ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. fehlende Farbe geklärt

fehlende Farbe geklärt

Themenstarteram 19. April 2006 um 13:19

War heute beim freundlichen und habe die Ausstattung für meinen neuen Avantgarde E280 festgelegt, es wird ein sehr schönes Gefährt, es wird in der 1.Dekade 06/06 gebaut.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Farbe Indiumgrau angesprochen, die im Prospekt als Sonder-Lack ausgewiesen ist, ebenso Columbitschwarz.

Das Indiumgrau nicht im Konfigurator ausgewiesen ist, hat damit zu tun, das diese Farbe nur in Verbindung mit designo Edition I oder II angeboten wird.

Columbitschwarz habe ich bestellt, ich freue mich sehr auf meinen neuen W211 und ( nach zwei Bremsausfällen mit zwei unterschiedlichen W211 ) auch auf das Zweikreisbremssytem, welches einige von euch ja im W211 verdammen!!!

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Juli 2006 um 20:12

Hi, ich hab nach drei Schwarzen in Folge und nach einem Veto meiner Frau wieder mal zu einem Blau gegriffen. Das dunkle Tansanitblau. Es wird innen mit der Serienbestuhlung des Avantgardmodells in Sierragrau kombiniert. Sieht super edel aus und passt auch klasse zu den Holzteilen beim Avantgard.

Und die blauen Scheiben harmonieren auch perfekt. Schade nur, dass es beim 220CDI nicht die 17"er gibt. Die sehen etwas besser aus. Aber die 16"er taugen auch. Aber noch ist er nicht da.

Bin auch lange vor den beiden Schwarztönen gestanden. Hätte auch fast eines der beiden Schwarztöne genommen. Ich glaube das Columbiaschwarz ist ein "reinschwarz" und das Obsidian hat einen rötlich/braunen schimmer. Das wäre nicht mein Fall gewesen. Aber kam ja ganz anders nun eben blau.

am 29. Juli 2006 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hi, ich hab nach drei Schwarzen in Folge und nach einem Veto meiner Frau wieder mal zu einem Blau gegriffen. Das dunkle Tansanitblau. Es wird innen mit der Serienbestuhlung des Avantgardmodells in Sierragrau kombiniert. Sieht super edel aus und passt auch klasse zu den Holzteilen beim Avantgard.

Und die blauen Scheiben harmonieren auch perfekt. Schade nur, dass es beim 220CDI nicht die 17"er gibt. Die sehen etwas besser aus. Aber die 16"er taugen auch. Aber noch ist er nicht da.

Bin auch lange vor den beiden Schwarztönen gestanden. Hätte auch fast eines der beiden Schwarztöne genommen. Ich glaube das Columbiaschwarz ist ein "reinschwarz" und das Obsidian hat einen rötlich/braunen schimmer. Das wäre nicht mein Fall gewesen. Aber kam ja ganz anders nun eben blau.

Genau anders herum, columbit hat den rötlichen Schimmer und obsidian den schwarzen.

Ich habe da aber noch was gefunden:

am 29. Juli 2006 um 11:41

Danke Bert für die Korrektur ich war mir da nicht mehr sicher.

Und was ist das, was Du da gefunden hast?

Hallo Bert!

Ist das auf den Foto's sicher Indium-Grau?

ich hatte das am CLS mit einem deutlicheren Einschlag Richtung Bronze oder Gold (inbesondere bei Sonnenlicht) in Erinnerung.

Anyhow - ich habe meinen T 320CDI jetzt in Indiumgrau (innen Leder schwarz, Sportpaket, Avantgarde) bestellt.

Gruß

Harald

am 29. Juli 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Hallo Bert!

Ist das auf den Foto's sicher Indium-Grau?

ich hatte das am CLS mit einem deutlicheren Einschlag Richtung Bronze oder Gold (inbesondere bei Sonnenlicht) in Erinnerung.

Anyhow - ich habe meinen T 320CDI jetzt in Indiumgrau (innen Leder schwarz, Sportpaket, Avantgarde) bestellt.

Gruß

Harald

Ich weiß auch nicht genau, was das für eine Farbe ist.

Diese Farbe auf dem Foto wird für indiumgrau gehalten.

Im Konfigurator beim CLS ist indiumgrau fast genauso wie auf dem Foto.

Wenn mir jemand das bestätigen kann, dass das Foto mit AMG Paket indiumgrau ist, dann bestelle ich noch um. Ich habe im Moment den 320 CDI mit Sportp. und Avantg. aussen obsidian und innen schwarz/saharabeige.

Ich habe das indiumgrau heute live auf einem CLS gesehen, und muss sagen, für den CLS super, aber für das T-Modell gewagt. Irgendwie zu schlammig.

am 29. Juli 2006 um 19:05

Ist eigentlich Off topic.

aber ich musste so was von Lachen über das "schlammig".

Super, mehr davon bitte.

Ich persönlich bin ja kein Fan von Farben, die zu sehr nach Grundierung aussehen :) also Silber/Grautöne.

Aber das ist Geschmackssache.

Genauso wie die irrige Annahme eine schwarze Polsterung wäre unempfindlicher als eine helle. sie ist nur anders empfindlich. Fast gegensätzlich würde ich sagen.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 6:28

Hier mal eine Farbprobe von Columbitschwarz bei Sonneneinstrahlung. Habe die Farbe bestellt ohne diesen Perleffekt zu kennen, Das Auto ist richtig schick, werde oft auf die Farbe bzw. den Perleffekt angesprochen, selbst der Freundliche kannte die Farbe nicht und war sehr angetan.

Wenn es gewünscht ist kann ich weitere Farbmuster einstellen.

Gruß UWBOR

am 30. Juli 2006 um 6:37

Stimmt, sieht gut aus. Würde sicher auch die beige Lederpolsterung dazu passen. Hätte dann was von englischen Adel :)

Vor allem hat der Perleffekt bei DC den Vorteil nicht so zu verkratzen wie die Farben beim VAG Konzern. Hatte mal ein Mingblauperleffetk beim A3. Super Farbe, aber nach 2 jahre trotz guter Pflege sah der Lack grauenhaft aus. Da lob ich mir dieses Nanoverhalten von DC. Kurz mal in die Sonne stellen nach der Waschanlage und die "Kratzer" wenn mann es so nennen will, verflüssigen sich.

am 30. Juli 2006 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von UWBOR

Hier mal eine Farbprobe von Columbitschwarz bei Sonneneinstrahlung. Habe die Farbe bestellt ohne diesen Perleffekt zu kennen, Das Auto ist richtig schick, werde oft auf die Farbe bzw. den Perleffekt angesprochen, selbst der Freundliche kannte die Farbe nicht und war sehr angetan.

Wenn es gewünscht ist kann ich weitere Farbmuster einstellen.

Gruß UWBOR

Wenn es geht, dann stell bitte noch ein paar Bilder rein.

Sieht interessant aus.

Könntest Du dir das auch an einem T-Modell vorstellen.

Ich glaube, die Farbe geht mehr in die Richtung "edel", das obsidian geht mehr hin zum sportlichen.

Mein Händler hatte einen in columbit mit schwarz/cognac Leder. Er sagte mir, sehr gediegen, englischer Chic in Richtung gemütliche Whiskybar. Innen recht dunkel und schwer.

Nichts für einen 35jährigen.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:39

Wie gewünscht!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:40

Noch eins!

Hi all!

Gibt's hier eventuell noch Bilder vom Indium-Grau?

am besten am T-Modell

Viele Grüsse

Harald

am 30. Juli 2006 um 20:38

Mich würde mal ein Werksfoto interessieren, auf dem 3 W211er in den Farben indiumgrau, flintgrau und perlitgrau nebeneinander zu sehen sind. So könnte man die unterschiedliche Wirkung am besten erkennen. Kann jemand damit dienen ?

am 31. Juli 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Hi all!

Gibt's hier eventuell noch Bilder vom Indium-Grau?

am besten am T-Modell

Viele Grüsse

Harald

Schau mal da.

Das ist wohl alles das selbe Auto mit AMG Paket.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11230

noch eines

Deine Antwort
Ähnliche Themen