Fehler beim Ölwechsel?!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Zusammen,
habe letzhin mal das ÖL bei meinem Ford Mondeo 1,8l 116PS BJ 1997 gewechselt.
Ein Tag darauf fängt plötzlich der motor bei niedrigen drehzahlen oder im stand das stottern/ruckeln an.
Hab jetzt verschiedene Benzinsorten ausprobiert (Super Plus/Super/Super E10) aber unabhängig davon ruckelt es immernoch wenn ich beschleunigen will, bei Super blus allerdings nicht ganz so arg.

Könnte das etwas mit dem Ölwechsel zu tun haben?
hab die Ablassschraube und den Ölfilter noch einmal Überprüft, die sitzen fest und es Tropft nichts.
Woran könnte es noch liegen?

Gruß
Reiner

Beste Antwort im Thema

Ach komm... Wie oft, tauchen hier welche auf, die grottige Öle fahren, ihre Motoren schrotten, die Schuld dann aber woanders suchen und nicht hören wollen, das es daran lag!

Auch, gibt es keine Grund, so ein Schrott zu fahren. Gute Öle, sind günstig zu bekommen.

MfG

27 weitere Antworten
27 Antworten

🙁🙁 Ok ok, Stefan.

Warst brav darfst wieder zu uns kommen  😁  

Wer hat denn so früh am Morgen schon am Tank geschnüffelt😉?

Robert wars und er kommt nun auch in den Smart Himmel 😁 100 000 Smart auf der Strasse und er kann nicht Überholen 😛

Ähnliche Themen

Wieso kann ich die nicht überholen? 😮

Und ja, am liebsten würde ich am Tank schnüffeln. Ich liebe den Geruch von Benzin.😮 😁 Wirklich...

Ganz einfach Robert, auf einer 3 Spurigen AB 10 Smarts in der Reihe und das 10 000 mal 

So öl ist draussen...ruckelt immernoch...hm...
Zündspuhle war auch ok...zeute mittag mal zündkerzen anguggen, hört sich an als ob er zündungsprobleme hat...

Prüfen, ob am weißen Porzelan schwarze Striche oder Punkte sind. Das wäre ein Zeichen für einen Funkenläufer und ein defektes Zündkabel.

Zitat:

Original geschrieben von darkphoenix20888

So öl ist draussen...ruckelt immernoch...hm...
Zündspuhle war auch ok...zeute mittag mal zündkerzen anguggen, hört sich an als ob er zündungsprobleme hat...

Wenn ich dich mit einem Stock schlage, dann aufhöre, zu schlagen, warum sollten die Schmerzen sofort weg sein? Es gibt immer Nachwirkungen! Mit Pech, hast du den Motor in die Grütze gefahren. Mit Glück, legt sich das wieder.

Vielleicht hast du auch die Zündkabel geschrottet. (Siehe Link in meinem 1. Post!)

MfG

Also...Brauchst mich nich zu schlagen..
gestern wurd mir das ganze jetzt doch zu blöde und ich hab einfach ma die Zündkerzen gewechselt..Die sahen aus..Hilfe...kein wunder das der geruckelt hat...
Neue Zündkerzen rein und siehe da...der Mondi schnurrt wieder...

@ Johnes: Also man brauch mich nich gleich schlagen, auch wenn ich so dämlich war und falsches öl reingeschüttet habe...
@ All:
Danke für eure Hilfe

Zitat:

Also...Brauchst mich nich zu schlagen..
gestern wurd mir das ganze jetzt doch zu blöde und ich hab einfach ma die Zündkerzen gewechselt..Die sahen aus..Hilfe...kein wunder das der geruckelt hat...

@ Johnes: Also man brauch mich nich gleich schlagen, auch wenn ich so dämlich war und falsches öl reingeschüttet habe...
@ All:
Danke für eure Hilfe

Nicht falsch verstehen. Das mit dem schlagen war nur ein Vergleich.😁😁😁 Aber soo ungefähr verhält sich das auch mit den Ölen. Will heißen ne Weile fahren und beobachten.

Zitat:

Waren die komplett schwarz?

MfG

Ja, alle 4 komplett schwarz und teils mit einer Kuhle in der Elektrode

Deine Antwort