durchlesen würde ... :)

Das Problem mit dem Zoom habe ich aber auch!

Navi Einstellungen:

Standort

Karte 2D

Ausrichtung: Fahrtrichtung

Jedesmal wenn ich das Auto nach einer Standzeit länger als 1h wieder starte ist der Zomm wieder bei 400m. Habe schon alles durchprobiert ohne erfolg selbst der Freundliche weiß nicht weiter scheint also nicht zu gehen :-( .

Wenn jemand weiß wie es dauerhaft umzustellen geht wäre ich für Hilfe dankbar!

Grüße Oliver

am 28. Juli 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von oliver-1979

Das Problem mit dem Zoom habe ich aber auch!

Navi Einstellungen:

Standort

Karte 2D

Ausrichtung: Fahrtrichtung

Jedesmal wenn ich das Auto nach einer Standzeit länger als 1h wieder starte ist der Zomm wieder bei 400m. Habe schon alles durchprobiert ohne erfolg selbst der Freundliche weiß nicht weiter scheint also nicht zu gehen :-( .

Wenn jemand weiß wie es dauerhaft umzustellen geht wäre ich für Hilfe dankbar!

Grüße Oliver

Das ist ein Feature, das nicht umstellbar ist. Wenn du das Fahrzeug startest wird auch bei der Auswahl der Navigation immer das Feld der Zieleingabe angezeigt und nie die Karte. Auch das ist so programmiert und nicht veränderbar.

ZGuten Abend, im A6 Forum ist es gewünscht keinen neuen Thread zu eröffnen. Deshalb mache ich hier das auch so. Wenn nicht gewollt, bitte sagen...

Bei unserem A5 B8 ist die Ausrichtung nicht wählbar ( grau hinterlegt). Ist das Absicht? Kann man das ändern?

Viele Grüße Ekkehard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler in der Kartendarstellung?