Fehlende Gimmicks

Opel Vectra C

Hallo Leute,

hab's heute mal bewusst ausprobiert - losgefahren ohne Gurt anzulegen 😁 - keine Glocke (hat ich aus nicht erwartet)m aber noch nicht mal 'ne Warnlampe 🙁 Ist die beim Mj. 05 etwa auch schon weggespart worden ? 🙁

Zwei Sachen, die ich vermisse:
Anklappbare Spiegel und aktive Rückstrahler in den Türen (wenn diese geöffnet sind).
Nachrüsten Klappspiegel hab ich schon beim FOH gefragt - alleine Materialkosten (ohne Einbau) 300 Teuros ! 🙁

Hat jemand von Euch die Rückstrahler (die ja irgendwann angeblich mal Serie waren) nachgerüstet und weiss wie teuer das kommt ? ?

Danke für die Antworten !

Karsten

15 Antworten

@Signum 2.2DTI

Hallo,
es gibt 2 Arten von Sitzbelegungserkennung:
-die einfache Ausführung, die nur feststellt ob einer auf dem Beifahrersitz draufsitzt oder nicht (wird für Gurtwarner und Gurtstraffer benötigt, ist nur so eine Art druckempfindlicher Widerstand,der in der Sitzfläche vom Beifahrersitz eingeschäumt ist). Das war bei mir schon in Beifahrersitz samt Kabel vorhanden (lohnt sich wahrscheinlich nicht das auch noch wegzulassen, kostet vermutlich nur paar Cent und weglassen würde logistisch teuerer werden).

- die Luxusversion, die die Funktion der ersten Version macht + auf Transponder von Kindersitzen, usw. zu reagieren. Dazu ist im Sitz eine elektronische Steuerung und mehr Kabels verbaut. Diese Version bewirkt auch ein Abschalten des Beifahrer Airbags mit Signalisierung im Display. Diese Version war als ich meinen Caravan bestellte als Zusatz bestellbar. Frage mich, wenn ich es bestellt hätte, ob dann die Gurtwarner auch dabei gewesen wären. Vielleicht kann dazu jemand was dazu sagen, der es im MJ05 bestellt hat.

mfg Blackvan

Deine Antwort