Fehlende USB-Media IN Buchse
Heute war es soweit und ich habe meinen weißen Tiger in Wolfsburg abgeholt. Da musste ich feststellen, das nur eine einzige USS-Schnittstelle vorhanden ist. Ich habe zum einen den carstick für car-net und WLAN im Auto und dann noch mein iPhone für apple CarPlay. Beide kann ich nicht zusammen benutzen, da die 2 Buchse fehlt. Gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten?
Beste Antwort im Thema
Liebe Männer, was hat das alles mit meiner Frage zu tun????
Ähnliche Themen
40 Antworten
Siehste genau dafür ist ein Forum da
Bei mir wurde wie bei einigen nicht die zweite USB Buchse vorne bei der Bestellung des Premium Businesspaket verbaut.
Ist es richtig das man bei der herkömmlichen USB Buchse (ich hab ja jetzt nur eine) kein IPhone anschließen kann um damit über USB Musik (kein AppConect) wiederzugeben? Ich hab ein S7 kann es nicht Testen und hab die Auskunft das nur eine zweite IPhone fähige Buchse verbaut werden kann. Möglicherweise wähle ich diese Option um nicht gebunden zu sein.
Guten Abend / Morgen,
Meine Bemühungen Google nach allen Regeln der Kunst zu befragen ist leider nicht so ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe, deswegen dachte ich, ich Frage mal auf diesem Wege.
Und zwar geht es darum:
Ich habe in meinem Tiguan Allspace (BJ 2018) in der Mittelkonsole unten nur einen USB Anschluss. Ich weiß aber, dass es dort Module zu gibt, welche zwei besitzen und dieses würde ich gern verbauen. Nur leider finde ich nirgends irgendetwas dazu.
Ich finde nur Schnittstellen mit dem besagten einen USB Anschluss, nicht aber mit zwei.
Nun meine Fragen: Welche Teilenummer hat die Schnittstelle mit zwei Anschlüssen?
Wie sieht es mit dem Einbau aus? Wie wird der zweite USB Anschluss geklemmt? Sind dort schon Kabel vorhanden?
Und, einfach nur aus Interesse... Wie verhält sich das hinten neben der 12V Steckdose, wenn ich dort einen USB Anschluss möchte? Gleiche Bedingungen wie vorn?
Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle erweitern / ersetzen' überführt.]
Zitat:
@guntha schrieb am 10. März 2019 um 02:02:11 Uhr:
Meine Bemühungen Google nach allen Regeln der Kunst zu befragen ist leider nicht so ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe, deswegen dachte ich, ich Frage mal auf diesem Wege
Nicht nur Google bietet eine Suchfunktion, auch das Forum hat eine.
Wie wäre es mit dem Thread "Fehlende USB-Media IN Buchse"?
Sind ja nur 3 Seiten zum durchlesen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle erweitern / ersetzen' überführt.]
Hier vielleicht die Lösung.
Hatte das gleiche Problem. Tiguan Bj 2016. Discovery Media + Tefefonschnittstelle Comfort. Da ist in der Beschreibung eine 2. USB Schnittstelle beschrieben aber war nicht verbaut. Habe im Rahmen der Sachmängelhaftung mit Anwalt und allen Möglichkeiten probiert. Zuletzt konnte der Händler nicht mehr anders, und hat nachgerüstet. Es geht also. War aber Riesenaufwand mit Programmierung und Einbau bis alles funktioniert hat.
Zitat:
@VXCASH schrieb am 20. April 2017 um 20:19:10 Uhr:
Liebe Männer, was hat das alles mit meiner Frage zu tun????
Sind Alles keine Frauenversteher.
Diese Frage kam vor rund einem Jahr, die Antwort wird wohl nicht mehr interessieren
Edit: Danke an @Beichtvater... Wir haben ja schon 2019 Also, rund zwei Jahre
Zitat:
@chevie schrieb am 10. März 2019 um 19:03:33 Uhr:
Diese Frage kam vor rund einem Jahr,
Rund ein Jahr nur, wenn Du die weiteren 11 Monate zum 19. April 2017 unter den Tisch fallen lässt.

Zitat:
@VXCASH schrieb am 20. April 2017 um 10:17:18 Uhr:
Zitat:
Vorab, dein VW CarStick funktioniert da nicht, der geht nur im USB Stecker der
Es geht mir nicht um das Laden von USB-Geräten.
Gibt es keine Möglichkeit eine 2 USB MediaIn Schnittstelle zu erstellen/verbauen?
Ich bin etwas fassungslos, wie man sich ein neues Auto bestellen kann ohne sich über die offensichtlich notwendige Ausstattung Gedanken zu machen.
Einzige Chance könnte eventuell ein passiver USB-Hub sein (z.B.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...), ansonsten kannst Du auch einen Hotspot im iPhone aufmachen, wenn Du Carplay nutzt.
Zitat:
@LuemmelHH schrieb am 10. März 2019 um 21:06:38 Uhr:
Zitat:
@VXCASH schrieb am 20. April 2017 um 10:17:18 Uhr:
Es geht mir nicht um das Laden von USB-Geräten.
Ich bin etwas fassungslos, wie man sich ein neues Auto bestellen kann ohne sich über die offensichtlich notwendige Ausstattung Gedanken zu machen.
Ich bin etwas fassungslos, wie man dieses Statement loslassen kann, ohne die Problematik der falschen Verkaufsangaben hier nachgelesen zu haben...
Zitat:
Einzige Chance könnte eventuell ein passiver USB-Hub sein (z.B. https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...), ansonsten kannst Du auch einen Hotspot im iPhone aufmachen, wenn Du Carplay nutzt.
Genau das geht nicht, wie schon in den Threads zu genau diesem Problem mehrfach geschrieben wurde. Die einzige Lösung ist ein paar Beiträge weiter oben incl Bild gepostet worden. Nebenbei ist Carplay für das Abspielen von Musik auf dem iPhone uninteressant, da Du dafür das Phone „nur“ per Bluetooth koppeln musst