Fehler bei Car-Net
Ich habe meinen Guide & Inform Plus Vertrag verlängert. Leider habe ich seit dem einen Fehler in den Navigationsonlinediensten. Ich habe das Discover Pro 2 im Touran 5/18
Wenn die Navigation startet bekomme ich kurz später die Meldung „Online-Dienst nicht verfügbar“. Navigieren mit Sonderzielen und Verkehrsmeldungen geht. Auch sind absolut alle Dienste als verlängert angezeigt. Ich habe dann alle Dienste Manuell im Car-Net geprüft und bei Online-Aktualisierung bekomme ich die gleiche Meldung.
Ich habe bereits alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Gerät über den Powersoftkey zurückgesetzt und das Fahrzeug bei der Internetplattform geworfen und neu gekoppelt.
Hat noch einer eine Idee?
43 Antworten
Leider ist der Fehler immer noch aktuell und es wurde gesagt dass diesen Fehler viele haben würden? Mich wundert dann nur, dass dies hier keiner bestätigt.
Zitat:
Leider ist der Fehler immer noch aktuell und es wurde gesagt dass diesen Fehler viele haben würden? Mich wundert dann nur, dass dies hier keiner bestätigt.
Bei mir funktioniert der Download-Manager nicht mehr. Meldung: Online-Dienst nicht verfügbar. Nach einem Anruf mit dem Kundendienst meinten die, dass es zur Zeit Probleme mit den Online Diensten gibt. Mir wurde auch das gleiche gesagt ,,Sie sind nicht der Einzige, der dieses Problem hat`` Die arbeiten dran usw...
Discover Pro 2 Dienste bis Ende 2020 VW Arteon
Bei mir - Discover Media - gab's eine Einladung in die Werkstatt für ein Softwareupdate des Infotainments.
Hatte beim carnet Service reklamiert, dass die App nicht zuverlässig das Auto öffnet.
Bin gespannt, ob es etwas bringt. Die Preise zur Verlängerung sind deutlich zu hoch, insbesondere, wenn der Dienst unzuverlässig ist.
Das Update soll 2,5 h dauern.
Welches Baujahr hast du
Ähnliche Themen
Zitat:
@formular1 schrieb am 20. September 2019 um 16:16:14 Uhr:
Welches Baujahr hast du
März 2019
Zitat:
@Tecmaster schrieb am 12. September 2019 um 16:43:57 Uhr:
Funktioniert es denn inzwischen wieder? Ich habe es zuletzt gestern versucht, es funktioniert NICHT! Werde mal heute den Kundenservice anrufen und bisschen Druck machen.
Informationen folgen dann.
Zitat:
Ich hab damit keine Probleme ABER ich benutze es auch nicht, brauch es nicht. Ist eh nur ne Spielerei die zudem unzuverlässig ist und viel Geld kostet.
Zitat:
@Tecmaster schrieb am 23. September 2019 um 14:01:23 Uhr:
Leider nein, immer noch keine Änderung
Also nach einem erneutem Anruf und bisschen Druck hieß es dass dieses Problem noch immer besteht und die technische Abteilung sich drum kümmert. Ich habe drauf bestanden dass die Dame am Telefon dem technischem Dienst noch ein bisschen Druck macht. Ich werde versuchen es über die Garantie in der Werkstatt updaten zu lassen.
Ps. Immer die gleiche Aussagen ich sei nicht der einzige usw.
Da hat sich bestimmt nach dem Gespräch die Dame vor lachen eingepinkelt. Die hat mehr Druck ausgeübt auf die Blase praktisch. Da macht niemand mehr Druck.
Zitat:
@holundersaft schrieb am 19. September 2019 um 21:50:47 Uhr:
Bei mir - Discover Media - gab's eine Einladung in die Werkstatt für ein Softwareupdate des Infotainments.
Hatte beim carnet Service reklamiert, dass die App nicht zuverlässig das Auto öffnet.
Bin gespannt, ob es etwas bringt. Die Preise zur Verlängerung sind deutlich zu hoch, insbesondere, wenn der Dienst unzuverlässig ist.
Das Update soll 2,5 h dauern.
TPI 2049160 wurde heute durchgeführt.
Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht.
Ja, aber es lief auch bisher meist. Dummerweise aber nicht immer und unzuverlässig bringt das Öffnen per Handy nichts.
Hatte schon mal jemand folgendes Problem:
Ich gebe über das Portal die Adresse Amselweg 3 in Ahrensbök ein. Im Fahrzeug wird die Adresse auch so angezeigt. Starte ich die Navigation, wird Amselweg 6 angesteuert.
Über die manuelle Zieleingabe geht es.
Mich irritiert insbesondere dass in der Adressliste die korrekte Hausnummer angezeigt wird, dann aber falsch übernommen wird.