fehler Hallgeber im Fehlerspeicher

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute ich weiß es gibt schon einiges darüber. Ich habe einen golf 3 gti jubi 2,0 8V mit 115 ps simons steuerung Hab das problem das er nur bis 5200 dreht fehler hallgeber wert außerhalb toleranz. Habe alles schon getauscht kurbelwellensensor klopfsensor kühlmitteltempsensor. Steuerzeiten komplett neu eingestellt auch zwischenwelle. Hallgeber position ist auch neu eingestellt mit VAG COM es passt soweit alles. Ich bekomm den fehler auch raus wärend dessen das der motor läuft und dann dreht er auch voll aus mach ich aber das auto wieder aus und wieder an ist der fehler wieder da und drehzahl ende ist wieder 5200 verteiler ist es jetzt schon der dritte wo drin ist alles neuteile und keine chance bitte helft mir ich komm nicht mehr weiter :-( :-( :-(

32 Antworten

Hhmmm...ich vermute das es nicht am Hallgeber liegt...vermutlich ist ein falscher Zündverteiler montiert...Stichwort: Rotor mit einer Blende...🙂

Der rotor hat jedenfalls 4 Aussparungen. Was meinst du genau mit Blende?

Kurzes Feedback:
Neuer Zündverteiler von VW für 90 Euro geholt und eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr.

Der alte Hallgeber war da wo der Rotor durch läuft am Metall komplett oxydiert. Deshalb der sporadische Fehler und Besserung nach dem einsprühen mit korrosionslösendem Kontakt 60.

Bin von dem VW Reparatursatz sehr begeistert. Da war der Wellendichtring, der Splint und einige Ausgleichsscheiben mit dabei.

Deine Antwort