ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fehler auslesen 39 Euro

Fehler auslesen 39 Euro

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 10. November 2017 um 9:24

Hallo, da an meinem V40 1,9d seit neustem die Airbag Leuchte erscheint habe ich heute mal bei Volvo in Offenburg nachgefragt wie viel das Auslesen bzw. Löschen vom Fehlerspeicher bei Ihnen kostet.

Klare Ansage :Kostet 39 Euro ungerad !! ,aber nicht einfach so vorbei kommen, sondern ein Termin machen !

HALLO, gehts noch,auf den Termin können die lange warten

Das ist doch so langsam alles nicht mehr Normal .

Beste Antwort im Thema

1. Du blockierst in der Zeit das Auslesegerät

2. Du blockierst in der Zeit einen Arbeitsplatz

3. Du blockierst in der Zeit einen Mitarbeiter

Die Volvo-Vertragshändler schulen ihre Mitarbeiter nur zum Spaß über Tage am VIDA-System,bekanntermaßen gibt es die Hardware/Software auch geschenkt von Volvo.

In 5 Minuten ist eine Diagnose sicherlich nicht zu schaffen,mit Auswertung der Fehlercodes geht dann auch mal ne halbe Stunde drauf,somit passt die Rechnung von 39 Euro vollkommen.

Vielleicht solltest Du Deinem Chef mal vorschlagen,das er Dich für kleinere Aufträge auch nicht mehr bezahlen muss.

Wie wäre das?

Kannst Du kostenfrei arbeiten?

Zumal DU für das Volvo-Autohaus sicherlich kein interessanter Kunde bist mit Deinem "uralten" Renault/Mitsubishi.

Stammkunden und Leute,die sich häufiger dort mal sehen lassen,auch mal Ersatzteile dort kaufen oder eine Reparatur durchführen lassen,werden dort sicherlich anders behandelt und zahlen nichts oder mal einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Boah ... das ist frech ... oder müssen die Werkstätten mittlerweile bei den aktuelle Software-Versionen da auch an Volvo selber Geld abliefern?

Zitat:

@Schorky schrieb am 10. November 2017 um 10:24:17 Uhr:

Hallo, da an meinem V40 1,9d seit neustem die Airbag Leuchte erscheint habe ich heute mal bei Volvo in Offenburg nachgefragt wie viel das Auslesen bzw. Löschen vom Fehlerspeicher bei Ihnen kostet.

Klare Ansage :Kostet 39 Euro ungerad !! ,aber nicht einfach so vorbei kommen, sondern ein Termin machen !

HALLO, gehts noch,auf den Termin können die lange warten

Das ist doch so langsam alles nicht mehr Normal .

Für mich wäre das normal denn es ist mit Zeit und Gerät verbunden.

Hab bei meinem Volvo Dealer beim letztem mal nichts bezahlen müssen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 9:43

@Für mich wäre das normal denn es ist mit Zeit und Gerät verbunden.

Für mich ist es nicht mehr Normal,

habe bei BMW das letzte mal 20 Euro bezahlt :

Jetzt komm nicht mit dem Spruch :Dann kauf Dir doch noch einen BMW !

Ich sag mal so: wenn man nur auslesen läßt ist ein gewisser Betrag schon irgendwo vertretbar - 40,- für 5-10 Minuten sind dann aber schon recht heftig ... und spätestens wenn ein Folgeauftrag draus entsteht wäre zumindest sinnvoll, wenn die Kosten für's Auslesen dann entfallen ...

1. Du blockierst in der Zeit das Auslesegerät

2. Du blockierst in der Zeit einen Arbeitsplatz

3. Du blockierst in der Zeit einen Mitarbeiter

Die Volvo-Vertragshändler schulen ihre Mitarbeiter nur zum Spaß über Tage am VIDA-System,bekanntermaßen gibt es die Hardware/Software auch geschenkt von Volvo.

In 5 Minuten ist eine Diagnose sicherlich nicht zu schaffen,mit Auswertung der Fehlercodes geht dann auch mal ne halbe Stunde drauf,somit passt die Rechnung von 39 Euro vollkommen.

Vielleicht solltest Du Deinem Chef mal vorschlagen,das er Dich für kleinere Aufträge auch nicht mehr bezahlen muss.

Wie wäre das?

Kannst Du kostenfrei arbeiten?

Zumal DU für das Volvo-Autohaus sicherlich kein interessanter Kunde bist mit Deinem "uralten" Renault/Mitsubishi.

Stammkunden und Leute,die sich häufiger dort mal sehen lassen,auch mal Ersatzteile dort kaufen oder eine Reparatur durchführen lassen,werden dort sicherlich anders behandelt und zahlen nichts oder mal einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse.

Themenstarteram 10. November 2017 um 12:12

Hi, das muss ich meinem Chef nicht Vorschlagen das macht der auch schon so (Lach)

Die mit den uralten Autos das sind dann meistens diejenigen die in Kürze einen neuen Kaufen !

Aber egal, hab schon größeren Unsinn gelesen.

Ich finde 39 Euro jedenfalls Übertrieben,Basta.

Bin raus !

Zitat:

@Schorky schrieb am 10. November 2017 um 13:12:37 Uhr:

 

Die mit den uralten Autos das sind dann meistens diejenigen die in Kürze einen neuen Kaufen !

Aber egal, hab schon größeren Unsinn gelesen.

Bin raus !

Tschö.

Wähl mal lieber schnell die AfD,die helfen Dir bei Deinen persönlichen Problemen und gehen gegen solche Wucherer mit Enteignung vor.

Leute gibts....:rolleyes:

Zeit ist Geld und kostet selbiges. Die halbe Stunde geht da drauf, also sind 39 € fällig. Völlig OK!

Zitat:

@Schorky schrieb am 10. November 2017 um 13:12:37 Uhr:

...Bin raus !

Dann können wir den Thread an dieser Stelle ja schließen.

Gruß Tom

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fehler auslesen 39 Euro