Fehlendes AMG Zeichen am Motor

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
an meinem C43 BJ.2017 fehlt der AMG Button seit dem letzten Aufenthalt in der Mercedes-Werkstatt.
Ihr wisst sicher was ich meine. Das Teil mit Unterschrift, welches bei AMG Motoren nach dem Zusammenbau
von dem Monteur angebracht wird.
In der Werkstatt sagte man mir die fallen schonmal ab, weil nur aufgeklebt.
Ist das glaubwürdig?

Gruß
Wolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2020 um 21:09:53 Uhr:

Wer hat eigentlich nach 4-Zylinder mit/ohne Plakette gefragt. Ist doch völlig irrelevant und trägt nichts mehr zur Sache bei.
Wenn ihr Langeweile habt klärt das per PN und geht euch selbst auf die Nerven.

Warum trollst du eigentlich durch etliche Beiträge und nervst die Leute? Bist du hier der Oberaufseher? Dein Ruf eilt dir ja um einiges voraus, bist ha hinreichend bekannt für deine sachlichen Beiträge

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich habe auch den C43 und diese Motoren haben keine Plakette, der Motor wird mit Teilen wie Turbolader, Software usw. von AMG ausgestattet ist. 8 Zylinder, 12 Zylinder und soweit ich weiß auch der 4 Zylinder des A45 S haben Original die Plakette des Monteurs

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 25. November 2020 um 18:18:01 Uhr:

Für bares lässt sich fast alles beschaffen...

https://www.ebay.de/.../143861967842?...

Jep genau bei e.bay kann man das kaufen

Jep bei ebay kannst die kaufen

https://www.mercedes-benz.com/.../ Zur Information 4 Zylinder werden dort nicht gebaut auch keine 6 Zylinder... derzeit , demzufolge auch keine Plakette

Ähnliche Themen

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 25. November 2020 um 19:21:27 Uhr:

https://www.mercedes-benz.com/.../ Zur Information 4 Zylinder werden dort nicht gebaut auch keine 6 Zylinder... derzeit , demzufolge auch keine Plakette

Du streust da leider Halbwissen, kann nur einen Teil von dem Text hinzufügen, da ich nicht die Urheberrechte habe. Siehe Bild

Asset.JPG

Zitat:

@fahrestern schrieb am 25. November 2020 um 18:39:13 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 25. November 2020 um 16:42:23 Uhr:

Ein aufrichtiger Mechaniker in der Werkstatt hat das wohl beim Service gesehen, die Plakette runtergerissen und in den Müll geschmissen. Finde ich gut. 😁

auf seinen motor kann der besitzer jede plakette kleben.
ich finde, dass den mechaniker das gar nichts angeht.

ist ja keine rolex, wo bei einem service (im werk!) alles, was man selbst verändert hat, ungefragt rückgebaut wird.

Humor ist scheinbar nicht deine Stärke.

Ich finde es im Übrigen interessant, dass du ein solches Geschäftsgebaren bei Rolex i.O. findest, es bei AMG hingegen nicht akzeptieren würdest. Das muss man nicht verstehen, oder?

@xxdarkside vielleicht ist deine Quelle unsicher ... bringe doch ein link von Mercedes... kann ja dann jeder nachvollziehen 😉 bevor du sagst ich bin am streuen von Halbwahrheiten

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 25. November 2020 um 20:17:21 Uhr:

@xxdarkside vielleicht ist deine Quelle unsicher ... bringe doch ein link von Mercedes... kann ja dann jeder nachvollziehen 😉 bevor du sagst ich bin am streuen von Halbwahrheiten

Der Bericht ist aus einer renommierten Autozeitung, die jeder kennt. Dein Bericht ist aus 2018, da gab es den A45S noch gar nicht, wie soll er denn in deinem 2 Jahre alten Bericht erwähnt werden??

https://www.google.de/.../

Und was ist jetzt mit meinen Halbwahrheiten??

@amorte , Hallo Wolf
habe Spasshalber mal DB -Motorplaketten gegoogelt, Angebote ohne Ende.
Einer schrieb sogar, das Diese 160.-€ kosten soll. Verfügbar sind sehr viele
verschiedene Namen. Deine wirst Du sowiso nicht zurück bekommen. Gruß

Dass man die Plakette (mit unbekannter Herkunft und Originalität) en Masse im Internet findet ist klar. Mich hat eher interessiert, ob man die auch original von MB/AMG bekommen kann und was in diesem Fall der offizielle Preis ist.

Das erfährt man wohl bei AMG, Mercedes , einfach mal anschreiben
oder hingehen...

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 25. November 2020 um 19:47:55 Uhr:

Zitat:

@fahrestern schrieb am 25. November 2020 um 18:39:13 Uhr:

auf seinen motor kann der besitzer jede plakette kleben.
ich finde, dass den mechaniker das gar nichts angeht.

ist ja keine rolex, wo bei einem service (im werk!) alles, was man selbst verändert hat, ungefragt rückgebaut wird.

Humor ist scheinbar nicht deine Stärke.

Ich finde es im Übrigen interessant, dass du ein solches Geschäftsgebaren bei Rolex i.O. findest, es bei AMG hingegen nicht akzeptieren würdest. Das muss man nicht verstehen, oder?

was hat das mit humor tun?
ich finde es auch bei rolex inakzeptabel.
aber die wollen keine verbastelten uhren und machen das so, das ist allgemein bekennt.
daher gibt man sie eben nicht ins werk, wenn man sie so lassen möchte.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 25. November 2020 um 20:37:56 Uhr:

Dass man die Plakette (mit unbekannter Herkunft und Originalität) en Masse im Internet findet ist klar. Mich hat eher interessiert, ob man die auch original von MB/AMG bekommen kann und was in diesem Fall der offizielle Preis ist.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist diese offiziell zu erwerben. Diese Plakette mit der Unterschrift bekommen nur die Motoren, die auch aktuell bei AMG gefertigt werden. Dazu gehören nicht die 6 Zylinder vom C43. Es sind nur die 8 Zylinder, 12 Zylinder und die 4 Zylinder des AMG A45S. One man one engine, dafür ist die Plakette

Wie auch immer, wir konnten den TE die Frage eindeutige und relativ schnell beantworten. Sein v6 hatte ab Werk nie fiese Plakette. Irgendwer hat die irgendwann warum auch immer an der Block geklebt.
Alles andere ist doch völlig egal.
Da,ist ist die Sache doch erledigt.
Ende

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2020 um 20:54:17 Uhr:

Wie auch immer, wir konnten den TE die Frage eindeutige und relativ schnell beantworten. Sein v6 hatte ab Werk nie fiese Plakette. Irgendwer hat die irgendwann warum auch immer an der Block geklebt.
Alles andere ist doch völlig egal.
Da,ist ist die Sache doch erledigt.
Ende

Jawohl Herr Moderator 😁

Deine Antwort