1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fehler Adblue System

Fehler Adblue System

VW Passat B8

Fehler Adblue System
Was kann da kaputt gegangen sein und auf was muß sollte ich mich beim freundlichen einstellen?
2015er Tdi 190Ps 4Mot

Motor li hi
Motor hi li
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du vielleicht die Links zu den Teilen. Entweder bin ich zu unfähig oder die Teile gibts nicht mehr.

Zitat:

@Roso6660 schrieb am 16. Januar 2025 um 15:13:02 Uhr:

Ich habe meine bei reidl bestellt

Einfach die Artikelnummer in die Suche bei reidl eingeben

Img

Vielen Dank für deine Hilfe.

Zitat:

@Roso6660 schrieb am 16. Januar 2025 um 15:19:45 Uhr:

Einfach die Artikelnummer in die Suche bei reidl eingeben

Habe bei Landefeld.de bestellt. Artikelnummern auch dazu in meinen Screenshots in meinem Post hier im Beitrag

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bin auch wie ihr vorgegangen…. Jedoch ist der Fehler nicht weg.. beim Auslesen habe ich auch kein Fehler drinnen aber die Lampe ist noch an.

118cf5db-1cb5-4d3f-8d79-b0b44cb0aa6f

Zitat:

@keno1 schrieb am 26. Januar 2025 um 16:52:46 Uhr:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bin auch wie ihr vorgegangen…. Jedoch ist der Fehler nicht weg.. beim Auslesen habe ich auch kein Fehler drinnen aber die Lampe ist noch an.

Wie viele Kilometer bist du gefahren ? Die Leitung hat meistens noch Luft drinnen dauert bis diese raus ist. Dann sollte mit der nächsten Regeneration die Lampe ausgehen.

Hey @Moe1989
Danke dir die Lampe ist vor 10 Minuten ausgegangen..

Gut zu wissen dass wir diese Teile selbst produzieren wenn mal was undicht sein sollte :D

Zitat:

[/quote

Zitat:

@Roso6660 schrieb am 28. Januar 2025 um 10:29:23 Uhr:

Zitat:

[/quote

Wie lange bist du denn gefahren ? Es kann manchmal dauern bis diese Ausgeht. Die Luft muss ja auch erstmal wieder aus der Leitung.
Ggf. nochmals Prüfen ob wirklich alles 100% Zusammengesteckt ist und nirgends eine Leckage ist. Könnte sein das er irgendwo undicht ist.

Hallo,
Ich bin jetzt in diesem Moment dran, die Rieger-Teile einzubauen.
Könntest Du mir sagen, ob du den alten weißen Winkelstecker abgepfetzt hast, oder den Schwarzen Schlauch aus dem weißen Winkelstecker so rausgezogen bekommen hast ? Aktuell bekomme ich den 4mm- Schlauch nicht aus dem alten, weißen Winkelstecker gezogen.

Hast Du den Schlauch bündig am weißen Stecker abgeschnitten und dann das Redzierstück aufgeschoben , oder ging der Schlauch raus aus dem weißen Stecker ? Wenn ja, wie ?

Bitte um zeitnahe Antwort und vielen Dank im Voraus
Volker

Moin,
Ja genau Bündig den Schlauch am weißen Winkelstück abschneiden. Anschließend die Ummantelung nach hinten schieben das du stück Schlauch hast den du dann in den neuen Adapter einstecken kannst.
Versuche alles so fest wie möglich drauf zu stecken. Je kleiner ist das Risiko das es irgendwo undicht ist.

Hat perfekt geklappt!

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße

Deine Antwort