Fehler bei Car-Net
Ich habe meinen Guide & Inform Plus Vertrag verlängert. Leider habe ich seit dem einen Fehler in den Navigationsonlinediensten. Ich habe das Discover Pro 2 im Touran 5/18
Wenn die Navigation startet bekomme ich kurz später die Meldung „Online-Dienst nicht verfügbar“. Navigieren mit Sonderzielen und Verkehrsmeldungen geht. Auch sind absolut alle Dienste als verlängert angezeigt. Ich habe dann alle Dienste Manuell im Car-Net geprüft und bei Online-Aktualisierung bekomme ich die gleiche Meldung.
Ich habe bereits alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Gerät über den Powersoftkey zurückgesetzt und das Fahrzeug bei der Internetplattform geworfen und neu gekoppelt.
Hat noch einer eine Idee?
43 Antworten
Momentan geht mal wieder gar nix... kein Login möglich nachdem die letzten Tage auch immer wieder das Passwort abgefragt wurde trotz Fingererkennung.
Echt Grütze... 🙁
Jetzt hab ich Fahrzeug auch „Fehler: Car-Net“.
Im Carnet-Menü fehlt der Eintrag für Guide&Inform komplett...
Reset des Navis bringt keine Besserung...
Hallo, seit mindestens heute Morgen scheint mein Car Net nicht mehr zu funktionieren? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe gerade sogar zwei unterschiedliche WLAN Zugänge verwendet, bei denen mir das Handy jeweils das Surfen im Internet problemlos ermöglicht, Car-Net dagegen macht gar nichts.
Ist das bei jemanden noch so?
Danke.
Zitat:
@tschmi1988 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:34:12 Uhr:
Hallo, seit mindestens heute Morgen scheint mein Car Net nicht mehr zu funktionieren? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe gerade sogar zwei unterschiedliche WLAN Zugänge verwendet, bei denen mir das Handy jeweils das Surfen im Internet problemlos ermöglicht, Car-Net dagegen macht gar nichts.Ist das bei jemanden noch so?
Danke.
Bei mir leider auch...
Keine Verbindung🙁
War schon gestern Abend so und merkt man gleich sobald die Kennwortabfrage kommt anstatt des Fingerabdruckes - echt nervig! 🙁
Bei mir seit gestern ebenfalls keine Verbindung. Ich nutze eine separate Sim im Auto.
War am Freitag auch schon einmal so, dadurch in fette Staus geraten.
Verflixt!
Ok. Vielen Dank für die Info. Dann mal abwarten was passiert.
Bei mir läuft es seit heute morgen wieder.
Ja... auch bei mir
Hallo zusammen,
es gab eine Störung bei VW/Netzanbieter.
Unter folgenden Websites kann man mehr erfahren.
https://allestörungen.de/stoerung/car-net/
https://www.netzwelt.de/ist-down/508-car-net.html
Wenn dann etwas vorliegt, entspannt sich die persönliche Lage etwas.
Hatte auch seit Dienstag Abend die bekannte Störung. Seit heute Morgen 05.00 Uhr läuft es wieder.
Gruß Herbert
Hallo. Im Discover Pro bin ich im Menu auf Car Net und wenn ich auf den Button drücke kommt: Car net Fehler.
Ich nutze seit heute Security und Service Plus, das Fahrzeug ist im Portal angemeldet und We Connect funktioniert.
Was bedeutet der Fehler?
Danke
Ich glaube inzwischen, dass das nur mit dem Info und Guide funktioniert was ich nicht verlängert habe.