ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fehlende Lizenz

Fehlende Lizenz

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 13:05

Liebe Motortalk Forum

Evtl. jemand hier einen Tipp für mich. Vor einer Woche mit grosser Freude den neuen Q4 abgeholt. Soweit alles wunderbar. Bei der Übergabe alles korrekt eingerichtet und mit MyAudi App verbunden, perfekt.

Seit eine Woche später meint die App ich hätte keine gültige Lizenz. (siehe Bild) Die selbe Meldung kommt ebenfalls wenn ich auf die Satelitenkarten umschalten will. Auch hier ist die Meldung, dass eine Lizenz fehlt und ich diese online verlängern müsse. Kann das sein? Auf der App selber ist das Fahrzeug noch da wird richtig angezeigt nach dem Login, aber es findet offenbar keine Kommunikation statt. Die Restreichweite wird auch nicht angezeigt.

Wie würdet ihr gehen? Hatte jemand dieses Problem auch schon? Muss ich bereits den ersten Termin mit der Garage abmachen und vorbei gehen? Oder kann man das selber beheben? An der Ausstattung kann es nicht liegen, ich habe das grosse MMI mit allen bestellbaren Optionen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Screenshot App
Ähnliche Themen
228 Antworten

Was genau ist nochmals das Problem? Ich habe den Faden verloren.

Zitat:

@wildbat schrieb am 12. Juni 2023 um 20:39:18 Uhr:

Wenn Du noch eine andere Idee hast, immer her damit. Ich bin lernfähig und extrem SAUER auf AUDI!

Zitat:

@wildbat schrieb am 12. Juni 2023 um 20:39:18 Uhr:

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. Juni 2023 um 20:37:31 Uhr:

Dann weiter viel Spaß auf Facebook...

Das haben wir ja inzwischen alle hinreichend mitbekommen.

 

Wenn du sauer bist und denkst, dass sich Audi dir gegenüber im rechtlichen Sinne falsch verhalten hat oder es weiterhin tut, steht dir ja der Gang zum Rechtsanwalt bzw. vor Gericht offen. Oder scheust du da eventuell für dich anfallende Kosten, falls der Fall doch nicht zu deinen Gunsten ausgehen sollte?

 

Aber du kannst auch gerne weiter versuchen andere bei FB vor deinen Q4, äh Karren zu spannen, wenn sie das mit sich machen lassen.

Hier, finde ich persönlich, ist es einfach nur nervige Stimmungsmache.

Es funktioniert jetzt alles! Somit ist der Plan aufgegangen und ja, Du kannst gerne das Scharf sein. Ich bin lieber der Wolf!

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. Juni 2023 um 21:50:27 Uhr:

Zitat:

@wildbat schrieb am 12. Juni 2023 um 20:39:18 Uhr:

Wenn Du noch eine andere Idee hast, immer her damit. Ich bin lernfähig und extrem SAUER auf AUDI!

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. Juni 2023 um 21:50:27 Uhr:

Zitat:

@wildbat schrieb am 12. Juni 2023 um 20:39:18 Uhr:

 

Das haben wir ja inzwischen alle hinreichend mitbekommen.

Wenn du sauer bist und denkst, dass sich Audi dir gegenüber im rechtlichen Sinne falsch verhalten hat oder es weiterhin tut, steht dir ja der Gang zum Rechtsanwalt bzw. vor Gericht offen. Oder scheust du da eventuell für dich anfallende Kosten, falls der Fall doch nicht zu deinen Gunsten ausgehen sollte?

Aber du kannst auch gerne weiter versuchen andere bei FB vor deinen Q4, äh Karren zu spannen, wenn sie das mit sich machen lassen.

Hier, finde ich persönlich, ist es einfach nur nervige Stimmungsmache.

Verrückt :-) bei mir auch! Mega endlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen