Fehlende Ganganzeige Automatik
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wieso mein C450 AMG keine Ganganzeige hat?
Er zeigt immer "D" und nicht "D1", "D2" usw. im KI an.
Das finde ich schon sehr verwunderlich, da ich gerade in so einem sportlichen Auto erwarten würde, dass es den Fahrer interessiert, in welchem Gang sich die Automatik zur Zeit befindet.
Siehe auch folgendes Video, in dem man dies auch deutlich sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=rar28penc00
Gruß,
agieres
Beste Antwort im Thema
Bei den "nicht AMG" wird es aber angezeigt.... ich habe einen 250 BT da steht dann immer D1-7 im KI.
lg
Peter
39 Antworten
Was ? Das wird doch angezeigt.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:17:51 Uhr:
Was ? Das wird doch angezeigt.
Nicht beim C43 und wohl auch nicht beim C450.
Erklär es mir bitte genauer, ich bin (dunkel)blond...
Ich finde keine Einstellung, die Ganganzeige im KI auf "D" anzeigen zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brummel schrieb am 3. Mai 2018 um 13:56:32 Uhr:
Erklär es mir bitte genauer, ich bin (dunkel)blond...Ich finde keine Einstellung, die Ganganzeige im KI auf "D" anzeigen zu lassen.
Per linker Lenkradtasten im Kombi-Instrument auf das AMG-Menue wechseln - dort gibt es neben G-Force und Rundenzeiten auch ein Menue in dem neben der Motor- und Getriebetemperatur, Boost und digitaler Geschwindigkeit eben auch der aktuelle Gang angezeigt wird...
Im HUD kann man sich die Gänge doch auch anzeigen lassen, oder? Ich meine im KI steht bei mir auch nur D, wenn ich per Automatik fahre. Beim Starten taucht allerdings das AMG Logo im Command auf. 🙂
Ahso, das war gemeint.
Es stimmt schon, dass dort u.a. auch der aktuelle Gang angezeigt wird, jedoch noch immer nicht dort, wo er bei allen anderen 205ern angezeigt wird. Nämlich oben im KI.
Ich fahre halt lieber mit dem Reiserechner im KI.
Zitat:
@Brummel schrieb am 3. Mai 2018 um 16:17:26 Uhr:
Ahso, das war gemeint.Es stimmt schon, dass dort u.a. auch der aktuelle Gang angezeigt wird, jedoch noch immer nicht dort, wo er bei allen anderen 205ern angezeigt wird. Nämlich oben im KI.
Ich fahre halt lieber mit dem Reiserechner in der KI.
Gewöhnlich neben dem D.
Die späten C450 wie meiner z.B. haben alle das AMG Menü und dort wird wie gesagt der Gang angezeigt. Ich hab es bei mir immer im HUD aktiv.
Ich hab's jetzt auch gefunden! Ich hatte im Menü des HUD nur nicht weit genug nach oben geschaut... eigene Dummheit...
Und die Drehzahl ist auch dabei! Alles gut sichtbar im HUD, also ideal für engagierte Kurvenhatz. Happy!!!