ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fehlende Motorabdeckung Q3 Sportback 45 TFSI

Fehlende Motorabdeckung Q3 Sportback 45 TFSI

Audi Q3 F3
Themenstarteram 4. April 2023 um 17:57

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Sportback abgeholt. Alles gut soweit. Bis ich in den Motorraum gesehen habe. Die Motorabdeckung fehlt. Der Verkaufsberater meinte auf Grund der Rückrufaktion haben diese Modelle keine Abdeckung mehr. Von der Rückrufaktion habe ich mitbekommen. Aber ist es tatsächlich so, dass es keine Ersatzabdeckung gibt?

Danke im Voraus

Q3 Sportback 1
Q3 Sportback 2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bis jetzt gibt es wohl immer noch keine neue Motorabdeckung. Gleiches bei unserem T-Roc R. Wir warten seit Juni letzten Jahres auf eine neue Abdeckung.

VG

Dirk

Themenstarteram 4. April 2023 um 18:56

Achso ok danke. Also viele andere Modelle sind auch davon betroffen.

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 4. April 2023 um 20:24:57 Uhr:

Bis jetzt gibt es wohl immer noch keine neue Motorabdeckung. Gleiches bei unserem T-Roc R. Wir warten seit Juni letzten Jahres auf eine neue Abdeckung.

VG

Dirk

Hat sich mit dem Motor-Abdeckungs-Thema schon was zum Positiven getan?

(vermutlich bekomme ich meinen Q3 im Juni/Juli)

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 21. Mai 2023 um 10:40:01 Uhr:

Hat sich mit dem Motor-Abdeckungs-Thema schon was zum Positiven getan?

(vermutlich bekomme ich meinen Q3 im Juni/Juli)

Habe diese Woche meinen Q3SB S line 40 TFSI quattro abgeholt. War alles dran, also auch die Motor-Abdeckung, 2 Schlüssel etc. ...

Wunderbar, das gibt Mut! Vielen Dank für die Information :-)

Servus zusammen,

ich war am Samstag zum Winterreifenwechsel beim Audi Händler und mir wurde dort mitgeteilt, daß es nun endlich eine neue Variation der Abdeckung gibt. Allerdings hakt es noch etwas mit der Auslieferung. Am 21. November soll ich meine bekommen.

Beste Grüße

Peter

@JoeW Gibt es noch immer die uralten VW Schlüssel oder hat man nun auch die moderneren?

Die Schlüssel sind bei meinem Q3 okay (klein & handlich)

Es sind immer noch die uralten Schlüssel.

Hallo zusammen,

heute habe ich im Zuge des Reifenwechsels eine neue Motorabdeckung für meinen 45 TFSI bekommen, diese ist nicht besonders schön, aber immerhin eine Abdeckung...

Schöne Grüße

Michael

Servus Michael,

hast Du bitte ein Photo davon?

Beste Grüße

Peter

Hallo Peter,

anbei ein Foto von der "neuen" Motorabdeckung.

 

Schöne Grüße

Michael

20231018_100517.jpg

Zitat:

@Speedy_1973 schrieb am 19. October 2023 um 19:35:24 Uhr:

Hallo Peter,

anbei ein Foto von der "neuen" Motorabdeckung.

Schöne Grüße

Michael

Servus Michael,

vielen Dank für das Photo. Ja , die Vorgängerabdeckung mit den Audi-Ringen war schöner, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie Du schon sagtest, immerhin eine Abdeckung.

Beste Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fehlende Motorabdeckung Q3 Sportback 45 TFSI