Fehlendes AMG Zeichen am Motor
Hallo,
an meinem C43 BJ.2017 fehlt der AMG Button seit dem letzten Aufenthalt in der Mercedes-Werkstatt.
Ihr wisst sicher was ich meine. Das Teil mit Unterschrift, welches bei AMG Motoren nach dem Zusammenbau
von dem Monteur angebracht wird.
In der Werkstatt sagte man mir die fallen schonmal ab, weil nur aufgeklebt.
Ist das glaubwürdig?
Gruß
Wolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 25. November 2020 um 21:09:53 Uhr:
Wer hat eigentlich nach 4-Zylinder mit/ohne Plakette gefragt. Ist doch völlig irrelevant und trägt nichts mehr zur Sache bei.
Wenn ihr Langeweile habt klärt das per PN und geht euch selbst auf die Nerven.
Warum trollst du eigentlich durch etliche Beiträge und nervst die Leute? Bist du hier der Oberaufseher? Dein Ruf eilt dir ja um einiges voraus, bist ha hinreichend bekannt für deine sachlichen Beiträge
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 25. November 2020 um 19:21:27 Uhr:
https://www.mercedes-benz.com/.../ Zur Information 4 Zylinder werden dort nicht gebaut
die kommen aus Kölleda und sind "Echte" Motoren, tragen daher auch die Plakette: https://www.mdc-power.com/.../...uen+amg-benzinmotors+bei+mdc+power_n7
.
Wer hat eigentlich nach 4-Zylinder mit/ohne Plakette gefragt. Ist doch völlig irrelevant und trägt nichts mehr zur Sache bei.
Zitat:
@x3black schrieb am 25. November 2020 um 21:09:53 Uhr:
Warum trollst du eigentlich durch etliche Beiträge und nervst die Leute? Bist du hier der Oberaufseher? Dein Ruf eilt dir ja um einiges voraus, bist ha hinreichend bekannt für deine sachlichen Beiträge
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 25. November 2020 um 16:42:23 Uhr:
Die Plaketten sind das Erkennungszeichen des „One Man One Engine“-Prinzips bei AMG, bei der jeder Motor von einem einzelnen Monteur per Hand zusammengebaut wird. Auf der Plakette steht „Handcrafted by“ und die Unterschrift des jeweilgen Motorenbauers/-monteurs. Die Motoren der sog. „Entry-Performance-Modelle“ (43er, 53er und 35er) werden aber in Großserie am Band(!) zusammen mit allen normalen MB-Motoren gefertigt. Das ist kein individueller Zusammenbau von einem einzigen Monteur („One Man One Engine“) und daher gibt es auch keine Plakette - weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart und hoffentlich auch nicht in der Zukunft!!!
Scheinbar war der Vorbesitzer irgendein profilierungssüchtiger Angeber-Clown und hat deshalb nachträglich eine Plakette angebracht. Ein aufrichtiger Mechaniker in der Werkstatt hat das wohl beim Service gesehen, die Plakette runtergerissen und in den Müll geschmissen. Finde ich gut.![]()
Wer so viel Wert auf die Plakette legt, soll sich entsprechend auch einen „richtigen“ AMG kaufen.
Und an den TE: Wenn Du Dir jetzt wieder eine neue Plakette kaufst, vergiss den V8 Biturbo-Schriftzug für die Kotflügel und das C63S für das Heck nicht.
Warum wirst du so abwertend in deinem letzten Satz?

Ist doch gut möglich, dass sich irgendwer den "Spaß" erlaubt hat und auf den V6 Motor eine Plakette von einem AMG Mechaniker drauf geklebt hat.
Nicht jeder in diesem Forum ist gleich ein "Mercedes - Nerd" und kennt alle Details seines Autos ad hoc auswendig. Dafür ist ja das Forum schließlich da, um Fragen/Wünsche/Anregungen zu klären.
Beim c43 gibt es devinitiv keine Plakette mit Unterschrift dies ist auch direkt bei AMG nachzulesen das dieser Motor nicht
nach dem one Man Prinzip gebaut wird sondern vom Band läuft
Danke, dann wird die wohl tatsächlich nachträglich draufgekommen sein.
Vielleicht aus verkaufstaktischen Gründen....
Der Kleber sollte dann gewechselt werden .
Ist noch Restkleber an der Stelle wo das Emblem war und kannst du mal ein Foto davon machen ?