Fehler beim Navi Karten Update

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich habe schon mit der Sufu gesucht, aber ich komme nicht weiter.

ich habe ein Discover Pro verbaut (EZ 2018)und habe dafür auf der VW Seite nachgesehen.
Bei meinem Baujahr gibt es kein Pro, nur das Media. Ich habe deshalb das nächste Modell 2019 eingegeben, und das runtergeladen.
Dann habe ich alles mit 7 entpackt und in einen Ordner geschoben.
Dann die SD Karte mit 64gb Class 10 exFat32 formatiert(standard) und MIB1, MIB2, und die Textdatei auf die SD geschoben.
Wenn ich nun zum auto gehe, und die Karte in den Slot stecke, kommt Navidaten vorhanden.
wenn ich aber auf System gehe und aktaulisieren will, kommt Software wird gesucht.
Er findet aber nichts und die Fehlermeldung keine Software gefunden kommt.

Was mache ich falsch?
Ich habe schon einen USB Stick versucht, geht auch nicht.

Bitte helft mir....ich bin am verzweifeln

18 Antworten

und ich habe einen Sim Karten Steckplatz zwischen SD 1 und SD2, ich glaube das ist die Business Ausstattung

Hast du die letzten Beiträge gelesen? Da steht alles Wichtige geschrieben. Mach es einfach!
Die Updates findest du unter: https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/de/car/
Für das Baujahr ab 2017 bzw. ab Baujahr 2019 ist sowohl für das "Discover Media" als auch für das "Discover Pro" Kartenmaterial vom November 2021 vorhanden.

Gruß lakefield

Kurze Frage an den TE: Windows- oder Apple-PC?

Bei Windows müsste es eigentlich mit den gegebenen Hinweisen funktionieren, mit einem Mac muss man nach Erstellen der Karte oder des Sticks noch diverse versteckte Dateien entfernen!

Viele Grüße

Hallo zusammen!
es hat geklappt!!!
Der Fahler war bei mir die Formatierung mit exfat32, das geht nicht.
Ich habe dann die SD mit NTFS formatiert 2x.
Dann die entpackte Dateien MIB 1 MIB 2 und Textdatei draufgeschoben

In den SD Slot und kurz gewartet, die Daten wurden dann auch sofort gefunden.
Das Update hat 40min gedauert.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!