Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel
Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.
253 Antworten
Höre ich da etwa Mädchenstimmen singen?
Zitat:
@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:17:45 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:12:21 Uhr:
Ob du es mir glaubst oder nicht, in deiner Situation würde ich nicht auf die Idee kommen andere für meine Unfähigkeit zahlen zu lassen. Wäre ich auch viel zu faul zu meine "Ansprüche" durchzusetzen, selber zahlen ist da problemloser.
Als meine unfähigkeit sehe ich es nicht sondern als das des Betreibers. Und ja ich würde auch lieber einfach selbst zahlen und fertig aber ich sehe es nicht ein weil ich die Schuld beim betreiber sehe.
Siehst du ,das unterscheidet uns, deshalb haben wir da unterschiedliche Meinungen, aber das ist ja nicht schlimm.
Ich hoffe nur das sich der Betreiber vom Parkplatz nicht von Dir über den Tisch ziehen lässt. 🙂
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:18:53 Uhr:
Höre ich da etwa Mädchenstimmen singen?
Solltest du mal Untersuchen lassen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:23:20 Uhr:
Ich hoffe nur das sich der Betreiber vom Parkplatz nicht von Dir über den Tisch ziehen lässt. 🙂
Ach der kann sich entspannt zurücklehnen und abwarten.
Im schlechtesten Fall muss er dem TE seinen Schaden ersetzen. Im besten Fall hat er ein Gratisurteil mit dem er sich auf Kosten des TE den Fahrbahntrenner sanieren kann.
Und der Vorwurf der Unfallflucht steht immer noch im Raum.
Ähnliche Themen
Verklagst du auch die Stadt wenn du bei nem Huckel auf der Straße dir was kaputt machst weil du zu schnell warst und/oder nicht aufpasst?
Zitat:
@Raghul schrieb am 13. Juni 2016 um 17:32:57 Uhr:
Verklagst du auch die Stadt wenn du bei nem Huckel auf der Straße dir was kaputt machst weil du zu schnell warst und/oder nicht aufpasst?
Weiß ich nicht ist aber jetzt auch nicht interessant für mich, komische Frage.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:27:45 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:23:20 Uhr:
Ich hoffe nur das sich der Betreiber vom Parkplatz nicht von Dir über den Tisch ziehen lässt. 🙂Ach der kann sich entspannt zurücklehnen und abwarten.
Im schlechtesten Fall muss er dem TE seinen Schaden ersetzen. Im besten Fall hat er ein Gratisurteil mit dem er sich auf Kosten des TE den Fahrbahntrenner sanieren kann.
Interessant von wo du das wieder meinst zu wissen ,echt phänomenal. Tut aber immer noch nichts zur Sache sorry nächster Versuch, vielleicht klappt es bald. Toi toi toi
Aber mich beruhigt oder auch nicht ,dass das nicht der einzige tgread ist wo du deine sarkastische Ader auslebst.
Zitat:
@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:44:31 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:27:45 Uhr:
Ach der kann sich entspannt zurücklehnen und abwarten.
Interessant von wo du das wieder meinst zu wissen ,echt phänomenal. Tut aber immer noch nichts zur Sache sorry nächster Versuch, vielleicht klappt es bald. Toi toi toi
Aber mich beruhigt oder auch nicht ,dass das nicht der einzige tgread ist wo du deine sarkastische Ader auslebst.
Ich habe Dich ja schon mal gefragt was die Rennleitung gesagt hat als du den Unfall hast aufnehmen lassen. Der Betreiber wird auch versichert sein, diese wird sich auch dafür interessieren, falls du so weit vorkommst.
Kleine Frage, von welcher Schaden-Größenordnung reden wir hier eigentlich?
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:51:49 Uhr:
Zitat:
@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:44:31 Uhr:
Aber mich beruhigt oder auch nicht ,dass das nicht der einzige tgread ist wo du deine sarkastische Ader auslebst.Ich habe Dich ja schon mal gefragt was die Rennleitung gesagt hat als du den Unfall hast aufnehmen lassen. Der Betreiber wird auch versichert sein, diese wird sich auch dafür interessieren, falls du so weit vorkommst.
Und ich habe geschrieben, dass ich den Betreiber informiert hbe und du hast sogar gefragt, was ich ihm gesagt habe, fällt etzt der Groschen oder hörst du auch irgendwelche Stimmen?
Zitat:
@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:11:49 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:51:49 Uhr:
Ich habe Dich ja schon mal gefragt was die Rennleitung gesagt hat als du den Unfall hast aufnehmen lassen. Der Betreiber wird auch versichert sein, diese wird sich auch dafür interessieren, falls du so weit vorkommst.
Und ich habe geschrieben, dass ich den Betreiber informiert hbe und du hast sogar gefragt, was ich ihm gesagt habe, fällt etzt der Groschen oder hörst du auch irgendwelche Stimmen?
....nu hör doch auf zu schimpfen, habe ich vergessen.
Zitat:
@CV626 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:00:15 Uhr:
Kleine Frage, von welcher Schaden-Größenordnung reden wir hier eigentlich?
Wie es ausschaut, gehts gar nicht um den Schaden, sondern dem TE einzig und allein ums Prinzip.
Er hält sich ja für absolut unschuldig, weil es wer gewagt hat, auf seiner seit Jahren befahrenen Strecke eine Änderung vorzunehmen. Und ihn nicht darüber informiert hat.
Und wenn man der täglichen Routine folgt, kam es, wie es kommen musste.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:13:31 Uhr:
Zitat:
Tut mir leid aber es geht nicht anders, du musst mich so akzeptieren wie ich dich akzeptieren muss.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:13:31 Uhr:
Zitat:
Hey, so läuft das hier mal nicht! Einfach was vergessen....
Ähm. Worum gings da noch?
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 13. Juni 2016 um 18:18:12 Uhr:
Zitat:
@CV626 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:00:15 Uhr:
Kleine Frage, von welcher Schaden-Größenordnung reden wir hier eigentlich?Wie es ausschaut, gehts gar nicht um den Schaden, sondern dem TE einzig und allein ums Prinzip.
Er hält sich ja für absolut unschuldig, weil es wer gewagt hat, auf seiner seit Jahren befahrenen Strecke eine Änderung vorzunehmen. Und ihn nicht darüber informiert hat.
Und wenn man der täglichen Routine folgt, kam es, wie es kommen musste.
Genau, aber ich fahre dar sehr selten vorbei das letzte mal im Winter. Es geht um felge Reifen achsvermessung vielleicht 500 ? Ich komm in ein Alter wo man gerne klakt wie die alten opas am Gartenzaun.