Fehler 1 4 4 4
Hallo.
Bin eigentlich aus em 35i Forum, aber mein Kumpel hat Probleme mit seinem 2er.
Er hat den 1.8 90PS RP Motor verbaut. Das Auto ist ein halbes Jahr gestanden. Jetzt hat er wieder Tüv, läuft aber plötzlich nicht mehr. Meist springt er gut an läuft auch rund geht dann aber beim Fahren aus. ( mal nach 3km, mal nach 10km,...) bevor er aus geht ruckelt er.Dann springt er nicht mehr an. Wenn man den Benzinzulauf abklemmt spritzt stark Benzin raus. Der Rücklauf ist leer. Wenn man alles wieder anschließt springt er wieder an. Was kann das sein?!
Ps: Haben Fehler 1444 ausgelsen, aber keine Beschreibung dazu auf der Liste! Was zeigt der Fehler an.
Vielen Dank und Grüße aus, Passat Forum!
19 Antworten
Nein glaube nicht. Die Mono-Jetronic besteht aus Ober- und Unterteil. Der Druckregler ist im Oberteil. Die Teile müsste es massenhaft beim Autoverwerter geben oder ebay.
Finde erstes aber besser, weil da könnte man mal eben ausprobieren und einige sind auch hilfsbereit.
Ja, hatten auch vor zum Verwerter zu gehen.
Dann Bedanke ich mich mal für die nette Hilfe und meld mich wieder wenns was Neues gibt !
Viele Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Der Fehler wird wohl daran liegen das der Druckregler nicht mehr auf macht, dann säuft die Karre ab.
Leider nein. Wir hatten das Problem wieder und haben die Kerzen raus gedreht. Trocken !! Das Drosselkappenpotentiometer ist ok, haben es gemessen. Der Druckregler funzt dann ja auch. Kann es am Drosselklappensteller liegen? Kann mir jemand die Kabelfarbe der Lambda nennen welches am Steuergerät ankommt.
Viele Grüße.
Bin jetzt net gerade eine Heldin im Schaltplan lesen, aber ich glaube die Kabelfarbe ist schwarz.