Fehlende Sitzheizungsbedienung!?
Hallo,
ich habe letzte Woche beim Opel-Händler einen Corsa elektro gekauft/geleast. Fahrzeug ist eine Tageszulassung und steht in der Ausstellungshalle des Händlers.
Lt. Ausstattungsliste ist das Auto mit dem Winterpaket (also Sitzheizung und Lenkradheizung) ausgestattet. So steht es auch in den Werkslieferunterlagen des Händlers.
Nun habe ich mich nach den Kauf nochmal kurz in das Auto gesetzt und dabei ist mir dann plötzlich aufgefallen, das die Bedientasten und die LEDs für die Sitzheizung fehlen😰
Sofort zurück zum Verkäufer, nochmal geprüft, ja, tatsächlich, da fehlen die Bedienelemente obwohl ALLE Papiere von einer Sitzheizung sprechen.
Unten noch ein Bild des Klimateils; komischerweise kann man links und rechts den Kalvierlackteil drücken, als ob es Taster wären, aber LEDs gibt es keine.
Als Vergleich dazu ein Bild aus einem anderen Vorführfahrzeug.
Hatte das schon mal wer? Was meint ihr, fehlt nur das Symbol oder ist da das Bedienteil falsch?
Edit: Ich seh gerade, da fehlt auch noch das Symbol fürs Gebläse und das "OFF". Irgendwie doch eine falsche Leiste?
19 Antworten
Wenn du denn die Zuluftleitung mit geeignetem Aerosolfilter ausstattest... und Abluft nur mit Schnelltest😉.
Iwo, da kommt 'ne UV-C-Röhre rein 😉 ... Aber wir schweifen zu weit ab.
Mensch habt ihr alle einen schmutzigen Pool zu Hause... Aber wirklich, das ist völlig am Thema vorbei.
Ich habe heute nochmal bei mir geguckt, die Sitzheizungssymbole kommen wirklich erst wenn die Zündung an ist. Der Ersteller des Beitrags kann also beruhigt sein, an seinem neuen Auto wird alles wie gekauft vorhanden sein, Thema erledigt...
Wenn man Offroad-Reifen montiert erscheint auch noch eine 4x4-Kennung 😉