Fehler gelbe Motorleuchte

Audi A3 8P

Hallo,

Habe mal eine frage bei meinem Auto handelt es sich um ein fehler oder so mit der gelben motorleuchte Mercedes-Benz E 320 cdi w211 03\2004 baujahr

Manchmal leuchtet die anzeige manchmal nicht aber wenn sie leichtet zieht der wagen nicht mehr und der drehmoment anzeige schlägt irgendwie verrückt und rüttelt auch immer so zwischen 60-80 kmh und 100-120 kmh
Kann mir da jemand mal helfen habe bisschen gegooled und hab irgendwas mit luftmassenmesser reinigen oder austauschen oder so was gefunden

Danke im vorraus

25 Antworten

Was für ein preiswertes Diagnose Gerät meinst du. Wie teuer? Was kann es?

Zitat:

@harryW211 schrieb am 11. April 2016 um 20:29:36 Uhr:

I.d.R. sind das ja abgasrelevante Fehler.

Kauf Dir ein halbwegs ordentliches Diagnosegerät und lies die Fehler aus.

Ich weiß nicht, ob das iCarsoft i980 gut ist, würde aber nach dem schauen.
Ich selber habe ein schrottiges XXLTECH NX600.
Vielleicht kommst Du auch mit einem BT-Adapter pluseiner App wie Torque Pro aus.

Harry

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 12. April 2016 um 22:42:31 Uhr:

Was für ein preiswertes Diagnose Gerät meinst du. Wie teuer? Was kann es?

Preiswert sind viele. Was Du vermutlich meinst, ist eines mit niedrigem Preis.

Was die einzelnen Diagnosegeräte können, werde ich jetzt nicht auflisten (kann ich auch nicht). Das muß der mit dem Bedarf sich selber zusammensuchen.

Zudem habe ich doch 2 Modelle genannt (Du selbst zitierst es) - kannst Du nicht lesen?

Harry

SD ist zwar teuer dafür aber gut wenn er nichts zeigt dann zeigt auch kein anderes Diagnose Gerät ! Deswegen habe ich mir SD besorgt ohne groß zu überlegen

@Vang320 !

Was kostete denn Deine SD und wo hast Du sie erworben?

Harry

Ähnliche Themen

Ich habe es von meinem bekannten aus Österreich er kennt sich gut aus damit ! Hätte ich mein Bekannten nicht,dann Würde ich es in Deutschland für 1799 Euro kaufen und zwar bei diatronik, heißt es glaube ich ! Dort Gibt's 2 Jahre Garantie drauf ! Die billigen SD Kopien gehen zu schnell kaputt, mann hat nur ärger und die Reparatur kostet zu viel ! Deswegen muss man sich damit auskennen oder jemanden haben !

Danke, aber:

Diatronic sieht mir auch illegal aus. Dazu noch ein Dell Notebook (bräuchte kein Mensch, wenn es legal wäre). 1.799 EUR für 'ne illegale Kopie!? Also ich weiß nicht...

Und die Website funktioniert auch nicht. ("Isabel Designostrom, Interactive Art Director & Flash Developer" ...)
Wenig vertrauenerweckend.

Harry

Harry, die Jungs kommen aus Ulm 😉 umsonst geben die Chineses dir auch keine.

Ich kenne die Jungs aus Ulm nicht persönlich aber das die Garantie geben finde ich gut und ich habe nichts schlechtes über die gehört ! Du musst vielleicht den C4 anschauen, dabei ist ein Panasonic Notebook soviel ich weiß

Also mir reicht Torque +Handy+ Bluetoothadapter. Dazu noch ein wenig im Internet lesen und es hat bis jetzt immer gepasst! Aber wer richtig basteln und adaptieren will muss schon Geld in die Hand nehmen.

Hab mit meinem 15 Euro Teil schon Audi s , einem Mazda sechs, meinem BMW und SLK und nem Ford Galaxy aus 2008 helfen können, also so schlecht finde ich das nicht.

Zitat:

@Vang320 schrieb am 13. April 2016 um 09:32:50 Uhr:

Ich kenne die Jungs aus Ulm nicht persönlich aber das die Garantie geben finde ich gut und ich habe nichts schlechtes über die gehört ! Du musst vielleicht den C4 anschauen, dabei ist ein Panasonic Notebook soviel ich weiß

Ich habe schon mehrere Notebooks. Ich brauche kein weiteres. Aber so ist es wohl mit geklauter Software, deren Kopierschutz sich auf irgendeine Hardware-ID / Hardware Seriennummer bezieht.

Daß der Verkäufer dazu ganz offen auf seine (noch) nicht geblacklistete Software-Seriennummer verweist, die er offenbar jedem andreht, zeigt, daß es mit der Intelligenz nicht alltuweit her ist.
Naja, vielleicht macht er trottzdem Kasse - hat mit Intelligenz natürlich wenig zu tun, vor allem in kriminellen Millieu.

Harry

Jetzt sind wir von der Thema "Fehler gelbe Motorleuchte " Ganz weit weg !

Deine Antwort