Fehler bei Anzeige der Cover in MP3Dateien
Hallo,
ich habe noch die Navi Version vob März diesen Jahres auf meinen XCeed mit 10,25 NAvi. Ich hatte mir die Mühe gemacht und mit mp3tag die Cover der MP3 Dateien für meinen AutoMix Ordner auf dem USBStick einzubinden. Die MP3 werden mit Cover problemlos am PC dargestellt. Ich habe diese auch auf Baseline konvertiert, dennoch folgender Fehler:
Ich spiele den Automix Ordner im Shuffle Modus ab und habe die Abspielschleife auf den Ordner gestellt, im Ordner sind 197 Dateien, nun kommt es: Bei einigen MP3 werden die Cover korrekt dargestellt, bei einigen fehlen die Cover und das Beste bei einigen werden andere Cover dargestellt von Dateien die ich noch nicht abgespielt habe, einige der Cover teilweise 10mal bei immer den gleichen Dateien. Vergleiche ich diese Dateien am PC ist alles OK nur das NAVI hat ein Eigenleben. Ich habe die Dateien schon zigmal konvertiert und kontrolliert. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Jörg
25 Antworten
Hab auch bei manchen mp3s Probleme, obwohl der Albumtitel vorhanden ist.
Bei mir liegen die cover Bilder in 264x264 oder 300x300 vor. Konnte aber jetzt noch nicht rausfinden, ob es eine Größe ist die nicht funktioniert.
Hallo Zusammen,
hatte seit 3 Jahren einen 2019er Stonic und bin vor 3 Tagen auf einen 2021er XCeed umgestiegen.
Ich habe mich heute mal mit den Funktionen vom 10,25" der Navi und Entertainment Software, Einstellungen etc. auseinander gesetzt und dabei ist mir aufgefallen, dass mir bei meinen USB-MP3 Stick, hier bei den Musiktiteln bzw. Alben überhaupt keine Cover Fotos mehr angezeigt werden.
Sowohl am PC als auch im Stonic gibt es damit keine Probleme, alle Cover Fotos werden dort angezeigt.
Alle meine MP3 werden seit Jahren immer mit MP3tag bearbeitet. Mache ich was falsch, habe ich evtl. irgendwo eine Einstellung übersehen etc.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfen und Hinweise
Ciao 4 Now
KISSI
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem, es werden im XCeed keine MP3 Musik Cover Fotos mehr angezeigt, im Stonic ja, warum?' überführt.]
Ich vermute der xceed hat noch ne alte Software auf dem Multimedia System. Bei der Alten mit den 3 Kacheln wurden die Bilder nicht angezeigt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem, es werden im XCeed keine MP3 Musik Cover Fotos mehr angezeigt, im Stonic ja, warum?' überführt.]
Das ist Richtig, z. Zt. ist noch eine alte, wohl aber schon die erste "Lila" Update Softwareversion drauf, s. Anlage
Zu mindestens sind alle Icons Lila und ich habe nur einen 2 Kachel Bildschirm
Das Update auf die neue/letzte 11.2021er Version will ich die Tage in Angriff nehmen.
Ciao 4 Now
KISSI
Ähnliche Themen
Die neueste Version ist von 12/2021.
Die Version aus 09/2020, die du noch drauf hast, war nicht die allererste Lila-Version, aber wurde dann längere Zeit ab Herbst 2020 angeboten und gilt als erste "verbreitete" Lila-Version, mit der dann auch die meisten 2021er Modelle ausgeliefert wurden. Seit dem wurde einiges überarbeitet und erweitert. Ein Update lohnt sich meiner Meinung nach also auf jeden Fall.
Ob das mit den Covern dann anders ist weiß ich nicht, da mich das weniger betrifft. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich seitdem da auch was getan hat
Meine software version ist vom 09.08.21 und es werden bei ganz vielen mp3s auch keine Cover angezeigt. Die Cover sind 300x300 oder 265x265 Pixel groß. Weiß auch nicht ob es an der Software Version liegt, wenn ich Zeit hab und länger als 30min fahre, werde ich mal updaten....
Zitat:
Meine software version ist vom 09.08.21 und es werden bei ganz vielen mp3s auch keine Cover angezeigt. Die Cover sind 300x300 oder 265x265 Pixel groß. Weiß auch nicht ob es an der Software Version liegt, wenn ich Zeit hab und länger als 30min fahre, werde ich mal updaten....
siehe Thema: Fehler bei Anzeige der Cover in MP3Dateien
Zitat:
@xceedler schrieb am 5. Januar 2022 um 17:35:46 Uhr:
Zitat:
siehe Thema: Fehler bei Anzeige der Cover in MP3Dateien
Der hier ist gemeint: https://www.motor-talk.de/.../...der-cover-in-mp3dateien-t7151614.html
Vielleicht könnte ein Moderator die beiden Themen zusammen führen, der Inhalt bzw die Probleme sind ja identisch.
Habe heute jedenfalls das Software Update gemacht auf die aktuelle Dezember Version und es werden weiterhin nicht alle Cover angezeigt. In dem anderen thread hieß es, das es auch am fehlenden Albumtitel liegen kann,das kann ich aber als Ursache auch ausschließen. Ich habe die Cover mit Tagman von abelssoft in die mp3s integriert, vielleicht liegt es daran...
Gute Idee - ich war mal so frei. 🙂
So, meine cover Anzeige funktioniert wieder. Hatte meine mp3s jetzt mit einem anderen Programm noch mal bearbeitet. Es sieht so aus als wenn 264x264 und auch 300x300 Pixel Cover das Mediasystem nicht darstellt.
Wie hoch die Cover jetzt aufgelöst sind, weiß ich allerdings nicht, jedenfalls geht's wieder.