Fehlende Leistung
Benötige Hilfe!!!!!!!!
Seit einigen bockt mein honda ( Eg3) und ich weiß nicht warum. Wenn ich Leistung benötige und auf Gas gehe kommt nichts sondern nur ein rucken so als ob er sich verschlucken würde, das ist aber nur wenn ich auf der Bahn oder Landstrasse bin normal im Stadtverkehr ist alles ok. Er springt auch normal an ob kalt oder warm. Ich dachte vielleicht der Kraftstofffilter, ist aber auch nicht. Gestern war es bei uns so schwül warm da fing er auch im Stadtverkehr an zu bocken und nahm keine Leistung an. Wer von Euch kennt eine Lösung für dieses Dilemma.
23 Antworten
An das habe ich auch schon gedacht aber ich habe den Aussetzer nur auf 1 Zylinder. Der Rest funktionier einwandfrei. Aber sicher nicht schlecht auch dies Überprüfen zu lassen.
LambdaSonde oder Kabel davon vielleicht ?
Die Kabel habe ich schon Überprüft. Alles OK. Lambasonde ist ein Tip. Danke
Hatte das Prob mal an meinem alten 200SX, in der Werkstatt wurden sogar Ventile usw erneuert und das ruckeln war immer noch da... bis die Idioten mal auf Lambdasonde gekommen sind, neue rein und alles war wieder gut! :-)
Außer mein Konto... ;-)
greetz
Speedy
Ähnliche Themen
Was kostet denn ne Lambdasonde neu bei Honda?
Moin!
Also das Problem kenne ich.
2 Möglichkeiten:
1. Eine der einspritzdüsen ist nicht richtig drin
oder
2. einer der Unterdruckschläuche ist beschädigt!
So war es zumindest die letzten 2 male bei mir...
MfG
Mahlzeit,
Lambda-Sonde kann immer ein Grund für Ruckeln im warmen Zustand sein...nur dann sind die Aussetzer nicht nur auf einem Zylinder.Wenn der Fehler wirklich nicht von der Zündanlage kommt,und mechanisch alles in Ordnung ist,muß es an der Einspritzanlage liegen.Die Einspritzventile würde ich auch in betracht ziehen.Vielleicht hilft sogar schon ein Injection-Reiniger...wenn der Fehler keine elektrische Ursache hat!
Kraftstoffpumpe kann ich mir nicht vorstellen.Die tut's oder tut's nicht.Das die im warmen Zustand kurze Aussetzer bekommt ist eher unwahrscheinlich..!
@macoers
Die Lambda-Sonde kostet bei Honda für den Accord CC 2-2,2Liter 160,73€.Für den V-tec die ist ca.3€ teurer.
Hallo
Ich habe das Problem für meinen Honda CC7 gefunden. Der Ausfall des 2 Zylinders war ein schlechter Kontakt beim Stecker des Vorwiederstandes. Mit einen Kontaktspray (vom Fachhändler) hatte ich den Stecker eingespüht und seit dem funktioniert mein Honda wieder. Kosten ca 7 € für den Spray.
Draufgekommen bin ich nachdem ich bei dem entsprechenden Zylinder eine Prüflampe dazwischengeschaltet habe, das Auto in der Nacht gefahren, bis wieder der Zylinder ausfiel. Danach konnte ich sehen, das die Einpritzdüese keinen Strom bekam. Ich hoffe, das ich mit diesen Beitrag einigen Lesern helfen kann, des Fehler Ihrer Autos selbst zu finden. In einer Hondawerkstätte konnte mir sowieso keiner helfen.