Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
Wird ein Fahrzeugbericht von We-Connect über die Webseite angefordert, wird dieser nicht gesendet, sondern die Carnet-Dienste im Fahrzeug sind dann nach der Anforderung nicht mehr nutzbar. Es kommt die Meldung im Fahrzeug „Die aufgerufenen Seite kann nicht geöffnet werden“ nachdem man im Hauptmenu auf Car-Net gedrückt hat. Erst nach einem Geräte-Reset (10 Sekunden Powertaste drücken) sind die Dienste wieder verfügbar. Ein Fahrzeugbericht wird dennoch nicht gesendet. Dieser Fehler ist sofort reproduzierbar, da dieser bei jedem Versuch einen Fahrzeugbericht zu erhalten genauso abläuft.
Ich nutze im Fahrzeug eine Zusatz-Sim-Karte über die Telekom. Diese Karte ist für alles freigeschaltet, nutzt nur nicht die SMS-Funktion, da dies nur über die Masterkarte im Handy möglich ist. Diese Informationen habe ich von der Telekom bekommen, da ich auch diese auf dieses Problem angesprochen habe. Nutze ich aber eine Internetverbindung über die Hotspotmöglichkeit von meinem Handy, funktioniert komischerweise alles, der Fehler tritt nur bei SIM-Kartennutzung im Fahrzeug auf. Das Fahrzeug war bereits in der Werkstatt und wurde auf den aktuellen Softwarestand gebracht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Lieben Gruß Und vielen Dank im Voraus. 🙂
Discover Pro im Touran II