Fehler im Konfigurator (Haifischflosse) ???
Liebe BMW-Fans,
ich muss/darf diese Woche einen 320d Limo bestellen.
Aus Budget-Gründen (Dienstwagen mit vorgegebener Rate; ich will möglichst nichts oder wenig zuzahlen) habe ich momentan vor, das "Navi Business mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth" zu bestellen und nicht das Professional.
Nun steht in der Preisliste, dass das Fahrzeug dann eine Dachantenne hat. Ich nehme mal an, damit ist die Haifischflosse gemeint.
Jetzt kommt das Kuriose: Im Konfigurator wird die Flosse optisch NICHT dargestellt, nicht bei der Limo und auch nicht beim Kombi, den ich sicherheitshalber auch gecheckt habe.
Die Flosse wird nur dargestellt, wenn ich Professional auswähle und - und jetzt wird es noch kurioser - wenn ich einen 320xd, also Allrad, mit Navi Business auswähle!
An meinem PC kann es nicht liegen, ich habe es auf mehreren Notebooks/PCs ausprobiert (ich wollte ausschliessen, dass es an der JAVA-Version liegt).
Gestern habe ich zufällig im Showroom der BMW Niederlassung HH einen 320xd Navi Business gesehen und der hatte tatsächlich eine Flosse. Leider stand da aber kein 320d ohne Allrad mit Navi Business.
Die BMW Hotline konnte mir heute leider auch nicht erklären, warum die Flosse im Konfigurator fehlt. Die sagten mir zwar, dass auch beim Navi Business die Flosse auf jeden Fall dran sein, aber überzeugend klang das nicht, die waren für mein Empfinden etwas verunsichert. Und wir alle wissen ja, das "auf jeden Fall" leider manchmal leichfertig formuliert wird.
Irgendjemand von euch hat doch sicherlich eine Limo mit "Navi Business mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth" und kann mir sagen, ob er nun eine Flosse hat oder nicht!?!?
Danke im voraus!
PS: Um der Standard-Kritik vorzubeugen: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine FÜR MICH verwertbare, definitive Aussage gefunden, schon gar nicht bezogen auf das Konfigurator-Phänomen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
Fahre seit dem 01.07. einen 320d Limo mit Navi Business mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth
Hab Festplatte und Hai auf dem Dach.Kali
du hast die Festplatte auf dem Dach?😰
19 Antworten
Jupp, ist für beides. Die Radioantenne dagegen ist im oberen Teil der Heckscheibe verbaut - daher heizt das, was man als Laie für die Heckscheibenheizung hält, auch im oberen Teil nicht.
Und @ masvha: Ich versuche gerade, mir den Klappmechanismus für eine Haifischflosse beim E93 vorzustellen. Oder vielleicht eine Aussparung im Kofferraumdeckel? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Und @ masvha: Ich versuche gerade, mir den Klappmechanismus für eine Haifischflosse beim E93 vorzustellen. Oder vielleicht eine Aussparung im Kofferraumdeckel? 😁
Lach nicht.... Die ersten E93 hatten sehr wohl eine Haifischflosse. Und zwar auf dem Kofferraumdeckel. 😉
Sah beschi..en aus und wurde zum Glück bald geändert.
für beides oder eins von beiden. die flosse gibts nur beim e90 91 und 92 das cabrio hat nie eine. man braucht nur die freisprecheinrichtung beim radio und man hat die flosse.