ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fahrzeugprofil - fehlende Differenzierung

Fahrzeugprofil - fehlende Differenzierung

Volvo
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 8:12

Wenn man ein Fahrzeug für sein Profil anlegen will, kann man unter Volvo zwar sein Fahrzeug auswählen, angezeigt wird dann aber nur die Plattform(?), also Volvo I, Volvo II etc.

Kann man das nicht ändern? Oder liegt das daran, dass die Unterforen bei Volvo nach Plattformen und nicht nach Baureihen aufgeteilt sind?

(Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts dazu gefunden!)

Beste Antwort im Thema

Die Volvo Nomenklatur war für die Admins der Fahrzeugdatenbank schon immer ein Problem. Mit denen hatte ich schon Diskussionen als die erste Version der Datenbank für die Fahrzeugprofile eingeführt wurde. Seit es die Zuordnung von Modellen zu Themen gibt ist es noch schlimmer geworden. Auf dem Forenpatentreffen dieses letztes Jahr hatte ich mal wieder das Leid der Volvisti geklagt, danach wurde es aber noch schlimmer, dem Zustand seht ihr hier.

Das dieser Zustand nicht optimal ist wissen die Fahrzeugdatenbank-Admins, ich habe von denen aber noch kein Datum für eine Verbesserung bekommen. Bis dahin sind sowohl uns Forenpaten wie auch den Mods die Hände gebunden, so lange die Datenbank nicht vernünftig strukturiert ist stimmt die Anzeige hier leider nicht, auch wenn das richtige Fahrzeug zugewiesen ist.

Gruß, Olli

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moinmoin !

In meinem Fahrzeugprofil ist was sehr merkwürdiges passiert: bei meinem ehemaligen V70 III tauchten plötzlich völlig andere PS- und Hubraumzahlen auf :eek: !

Da sich dies trotz Hilfe eines Forenpaten nicht ändern ließ, habe ich ihn erstmal rausgenommen :(; als ich ihn dann erneut anlegen wollte, konnte ich plötzlich nicht mehr den richtigen Motor wählen ( es wurde nie die richtige PS-Zahl angeboten :rolleyes: ) !

Scheint ein unlösbares Rätsel zu sein, also wird mein Ex-Elch in Zukunft wohl nur noch in meiner Erinnerung existieren :( ...

AlcesMann

am 3. Januar 2014 um 11:54

wahrscheinlich ist immer der aktuelle Volvo-Konfigurator hinterlegt :D;)

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 12:02

Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn man einen Testbericht schreiben will!

Komisch ist nur, dass sich sowohl bei meinem jetzigen Dickelch als auch bei dessen Vor-Vorgänger nichts geändert hat :rolleyes: ...

AlcesMann

Hi,

bei meinem ersten Volvo konnte ich gerade testweise problemlos die Motorvariante (hatte ich nicht drin) hinzufügen...

Das Neuanlegen eines XC60D5 sollte ebenfalls funktionieren - siehe Screenshot?

Schönen Gruß

Jürgen

Bildschirmfoto-2014-01-03-um-13-19-05
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

bei meinem ersten Volvo konnte ich gerade testweise problemlos die Motorvariante (hatte ich nicht drin) hinzufügen...

Das Neuanlegen eines XC60D5 sollte ebenfalls funktionieren - siehe Screenshot?

Schönen Gruß

Jürgen

Ja, die Auswahlmöglichkeit gibt es, aber das Ergebnis sieht anders aus! http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/754035/volvo-xc60-i

... aber den Namen oben kannst du doch frei editieren - oder?

Bildschirmfoto-2014-01-03-um-14-08-41
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... aber den Namen oben kannst du doch frei editieren - oder?

Ja klar, aber die Zuordnung stimmt dann trotzdem nicht.

Bei meinen ( erfolglosen ) Versuchen kam auch die richtige Motorvariante, aber niemals die richtige PS-Zahl ! Mir wurden immer nur 115 angeboten, statt der tatsächlichen 109 :eek: ...

AlcesMann

... und das andere Problem hab ich ebenfalls: wo bei XC70D5 das "XC60" und bei gseum das "V60" steht, ist bei mir ja nur "I" zu sehen :rolleyes:. Das empfinde ich persönlich aber nicht als sooo schlimm ;) ...

AlcesMann

Die Volvo Nomenklatur war für die Admins der Fahrzeugdatenbank schon immer ein Problem. Mit denen hatte ich schon Diskussionen als die erste Version der Datenbank für die Fahrzeugprofile eingeführt wurde. Seit es die Zuordnung von Modellen zu Themen gibt ist es noch schlimmer geworden. Auf dem Forenpatentreffen dieses letztes Jahr hatte ich mal wieder das Leid der Volvisti geklagt, danach wurde es aber noch schlimmer, dem Zustand seht ihr hier.

Das dieser Zustand nicht optimal ist wissen die Fahrzeugdatenbank-Admins, ich habe von denen aber noch kein Datum für eine Verbesserung bekommen. Bis dahin sind sowohl uns Forenpaten wie auch den Mods die Hände gebunden, so lange die Datenbank nicht vernünftig strukturiert ist stimmt die Anzeige hier leider nicht, auch wenn das richtige Fahrzeug zugewiesen ist.

Gruß, Olli

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:23

Danke für die Info!

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 9:14

Besonders schlimm bei dieser verkorksten Zuordnung finde ich, dass keinerlei Tests angezeigt werden. Da muss doch dringend was getan werden!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Da muss doch dringend was getan werden!

wie z.B. ein Auto kaufen, wo die Zuordnung klappt! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fahrzeugprofil - fehlende Differenzierung